[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Gig sind nich drin, brauch ich wohl ein T2R für...:hmm:


@Werner: nee 2nd Hand ist nicht mein Ding:fresse:

@Traudl: hier mal der Screen von mir mit dem IFX und deiner Cpu


Mit der 0.96 hätte ich also 39°C auf den Cores, was machst du nur?
Haste den Rechner mit in den Assitoaster genommen oder wat?:fresse:

Das musst du schlagen;)


:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde mein bestes geben ...
Was für Lüfter hast du denn am IFX dran gehabt ? Hab an meinem Infinity 2 120er @ 5v :d soll halt schön ruhig sein ...
Warst da draußen ?! ;)

€ komisch deine TJmax ist 85° meine 100° ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke :)

Habe die beide verlinkt.
 
Bin mal gespannt nach die temps auf die mosfets mit die Thermalright kühler.

Ja ich auch, die Frage ist aber wo genau der Sensor sitzt! ;)

Wenn ich nacher das System in Betrieb nehme werd ich berichten. Bin grad noch damit beschäftigt Fotos für meine Homepage zu machen. :angel:
Hinzugefügter Post:
Vorher:
e8400_prime95_2h_4206mhz_1.39V_small.jpg


Nacher:
zwischenablage0182w.jpg

(Ambient war etwas höher bei dem Test hier)

Also sitzt der Sensor für PWM bzw. Motherboard irgendwo nebendran.

Was mir aber nun Sorgen macht ist, dass meine Vcore seit dem Umbau total spinnt.. Meine Profile waren vorher mit +0.235V gesichert, da hab ich nun nur noch 1.28 - 1.30V anstatt den ~ 1.40V und ich dachte schon irgendwas ist kaputt, weil mein Windows meistens nicht gebootet hat... Das gefährliche daran ist aber, dass es eben manchmal doch richtig funzt und er mir dann mit meinem aktuellen Setting von +.0375V wat weiss ich wieviel Vcore draufknallt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
schaut mal bitte kurz in meine Sig wegen dem Problemchen ... kanns am Mobo liegen ?! Nicht oder ?
 
Sehr schön, gib mal die Spannungen durch:drool:

Gebootet oder geclockt im Windows?
Wenn 2. bei welchem FSB gebootet?

mfg king:coolblue:

@Werner: waren aber schon mal an einer Hand dran.....;)
 
Hmm, jetzt gehts grad weiter mit den komischen Ereignissen.. :hmm:

Hab das letzte Beta geflasht und dann gings mit neuen Profilen auch wieder mit der Vcore. Dann sicher so eine Stunde laufen gehabt die Kiste und vorhin abgestöpselt um Fotos zu machen. Eeben wieder angeschlossen, aber ich bekomm kein Bild mehr. Schon zig mal CMOS-Clear gemacht, aber nix zu machen. Vielleicht hat es mich nun auch erwischt und das auch hier ohne ersichtlichen Grund! :eek: Lass ihn nun mal ein bisschen stehn udn dann probier ich es nochmal, wenn es dann nich geht, kann ich morgen losrennen und ein neues Board kaufen.. :(

Jemand ne Ahnung wie der 750i SLI bzw. speziell das Asus P5N-D so ist? Findet man kaum was zu, aber ich würd mir gerne die Option auf SLI offenhalten.
 
So, hab nun die Freezer drauf + die Thermalright. :)

imgp33482cb.jpg


imgp3354k89.jpg

Bringen die Spawa Kühler was? Hingegen den originalen? Dann würde ich mir das ja sparen die unter wakü zu ballern.
Wie viel grad hats gebracht?
Hinzugefügter Post:
Also ich hab vtt auf das Niedrigste gestellt, werde es aber mal anheben und bin mal gespannt ob das abhilfe schaft.

Noch eine frage wofür ist das CPU VTT? was wird dadurch heiser? wofür ist die spannung zu stendig glaub Special add hab ich auf 175 oder sowas ergibt 1,34-1,36v so schwankt er bei prime.
ab wie viel FSB ungefähr muss ich die NB v anheben?

Kann mir jemand meine frage beantworten.? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Sensoren für die Spawas. Hab auch vergessen selbst zu messen. Aber die Teile bleiben selbst unter Vollast kühler als meine Körpertemp., aber werden die Standardkühler unter Last überhaupt warm?

System rennt nun wieder, aber irgendwas ist da nicht merh ganz so wie es sein sollte! :hmm:
 
Kann dir keiner so genau sagen, denke ich mal
Multi runter FSB rauf und testen ....

@sTeco: musstest du NBv anheben ? wenn ja auf was ?! an der GTL was verändert ?
 
Hmm, einmal neu gestartet und nun bekomm ich das Teil seit 30 Minuten wieder nicht zu laufen. Ob's wohl an dem neuen Bios liegt? Wenn nicht, dann ist wohl irgendwas mit der Spannungsversorgung hinüber, denk ich mal.. Und das gerade jetzt wo das System eigentlich richtig schön fertig war. :(
 
jap hab mein fenster aufgemacht, das es mal schön kalt wird und NB auf 1,8V geprügelt :p iwas hab ich noch hochgestellt, glaub CPU VTT V auch nochmal ziemlich hoch ;) an den GTL´s hab ich nichts verstellt, das ist mein erstes DFI Board, ich werd mich da erstmal einlesen müssen, vllt. pack ich ja noch nen besseres Ergebniss, demnächst soll auch mal DICE her ;) achja gebottet hab ich so ca. 540-550 :) habt ihr schonmal nen neues BIOS geflasht, habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? ich hab nämlich noch nix geflasht :p
 
abend, bekomm nächste woche das board von "selloutkingz"
jetzt brauch ich aber noch nen gutes 4 gb kit dafür ( 2 riegel )
was könnt ihr mir da empfehlen ?
er hat mir zu den G.Skill GBPQ geraten, gibs da noch alternativen weil mich der blaue headspreader stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch blau:haha:
Die Mushkin Redline wären eine alternative - allerdings vergleichsweise teuer, dafür rot:banana:
 
Die OCZ ReaperX sind noch gut und nicht soo teuer.

Ich raff das gerade nicht mit meinem System.. Wenn es mal bootet, so wie gerade udn ich bin im Windows, ist alles rockstable. Und dann gehts plötzlich garnicht mehr an. :mad:
 
na mir gehts darum das die teile top lauffen auf dem board
Hinzugefügter Post:
aber ike kauf die gskill von der üreisleistung echt top
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese im Sammelthread extrem viele Beiträge über Probleme mit diversen Netzteilen. Könnt Ihr mir kurz sagen, ob Ihr denkt, dass das Board mit dem BeQuiet Dark Power P7-Pro 550W Pro Edition http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=144652 mit folgender Konfiguration läuft, respektive ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit dem Netzteil...

Konfiguration sonst:
Intel C2D E8400
Thermalright IFX-14
Mushkin Redline XP2-8000 2x2GB DDR2-1000 CL5
Gainward 8800 GTS (G92) 512 MB PCI-E 2.0
1x Raptor 150GB
2x Samsung HD501LJ 500GB im Raid 0
1x Samsung WriteMaster SH-S203SP SATA
1x Samsung DVD-Rom SATA
+ 8(!) Gehäuselüfter an Zalmann MFC1-Plus und Lian Li Lüftersteuerung in einem Lian Li A70 und 1 Scythe S-Flex am IFX-14
Was denkt Ihr?

Thanks für die Antworten... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage wofür ist das CPU VTT? was wird dadurch heiser? wofür ist die spannung zu stendig glaub Special add hab ich auf 175 oder sowas ergibt 1,34-1,36v so schwankt er bei prime.
ab wie viel FSB ungefähr muss ich die NB v anheben?

Zum Topic:

Also weit senkt Eist die V-Core aber net ab nech....von 1,36 auf 1,33 WOW :fresse:

kann man das evt nicht irgendwo nach bearbeiten? :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh