[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, seitdem ich das Asus P5N-T Deluxe bis gestern drin hatte, weiss ich wie genial doch das DFI ist! Echt ein top Board! :bigok:

Mal Ein par fragen bevor ich wieder nen Fred aufmache, hoffe ich das man es mir hier ausfürlich Beantworten kann.

Also mein Mainbord ist ja ein DFI DK P35, und das wollte ich auch gerne die nächsten jahre drinne lassen^^.

Nun Die frage was muss alles bei Hohem OC Gekühlt werden? also was ist Pflicht?

NB ist klar:)

Wei siehts mit Spawas aus? Werden die so heis? oder reicht dort Bessere Passiv Kühler von Thermalright zb.?

Oder lieber auch Wakü drauf?

Was ist mit der SB? reicht dort ein dickerer Passiv Kühler aus? oder Auch nen Wakühler drauf?

nun die Nächste Frage.

"welche" kühlkörper passen alles auf der NB des DFIs und welche auf den Spawas und welche auf der SB?

Links?

Danke denke das wars erstmal.

DFI LANparty P35 / X38 Northbridge Freezer Nickel

DFI LANparty P35 / X38 Southbridge Freezer Nickel

Die z.B., aber für die Southbridge braucht es nicht wirklich einen Kühler. Ebenso wenig, wie für die Mosfets, wobei es dafür aber eh z.Z. noch keinen Wasserkühler gibt. Hab die Thermalright auf den Mosfets, aber ausser einer besseren Optik bringts keien Vorteile. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal gemessen wie heis sie werden mit den TR Passiv Kühler? hab überlegt mir die ebenfals drüber zu hauen nur wie gesagt sollte es schon ein par grad kühler werden sonst warte ich lieber auf Wakü teilen...auch wenn es sich evt nicht lohnt.

Wegen der NB also die wird bei mir schonmal gute 60° heis wenns drauf ankommt.

Die SB brauch die nen Wakühler? wie heis wird die denn so?

Jemand ne idee? oder schonmal gemessen? :hmm:
 
wenn auf optik kein wert gelegt wird, reicht ein 120er lüfter, der richtung nb pustet, ging damit bei mir nicht über 45°, ohne schonmal auf 70°...
 
Hast du mal gemessen wie heis sie werden mit den TR Passiv Kühler? hab überlegt mir die ebenfals drüber zu hauen nur wie gesagt sollte es schon ein par grad kühler werden sonst warte ich lieber auf Wakü teilen...auch wenn es sich evt nicht lohnt.

Wegen der NB also die wird bei mir schonmal gute 60° heis wenns drauf ankommt.

Die SB brauch die nen Wakühler? wie heis wird die denn so?

Jemand ne idee? oder schonmal gemessen? :hmm:

Also die Thermalrights auf den Mosfets wurden bisher nie wärmer wie 35°C(Fingertemp.). ;)
 
schafft aber auch nur prime, was anderes hats noch nich geschafft, von daher geht das soweit in ordnung :d
 
Hallo, ich möchte nach Möglichkeit das DFI LANparty DK P35-T2RS oder Blood Iron P35-T2RL zusammen mit einer Sparkle 9600 GT Cool-Pipe betreiben. Da der Kühlkörper der Grafikkarte ja auch auf der dem Prozessor zugewandten Seite sehr ausladend ist, interessiert micht, ob jemand bereits eine solche Kombination (vielleicht auch mit der entsprechenden 8800 GT-Version) verwendet, oder ob jemand, der eines der Boards besitzt mal den freien Platz zwischen dem ersten PCI-Express Slot und dem Northbridge-Kühlkörper sowie dessen Höhe messen kann.

Vielen Dank im Voraus...
 
Weiß jemand welche Cpu- Kühler auf das Board passen?

@Remix2k:
Passt der Scythe Mugen bei dir auf das Board, oder stand die Passivkühlung des DFI im Weg?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steuert Ihr die Gehäuse Lüfter? Übers BIOS soll es ja nicht möglich sein.

Das DK ist ein Billigableger vom UT oder unterscheiden sich die beiden nur in "Kleinigkeiten" wie in den verbauten Kühlkörpern.
 
@Schattenluxx: der Mugen passt drauf, mit den Halteklammern zwar ne ziemlich Friemelarbeit aber passt ...

habe meine Lüfter alle @5v , einfach selber nen Adapter gebaut ...
 
@Schattenluxx: der Mugen passt drauf, mit den Halteklammern zwar ne ziemlich Friemelarbeit aber passt ...

Danke Traudl!
Hehe, ein Glück hab ich das Scythe Retention Kit :bigok:

Edit: Ich glaub ich hol mir das Board zusammen mit einer Radeon 3870 für mein Gaming System, sieht echt hammer aus! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
SOOOO

Habs nun auch
und es ist fett :) bloss wenn ich ocen will muss ich mich hier mehr informieren weils es anderster ist wie Abit :)
ansonsten geiles Board, werd mir auch mehrere UV kathoden Bestellen ;)
 
Yeah, habs heute bekommen und bin grad beim Free-Air ocen.

Können alle die einen Exxx drauf laufen haben mal Settings / Erfahrungen und Ergebnisse posten?

Würd mir den Beginn sehr vereinfachen.

Vorallem die wichtigsten Sachen die man einstellen sollte im Bios!

lg

@ BigZorro: Deine wären besonders interessant!
Hinzugefügter Post:
Ach kommt, mehr Begeisterung, Jungs ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nich ob es viele User mit einem Exxx auf dem DFI gibt...

war heute bei der Cebit und war auch beim DFI Stand.... hätte gedacht das wäre etwas grösser gewesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe heute meinen neuen ram bekommen und wollte grad etwas Ram oc'en...

Board ist ja bekannt :fresse:

Ram ist Mushkin XP2-8500 2x2GB 5-5-5-15 2.1v (laut Mushkin)

Nun habe ich eingestellt:

4-4-4-12
2.1v
Memory Clock 266/1066

Bekomm aber kein Bild mehr, kann mir einer sagen warum? :hmm:
 
Vdimm erhöhen, ansonsten ists vielleicht ein boardseitiges Problem, ich konnte meine timings auchnich auf cl4 stellen, genauso gings Select. Bei mir half ein CMOS clear, bei ihm endete es in der RMA die aber nichts kaputtes gefunden hat :shot:
 
Vdimm erhöhen, ansonsten ists vielleicht ein boardseitiges Problem, ich konnte meine timings auchnich auf cl4 stellen, genauso gings Select. Bei mir half ein CMOS clear, bei ihm endete es in der RMA die aber nichts kaputtes gefunden hat :shot:

Also bei 2.2v und NB Core 1.37v läufts mit 4-4-4-12 2T :banana:
Aber würde 1T bzw. 1:1 Ratio mehr Performance bringen?

awqh89i50u6kt322s.jpg
 
hallo,

betreibt einer von euch einen e2140/2160/2180 auf dem board?

habe das board nun auch und das problem das er mir mit der einstellung 8x400mhz problemlos hochfährt,prime auch ewig läuft, aber beim nächsten neustart tut sich einfach gar nichts mehr.bildschrim bleibt schwarz-cmos clear.

jemand ne idee? an den verscheidenen spannungen hab ich ewig rumgespielt, jedoch immer das selbe problem.bios ist das neuste beta.system ist in der sig.

danke euch!

gruß,
slide
 
Kann ich bestätigen, ich hab auch ewig gebraucht, um den e2180 überhaupt zm POSTen zu bewegen. Ich weiß immer noch nicht, was ihn schlussendlich dazu überredet hat, aber nach diversen Primeläufen und dem nächsten Kaltstart stand ich wieder am Anfang:-[
 
booten tut er problemlos. nur über fsb 390 geht es mal und mal geht es nicht.
selbst fsb 420 bootet er ab und an...
will doch nur 8x400...

hast du noch ne idee?
 
mh, mein e2140 läuft problemlos @400er..
hatte anfangs das prob, dass er nur mit nem 6er multi booten wollte, aber nach nen paar spannungsexperimenten bootet er normal mit 8er multi*400..
kann dir aber grad keine detailierteren angaben geben, da @laptop
 
Moin,
hab mal ne Frage bzgl. Ramkompatibilität. Wollte mir aufs Board 2x "Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15" raufpacken.
Gibts da bekannte Probleme?
Zudem soll ein bestellter Q9450 dienen, hat damit irgendwer schon Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle so an Spannungen an die NB gelegt?
Könnte jemand generell mal seine Settings postn bez. Spannungen usw.?

lg

P.S.: Prime gerade 4.5Ghz 500x9 @ ~1.5V ^^
 
hat jemand ne ahnung ob das DFI inkompatibel zu den REAPER X 2gb 1000mhz modulen von OCZ ist?
habe hier son 4gb kit davon womit das board nicht startet, allerdings haben die riegel auch schon starke gebrauchsspuren an den kontakten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh