[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, ich muss dir mal wieder wiedersprechen, du hast irgendetwas nicht richtig eingestellt, daher der hohe vtt! Habe ich dir schonmal versucht zu erklären!

Jetzt kannst dui ruhig wieder kontern aber es ist fakt!

Schwachsinn!

Dann komm vorbei und mach es selber bekommst 50€ wenne es schafst ;)

Mach das ja auch zum ersten mal ^^

Dann sag mir doch was ich deiner meinung nach falsch eingestellthabe? bzw haben könnte.

@Hotzi genau den meine ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann komm vorbei und mach es selber bekommst 50€ wenne es schafst ;)

Mach das ja auch zum ersten mal ^^

Dann sag mir doch was ich deiner meinung nach falsch eingestellthabe? bzw haben könnte.

@Hotzi genau den meine ich :)

Wo wohnste denn?

Dortmund ansonsten bin ich alle 2 wochen in berlin...Leider ohne PC :shot:

Kannst mir ja trotzdem mal nen Vorschlag machen was ich denn bitte deiner meinung nach falsch eingestellt haben könnte ;)

Mann Remix. Es muss doch aber möglich sein, die VTT wenigstens runterzustellen, wenn man innerhalb (ja ich weiß ->krank) der Spezifikation laufen lassen will. Genauso undervolten der Vcore !!! Darüber rege ich mich auf. Nervt mich richtig ab, dass DFI da so einen Sch*** macht. Was soll denn der Mist?

Unter VID kann man nicht und VTT unter 1.20 soll nun auch nicht mehr gehen. So ein Blödsinn.

Mein E8400er, der bis 4900Mhz Pi1M gemacht hat, brauchte auch nur 1.11-1.12 (Bioseinstellung - nicht real, also noch weniger) bei 4500 MHz und lief damit auch nur am stabilsten.

Was für eine CPU hast du denn drin. Spielt ja auch von Fall zu Fall eine Rolle.

Fakt ist, die herrschende Meinung sagt niedrige VTT. Klar, bei extremen FSB's braucht man schon mehr. Aber doch nicht im Bereich bis 550 MHz.

Mit kollegialem Gruß :wink:

Moin
Ich habe da mal ne Frage. Ist das normal das ich die Spannung bei dem Ram auf 2volt stellen muss ,damit das sys stabil läuft ?
Laut Hersteller soll normal 1,8-1,9 volt haben (G.Skill 4GB F2-6400CL5D-4GBPQ)
Es ist nichts OCed.

MFG Hansen

Naja Laut einer Aussage bin ich ja blöd :rolleyes:
Also das läst sich reproduzieren auf nem Gigabyte P45 nur mit mehr Vtt und auf meinen mit etwas weniger vtt ;) aber beide liegen bei 500fsb über 1,30v ist einfach so.
Ich wette meine neue CPU wird viel weniger vtt brauchen bei 500FSB.

samstag oder montag hoffe ich das ich sie bis dahin hier liegen habe.

dann berichte ich weiter.

Mann Remix. Es muss doch aber möglich sein, die VTT wenigstens runterzustellen, wenn man innerhalb (ja ich weiß ->krank) der Spezifikation laufen lassen will. Genauso undervolten der Vcore !!! Darüber rege ich mich auf. Nervt mich richtig ab, dass DFI da so einen Sch*** macht. Was soll denn der Mist?

Unter VID kann man nicht und VTT unter 1.20 soll nun auch nicht mehr gehen. So ein Blödsinn.

Mein E8400er, der bis 4900Mhz Pi1M gemacht hat, brauchte auch nur 1.11-1.12 (Bioseinstellung - nicht real, also noch weniger) bei 4500 MHz und lief damit auch nur am stabilsten.

Was für eine CPU hast du denn drin. Spielt ja auch von Fall zu Fall eine Rolle.

Fakt ist, die herrschende Meinung sagt niedrige VTT. Klar, bei extremen FSB's braucht man schon mehr. Aber doch nicht im Bereich bis 550 MHz.

Mit kollegialem Gruß :wink:

Moin
Ich habe da mal ne Frage. Ist das normal das ich die Spannung bei dem Ram auf 2volt stellen muss ,damit das sys stabil läuft ?
Laut Hersteller soll normal 1,8-1,9 volt haben (G.Skill 4GB F2-6400CL5D-4GBPQ)
Es ist nichts OCed.

MFG Hansen

Ja ist Richtig kommt auf die einstellung an (timings und co)
Hab meine IMMER 2,1v laufen drauf stehen tut 1,8v > Wayne.

@ Ultimo
Naja Man kauft sich "eigentlich" Kein DFI um zu untervolten :d

Aber abgesehen davon bisl hebe ich die v immer an..

Meist Takte ich soweit es die Kühlung erlaubt da ist es mir auch egal ob ich 1,55v auf der CPU habe.
> okay das war zumindestens früher so > Heute > keine lust 1,29v reichen

Du wirst lachen mein X2 3800+ Leuft bis heute mit 1,6v ohne Probleme das schon über 2 jahre ;) und warum? nur damit er auf 3ghz leuft hehe.
CPU ist aber Geköpft, und wird von einer TT Wakü gekühlt hab blos den CPU Kühler geschliffen und den Original TT alu kühler (wer baut eigentlich so ein kak? :fresse:) gegen ein HTFS ausgetauscht. Bomben Temps von 54° bei last. (würde mit anderen CPU kühler sicher besser sein)

Ich hoffe doch das heute meine D9GKX kommen :d erstmal bisl das Mobo Quälen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein X2 wurde auch in 90nm produziert, womit er höhere Spannungen ab kann... Ich persönlich halte es für gewagt ner 45nm CPU so viel Volt zu geben.....

@BTT

Kann mir jemand mal ein Paar Tipps geben wie ich den Speicher am Besten ocen kann sprich höchster Takt @ niedrigste Timings? Ich hab Apogee 4 Gig und irgendwie is bei mir immer der Speicher das Sorgenkind...

Ich Würde auch nie auf die Idee kommen den mehr als 1,5v 24/7 zu geben das Währe evt nen Todes uhrteil.

Und naja es hies schon damals X2 max 1,55v unter wakü ;)

Zu deiner frage

Wie hoch willst du denn mit dem FSB? ab ca 410 FSB (DDR 820) bei 2x2 >5-5-5-15 niedriger kannste knicken.

Hab schon ein Par 2x2 Durch und kann sagen das die ab ca 410-430 FSB nicht mehr bei 4-4-4-12 fehlerfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute habe gestern mein Board auch eingebaut.Wollte euch noch fragen ob man diese FDD STromanschlüsse bei den PCIE Slots anschließen muss? Mein NEtzteil hat aber nur einen davon. Ich weiss im HAndbuch steht nur wenn ich mehr als zwei Grakas benutze aber da ich eine X2 habe zählt die evtl. mehr als eine.

Musste mit entsetzen feststellen das nur 2 Satakabel dabei waren. Was soll das denn? Ich habe 3 Platten und muss jetzt noch ein rotes normales reinmachen. das sieht ja Blöd aus. Also 2 Satakabel sowas habe ich noch nie gehabt oder fehlte bei mir jetzt eine Tüte?

So Leute habe gestern mein Board auch eingebaut.Wollte euch noch fragen ob man diese FDD STromanschlüsse bei den PCIE Slots anschließen muss? Mein NEtzteil hat aber nur einen davon. Ich weiss im HAndbuch steht nur wenn ich mehr als zwei Grakas benutze aber da ich eine X2 habe zählt die evtl. mehr als eine.

Musste mit entsetzen feststellen das nur 2 Satakabel dabei waren. Was soll das denn? Ich habe 3 Platten und muss jetzt noch ein rotes normales reinmachen. das sieht ja Blöd aus. Also 2 Satakabel sowas habe ich noch nie gehabt oder fehlte bei mir jetzt eine Tüte?

beim dk sind standardmäßig leider nur 2 sata kabel dabei :S

So Leute mein Board ist drin und läuft. Brauche von euch ein paar Tips wie ich erstmal die 500FSb erreiche. Habe ein bisschen probiert aber hat bisher nichts geklappt. habe Multi auf 8x500 FSb gemacht. dann Speicher auf 1000MHz. Es geht aber nicht. Spannungen: NBCore auf 1,3V VTT auf 1,10V VCore etwas höher um sicher zu gehen das es nicht daran liegt. SPeicher auf 2,0V. Geht nichts system bootet nicht bzw schwarzes bild. Danke für eure hilfe ;)

PS: Wenns geht noch kurz erklären wie dieses ABS funktioniert habe zwar ein Handbuch hier aber so ganz verstehe ich das nicht. Auf der DFI Seite gibt es so ein Auto Update Profile. Was ist das genau? und dann habe ich das Profil runter geladen wo die speicher mit 1200MHz laufen sollen. Meine sind sogar in der Liste. Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Post #199 an. Übernehm mal die Einstellungen. Bei mir hats geholfen, vorher ging FSB 333 nichtmal.

So Leute mein Board ist drin und läuft. Brauche von euch ein paar Tips wie ich erstmal die 500FSb erreiche. Habe ein bisschen probiert aber hat bisher nichts geklappt. habe Multi auf 8x500 FSb gemacht. dann Speicher auf 1000MHz. Es geht aber nicht. Spannungen: NBCore auf 1,3V VTT auf 1,10V VCore etwas höher um sicher zu gehen das es nicht daran liegt. SPeicher auf 2,0V. Geht nichts system bootet nicht bzw schwarzes bild. Danke für eure hilfe ;)

PS: Wenns geht noch kurz erklären wie dieses ABS funktioniert habe zwar ein Handbuch hier aber so ganz verstehe ich das nicht. Auf der DFI Seite gibt es so ein Auto Update Profile. Was ist das genau? und dann habe ich das Profil runter geladen wo die speicher mit 1200MHz laufen sollen. Meine sind sogar in der Liste. Danke;)

das das board nicht sofort bootet mit 500 fsb liegt sehr wahrscheinlich nich am board sondern an den einstellungen!
du hast wahrscheinlich mit den gleichen sachen zu kämpfen wie ich!

ich hab zwar den fsb auf 500 und den ram 1200, aber die cpu krieg ich im moment auch nich auf 4ghz, was aber vorher ging!
das board ist halt etwas eigenwillig.

das einzige was ich dir anbieten könnte ist dir mal mein abs profil zu schicken, wo der fsb auf 500 und der ram auf 1200 ist, die cpu ist @ stock!

Das geht ohne Probleme ist aber auch klar.

@ RNeon

probier einfach mal meine abs!

http://rapidshare.com/files/150224343/500x6_1200_3000.ABS.html

einfach abs unter windows starten dann auf auto upgrade dann auf reload dann meine abs laden dann neu starten und im bios cms reloded die erte bank laden!

jede abs hat nämlich vier bänke also vier verschiedene profile, aber wie gesagt lade mal meine abs mit der ertsen bank, müsste funzen!

Alles klar hab ich probiert mit deinem Profil aber es geht trotzdem nicht. Habe jetzt zumindest geschafft mit 8x500FSB zu Booten und den Divider habe ich auf 333/667 gestellt. Also mein Ram läuft jetzt mit 1000MHZ wie es eigentlich auch sein sollte. Aber wie schaffe ich diese 1200MHz? Hat wer hier eigentlich den 400/800 teiler am laufen?

Alles klar hab ich probiert mit deinem Profil aber es geht trotzdem nicht. Habe jetzt zumindest geschafft mit 8x500FSB zu Booten und den Divider habe ich auf 333/667 gestellt. Also mein Ram läuft jetzt mit 1000MHZ wie es eigentlich auch sein sollte. Aber wie schaffe ich diese 1200MHz? Hat wer hier eigentlich den 400/800 teiler am laufen?

schaffen deine speicher überhapt 1200mhz?

versuch mal mehr spannung!

ich habe schon screens gesehen das die es können aber vielleicht aber auch nicht. jedenfalls läuft meine Kiste mit 500FSb will mal 600 versuchen;)

ich seh grad das du 4x1gb hast also ram slot vollbesetzung!
denke nicht das man mit vier riegeln so hoch takten kann.
versuchs nochmal mit zwei riegeln!!!

600 fsb hab ich auch noch nich geschafft, noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern unterscheidet dich das JR zum normalen DK?
Nur die Größe und die Kühlung oder? Welches ist eher zu empfeheln?

Inwiefern unterscheidet dich das JR zum normalen DK?
Nur die Größe und die Kühlung oder? Welches ist eher zu empfeheln?

sind beides die gleichen boards, nur das das plus ne bessere kühlung und halt mehr pci slots hat aber dafür ist das jr. schön klein!
das jr. ist auf jeden fall das beste matx board das es gibt!
aber wenn dein case gross genug ist dann würd ich lieber das plus nehmen wegen der kühlung!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das schon im Wolfadle Thread gepostet das meine VID sich verändert hat. Statt 1.15 ist sie jetzt nur noch 1.075??? wat it dat denn?

Hab das schon im Wolfadle Thread gepostet das meine VID sich verändert hat. Statt 1.15 ist sie jetzt nur noch 1.075??? wat it dat denn?

is bei mir genau so weiss aber auch nich warum!
ich sag ja hast mit den selben sachen zu kämpfen wie ich!

haste denn jetzt mal mit 2 rams versucht statt mit 4?

Das mit der VCore raffe ich echt nicht, heute rechner gestartet und gleich 10x400 eingestellt alles andere standard und Vcore nur einen schritt von auto hoch also +12,5mv windows gestartet coretemp gestartet coretemp sagt 1.15V VID ok cpuz sagt 1.104V ok prime laufen gelassen 2 stunden und lief. danach habe ich andere FSb´s und so probiert hin und her und nun steht bei coretemp 1.075V VID und nicht 1.15V. und jetzt brauche ich eine VCore von +75mv damit ich die 1.104V erreiche die stabil waren.

@undmor

Jo mit 2 Rams hab ich das selbe prob. Aber wenigstens laufen die mit 1000MHz das reicht mir.

Ja dan bestell ich das DK da die Form vom JR schon cool ist nur die Northbridge kühlung sieht schrottig aus!

Das mit der VCore raffe ich echt nicht, heute rechner gestartet und gleich 10x400 eingestellt alles andere standard und Vcore nur einen schritt von auto hoch also +12,5mv windows gestartet coretemp gestartet coretemp sagt 1.15V VID ok cpuz sagt 1.104V ok prime laufen gelassen 2 stunden und lief. danach habe ich andere FSb´s und so probiert hin und her und nun steht bei coretemp 1.075V VID und nicht 1.15V. und jetzt brauche ich eine VCore von +75mv damit ich die 1.104V erreiche die stabil waren.

@undmor

Jo mit 2 Rams hab ich das selbe prob. Aber wenigstens laufen die mit 1000MHz das reicht mir.

Das liegt am V-Core Droop control!! das Spinnt bei mir auch total habs ausgestellt dann wars nacher wieder an und ich hatte abstürze weils ne andere v core ergeben hat mit droop control ne zeitlang war diese Option ganz verschwunden :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh