[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Luxaner

werd ich morgen mal probieren :)
 
@ kalyan

vielen dank für die abs!!!
hat twar erst nicht gefunzt mit den ocz reaper einstellungen, aber hab es endlich raus, weiss zwar nich was die nb gtl mit dem ram zu tun hat aber wenn ich die nb gtl auf 63 stelle funzt alles einwandfrei!
hast also absolut recht gehabt mit dem tipp die nb gtls durch zu probieren!!!
nochmal vielen lieben dank an kalyan!
auch an robär vielen dank der mir auch schon oft nützliche tipps gegeben hat.

aber nochmal an alle die diesen thread hier mit verfolgen und denken das ich probleme mit diesem board habe oder hatte:

ich habe definitiv keine probleme mit diesem board, im gegenteil es ist das beste board das ich bis jetzt hatte sowohl optisch als auch oc technisch, nur findet man manchmal eben nicht die richtige einstellung damit alles läuft und dann geben halt die leute immer dem board die schuld was aber definitiv nicht zutrifft!

aber dafür gibts ja ein forum damit man die erfahrungen mit diesem board weitergibt und leuten die probleme haben geholfen wird!

wie gesagt es ist alles eine sache der einstellungen im bios und manchmal z.b. in meinem fall findet man den wald vor lauter bäumen nicht, hehe aber ist ja alles gut jetzt!!!

ich bin überglücklich mit meinem dfi dk p45-t2rs plus!!!

und ich liebe diesen thread, nirgendwo anders wird man so nett behandelt und auf probleme eingegangen und lösungen gefunden wie hier, danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle nochmal die den smart guardien haben wollen:

non plus version (weiss, hochkant), funzt auch bei der plus version:
http://rapidshare.com/files/149846948/DKP45SG_R2.ZIP.html




plus version ( dunkelblau, waagrecht), weiss aber nich ob die beim non plus auch funzt:
http://rapidshare.com/files/149847003/SG-DK-P45T2RSPLUS-R1.rar.html




also bei mir funzen beide versionen, wobei interessanterweise der weisse SG schneller auf die lüftersteuerung reagiert!
gehe mal davon aus das der dukelblaue SG auch auf dem non plus funzt.
und immer die eine version deinstallieren bevor man die andere installiert sonst klappt das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann scheint das MB bei dir jetzt auch zu laufen und auch mit vernünftigen Spannungen. Freut mich daß ich helfen konnte!

:wink:
 
Hab auch meine noch unerklärlichen Probs^^

Also ich bin mir zimlich sicher das ich die cpu mal bei 1,28 stable hatte jetz brauch er AUF DIESEM BORD 1,31 (also auf dem Plus) kann es sein weil die vtt so tief ist? oder die NB spannung? ist genau minimum für 475 FSB also 1,07 VTT (weniger geht nicht) und 1,19NB spannung.

Nun denn hab ich mal die GTLs runter gestellt dann sind die 1,28 zwar stable der bencht prime Small auch 7stunden am stück durch ABER dann kakt alle 2 min MSN oder der IE7 ab mit der meldung reagiert nicht mehr, der fehler ist reproduzier bar.

Echt ärgerlich.

Aber auch das bekomme ich noch hin :d

bin mal gespannt was meine neue E8200 so auf den kasten hat.
 
Was schreiben die als Änderungen?

EDIT: Habe sie mal rausgesucht. Der letzte und vorletzte Punkt ist interessant.

Major Reasons of Change:
1. Patch for JMB363 or JMB368 and ICH10 SATA not in native mode hang "75".
2. Patch for JMB363 and PCIE configure item change need shutdown.
3. Fixed Q9X50 CPU string issue.
4. Fixed NB core item value error.

Wer ist mutig genug? :asthanos:

Kalyan sicherlich, oder?

Gruß,

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds heute ma auch testen. Freu mich schon. Bin leider noch ne Stunde auf Arbeit.
 
"Patch for JMB363 or JMB368 and ICH10 SATA not in native mode hang "75"." Das hört sich ja schonmal sehr gut an.
 
Habs Beta Bios 923 geflasht, keinen Unterschied feststellen können.
Mit welchem Bios könnt ihr einen FSB von über 590 einstellen, der auch bootet?
Habe festgestellt das ich mit dem 725Bios
den Höchsten FSB fahren konnte,FSB 594
dann machen meine Speicher dicht.
Wie ist das bei euch welches Bios läuft bei euch am besten?

Gruß
 
@ undmor

Auf der ersten seite hat Felix meinen upload vom geänderten SG verlinkt,sieht auch ganz nett aus falls du was neues suchst ;)

mfg
 
@ fresh
danke für den tipp.

@ donkel
also ich hab nen unterschied gemerkz beim 923er!
mann kann die cpu vtt nicht mehr unter 1.20v stellen!
der niedrigste wert ist jetzt also 1.20v.
vorher war das aber 1.10v.

@ all
hat noch jemand anders unterschiede bemerkt beim 923er bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch mal drauf gemacht.

Folgende Sache die mich stören: VTT min. ist nun 1.20V, "Patch for JMB363 or JMB368 and ICH10 SATA not in native mode hang "75" ist zwar behoben, aber Windows kann nicht mehr booten wenn ich ihn auf Disable stelle. Letzter Punkt: Nach dem Speichern von FSB 500 geht der PC aus und bootet nicht mehr. Hab also den 901 Final wieder drauf.
 
Was soll denn der Mist mit der VTT???? :eek::eek::eek:

Wolfdale brauchen nur maximal 1.20.

Sowieso schon der Schwachsinn schlechthin, dass man die Vcore nicht unter VID einstellen kann.

Was die sich dabei denken.... :-[:-[:-[
 
Jo ist schon echt blöde. Ist auch beim P5Q Pro so. Ist das nu Standard?
 
Ich vermute mal, die wollen auch nicht alles freigeben. Das UT muss ja seine Berechtigung auch noch behalten :hmm:
 
ist doch egal 1,2 ist doch garnichts
Ich werde Später nochmal denk Link von Pete_x Posten dort kann man sehen das bei Steigenden FSB auch die VTT spannung steigen tut.

2 Beispiele,

Meine Krükke von CPU brauch bei 500FSB Deutlich mehr VTT! ganze 1,3v vtt bei 500 aber nur 1,07v bei 475;)

Sitze grade bei nem kolege am Rechner gleiches beispiel,

500FSB unter 1,36 vtt bootet die kiste nichtmal also habe ich grade anstadt 500x8 auf 445x9 gestellt (beides 4 ghz) und prime grade 1,2v vtt da prime schon 15 min ff leuft kann ich gleich noch weiter runter.

Fazit Wer übertaktet muss meistens mit einer hohen VTT rechnen besonders wenn man ne KAK cpu hat meine macht die 3,8 bei 1,29 kolege seine die 4 ghz bei 1,21v^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal 1,2 ist doch garnichts
Ich werde Später nochmal denk Link von Pete_x Posten dort kann man sehen das bei Steigenden FSB auch die VTT spannung steigen tut.

2 Beispiele,

Meine Krükke von CPU brauch bei 500FSB Deutlich mehr VTT! ganze 1,3v vtt bei 500 aber nur 1,07v bei 475;)

Sitze grade bei nem kolege am Rechner gleiches beispiel,

500FSB unter 1,36 vtt bootet die kiste nichtmal also habe ich grade anstadt 500x8 auf 445x9 gestellt (beides 4 ghz) und prime grade 1,2v vtt da prime schon 15 min ff leuft kann ich gleich noch weiter runter.

Fazit Wer übertaktet muss meistens mit einer hohen VTT rechnen besonders wenn man ne KAK cpu hat meine macht die 3,8 bei 1,29 kolege seine die 4 ghz bei 1,21v^^

hehe, ich muss dir mal wieder wiedersprechen, du hast irgendetwas nicht richtig eingestellt, daher der hohe vtt! Habe ich dir schonmal versucht zu erklären!

Jetzt kannst dui ruhig wieder kontern aber es ist fakt!

Fazit Wer übertaktet muss meistens mit einer hohen VTT rechnen
Schwachsinn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh