[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der VCore raffe ich echt nicht, heute rechner gestartet und gleich 10x400 eingestellt alles andere standard und Vcore nur einen schritt von auto hoch also +12,5mv windows gestartet coretemp gestartet coretemp sagt 1.15V VID ok cpuz sagt 1.104V ok prime laufen gelassen 2 stunden und lief. danach habe ich andere FSb´s und so probiert hin und her und nun steht bei coretemp 1.075V VID und nicht 1.15V. und jetzt brauche ich eine VCore von +75mv damit ich die 1.104V erreiche die stabil waren.

@undmor

Jo mit 2 Rams hab ich das selbe prob. Aber wenigstens laufen die mit 1000MHz das reicht mir.

kann es sein das du eist an hast?
aber is ganz interessant, anscheinend ist das nich nur bei mir so!
hab auch das selbe phänomen, das wenn ich mal andere fsb settings probiere, ich nicht mehr mit meinen vorherigen einstellungen die auch stabil waren booten kann!
haste auch das 901er bios drauf?
vielleicht liegts daran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja glaub ich auch langsam das es am Bios liegt. Das selbe prob hat Hotzi auch. Und weisst du wieso weil die VCore höher muss. da wette ich.

Hab ich also was sollen wir tun oder wie hast du das problem gelöst?

Ich hab alles ausgeschaltet,Eist ,Vdroop und das ganze gedönst.
Meine CPU fängt bei 0.92 VCore an.
Mit 708 Bios oder das 910 Bios,immer das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Na echt toll das selbe prob haben wir also alle hier und darum kommt nichts richtig zu stande. Wie gesagt wenn ich alles auf Default stelle dann habe ich ganz normal in Coretemp 1.15V VID.

Ich find das gar nicht so schlecht,
die CPU die ich gekauft habe lief bei den Verkäufer 4Ghz bei 1.112.
Auf den DFI 1.088.Mich stört das nicht,für meine Zwecke voll ausreichend.

ich denke derjenige der hier am besten bescheid weiss ist kalyan!!!
hab ihm schon ne PN geschickt das jetzt 3 leute das gleiche phänomen haben.
also ich weiss erst mal nich weiter, ich denke wir müssen da auf ne antwort von kalyan warten!

@ hotzi

aber warum krieg ich jetzt meinen e8400 e0 nich mit 4ghz gebootet!

p.s. sol ich mal meine bios settings posten?

Geil Coretemp sagt jetzt nach einem reboot VID 1.100V. Ich lach mich tot mit dieser sch...

@ hotzi

hab dir alles per pn geschickt!

Zuletzt bearbeitet:
So Bios 923 drauf gemacht dann einen Hard Clear Cmos also Jumber umgesteckt und Batterie raus für 5 min. und nun hab ich wieder meine 1.15Vid und prime gerade mit 1.104V Vcore. mal sehen wie lange das gut geht.

heisst also man muss immer nach nem bios flash nen hard cmoc clr machen?

Keine Ahnung ich probiere noch. hoffe das bleibt so.

ok probier das jetzt mal wie hotzi es gesagt hat und zur not mach ich ach mal nen hard cmos clear!

Warum so ein geheimnis lasst uns auch teilhaben ;)

Ich Würde auch nie auf die Idee kommen den mehr als 1,5v 24/7 zu geben das Währe evt nen Todes uhrteil.

Und naja es hies schon damals X2 max 1,55v unter wakü ;)

Zu deiner frage

Wie hoch willst du denn mit dem FSB? ab ca 410 FSB (DDR 820) bei 2x2 >5-5-5-15 niedriger kannste knicken.

Hab schon ein Par 2x2 Durch und kann sagen das die ab ca 410-430 FSB nicht mehr bei 4-4-4-12 fehlerfrei laufen.

FSB 500 und höher..... Naja so PC 1100 @ gute Timings wären nicht schlecht

Kann mal jemand Erfahrenes den Durchschnitt-FSB des Boardes schätzen? Bekomm leider kein gebrauchtes :(

Ziel ist 573x7 1:1

Ich würde mal sagen 500 ist Durchschnitt vllt auch 525 alles andere is Glück bzw. Können wie fein du das Board tarieren kannst ;)

@ devic

na alter bekannter, bekennst du dich jetzt auch zum dfi?

also fsb 550 läuft bei mir, hab das board aber erst mal seit ner woche, werde die fsb 600 bestimmt auch noch schaffen!

der kalyan schafft z.b. 600fsb!

@ devic

na alter bekannter, bekennst du dich jetzt auch zum dfi?

also fsb 550 läuft bei mir, hab das board aber erst mal seit ner woche, werde die fsb 600 bestimmt auch noch schaffen!

der kalyan schafft z.b. 600fsb!

Ich hab ein P5K Deluxe angeboten bekommen das 570Mhz FSB macht. Wenn der Kerl sich bis morgen mittag nicht meldet, werde ich auch das Plus bestellen.

Mein M2F ist mir einfach damit auf den Sack gegangen, dass es 500Mhz bei 1,14V drei Stunden largeFFT gemacht hat, aber 533Mhz schon nichtmehr möglich waren.

Drei Wochen ohne Mainboard, ich halte es langsam nicht mehr aus :d

Bei mir bricht Prime jetzt immer ab beim 1024K blend test. wenn ich die speicher mi 1000MHz laufen lasse.

also,

hab hab das problem gefunden!

komischerweise ist jetzt meine cpu vid 1.1000 obwohl eist und so ausgeschaltet ist!

und desswegen hat der mit +100 vcore nich gebootet!

vorher war die vid nämlich 1.2250!

jetzt mit +250 hat er gebootet und bis jetzt kein absturz, jedoch erscheint mir ne vcore von 1.32v für nen e8400 mit e0 stepping ein bischen viel oder ist das ok?

hatte vorher aber immer die cpu gtl auf 67!

kann es vielleicht sein das die cpu gtl die vid der cpu verändert, anders kann ich mir das nämlich nicht erklären!

cpu gtl 67 = 1.2250 vid
cpu gtl 63 = 1.1000 vid
echt alles sehr verwirrend!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh