[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie einige schon sagten liegt am ram ^^

ein glück das man freunde wie zocken28 hat, war grad hier un hat nen wenig rumgespielt.

der apogee gt geht nicht auf denn dfi, hatten auch getestet ob überhaupt anderer da geht. haben dann mein altes kit getestet ( ocz reaper 800 pc6400 )

diese hat er anstandslos auf 1066 angenommen. naja muss ich denn ram nun umtauschen.
 
Bei mir war noch ein phänomen, muss ich mal ansprechen, es war mit meinen rams davor (axeram) das ich da nicht wie jetzt +65mv einstellen musste um die rund 1,2v zu bekommen sondern satte +265mv! Woran das lag konnte mir keiner beantworten!
 
Lp dk p45 t2rs
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen wie ich abstellen kann, diese F1 und so beim booten das mein bruder nich ausversehen drauf drückt.
 
Das ist genau der selbe !
Der funktioniert auf dem DK einwandfrei !!!
Läuft seit monaten beim kollegen mit den settings auf dem screen oben !!!
 
eben nicht, das sind bei mir 2 verschiede rams. wie gesagt sobald ich denn auf die standart einstellungen vom hersteller setze schmiert der ab. sehe aber grad das er ddr3 bei denn screen anzeigt, stimmt das oder irre ich. werde aber wenn es ddr 2 is mal die einstellungen testen. wieviel volt hast du auf die gegeben
 

Anhänge

  • ABS.jpg
    ABS.jpg
    42 KB · Aufrufe: 41
Es ist der selbe ram,nur wird er im Geizhals link weiter unten geführt.
Ist aber der selbe GT ram mit den kühlrippen,die ohne kühlrippen (rote HS) sind keine GT ;)

Die settings kannst du dem screen entnehmen !
 
Ich bin auch sicher, dass es nicht am Ram liegt. Die Apogees sind sehr kompatibel. ;)

@steiner:

Das mit DDR3 ist normal, das ist nur ein Bug von CPU-Z und hat nichts weiter zu sagen.

@Russkij:

Was willst du genau abstellen?
 
hi mann kann ja wenn rechner hochfärt auf F1 oder so drücken dann wird profile geladen, das möchte ich abstellen
 
wie gesagt andere rams gehen sofort nur die apogees nicht, aber liegt nicht nur an meinen sys haben die nun auch wo anders getestet und auch da gehen sie nicht.


@ fresh, die timings etc hab ich getestet auch da will er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ram settings kommt es aber auch auf anderen settings an z.b. Enhance - Data Transmitting, - Addressing und Clock crossing setting
Das sind mit einer der Hauptsettings die den ram erst zum laufen bringen oder net ;)
 
mhhh klasse, naja wie gesagt zocker war ja auch kurz da hatte es probiert und hat es auch net hinbekommen, hat da mehr erfahrung als ich der gute.
 
wie gesagt andere rams gehen sofort nur die apogees nicht, aber liegt nicht nur an meinen sys haben die nun auch wo anders getestet und auch da gehen sie nicht.


@ fresh, die timings etc hab ich getestet auch da will er nicht

Das sagt doch schon, dass es nicht am DFI liegt. ;)

Dann sind die defekt, als umtauschen und neue von denen holen und gut ist :)
 
hatte ich doch bereits gesagt das die platt sein werden, freitag hole ich mir auch neue wenn die dann wieder nicht gehen liegt es weder am board noch am ram sondern daran das die sich nicht lieb haben ^^
 
Aso, das habe ich dann überlesen, sorry.
 
np, kann nur hoffen das die denn gleich tauschen hab keine lust zu warten das die den einschicken.
 
PCGH hat einen kleinen Test vom DFI gemacht. Aber vom nonPlus und entsprechnend ist auch das Ergebnis vom OC....

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...RS_im_PCGH-Hands-on/?article_id=663108&page=1

Im Overclocking-Test konnte das Mainboard den Erwartungen leider nicht gerecht werden. Zwar startete das System noch mit einem FSB von 540 MHz, das Booten von Windows schlug allerdings auch mit zurückhaltenderen Einstellungen fehl. Selbst mit 440 MHz FSB-Takt liefen nur kurze Benchmarks wie der Super Pi 1M-Test durch, der längere 32M-Lauf immerhin mit 420 MHz. Daran änderte auch das Justieren diverser Spannungen und das Aufspielen eines neuen BIOS nichts. Zudem "vergaß" die Platine gelegentlich auch eingestellte BIOS-Einstellungen.
 
Hallo Leute,
ich will mir jetzt ein neues Mainboard kaufen (weil mein Maximus II Formula ne Niete war -.-) und mir wurde hier im Forum dieses Mainboard hier (in der Plus Variante) empfohlen...
Ich habe vor meinen E8400 (wassergekühlt) auf möglichst über 4ghz zu bringen (war mit nem p35 gigabyte auch möglich), werde noch schnellen speicher dazukaufen...

Also:
Ist dieses Board hier empfehlenswert? Ist es auch im "alltagsbetrieb" gut? (hatte schon viele zickenboards, wo z.B. ne X-FI nur ärger macht oder das bios ab und zu net übernommen wird usw usw.)

Wär nett wenn ihr eurer Statement abgegen könntet ;)

Zur Wahl steht u.A. auch noch das P5Q pro von asus... überzeugt mich! ^^
 
Hallo Leute,
ich will mir jetzt ein neues Mainboard kaufen (weil mein Maximus II Formula ne Niete war -.-) und mir wurde hier im Forum dieses Mainboard hier (in der Plus Variante) empfohlen...
Ich habe vor meinen E8400 (wassergekühlt) auf möglichst über 4ghz zu bringen (war mit nem p35 gigabyte auch möglich), werde noch schnellen speicher dazukaufen...

Also:
Ist dieses Board hier empfehlenswert? Ist es auch im "alltagsbetrieb" gut? (hatte schon viele zickenboards, wo z.B. ne X-FI nur ärger macht oder das bios ab und zu net übernommen wird usw usw.)

Wär nett wenn ihr eurer Statement abgegen könntet ;)

Zur Wahl steht u.A. auch noch das P5Q pro von asus... überzeugt mich! ^^


Ob es empfehlenswert ist??? Lass mich nachdenken... Jaaaaaaaa!!!!! :bigok:

Natürlich kannst du alles was du suchst mit diesem Board machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dsa neue Lanparty mit dem für mich legendären damaligen 939er Lanparty vergleichbar? Das war für mich echt ein Traumboard...
 
so wie einige schon sagten liegt am ram ^^

ein glück das man freunde wie zocken28 hat, war grad hier un hat nen wenig rumgespielt.

der apogee gt geht nicht auf denn dfi, hatten auch getestet ob überhaupt anderer da geht. haben dann mein altes kit getestet ( ocz reaper 800 pc6400 )

diese hat er anstandslos auf 1066 angenommen. naja muss ich denn ram nun umtauschen.

?! Klar geht der apogee..der geht ab wie noch was, hab ich drauf ;)



schaut mal, das ist meine Mobo rev. steht die noch irgendwoe aufm brett?
 
Ist dsa neue Lanparty mit dem für mich legendären damaligen 939er Lanparty vergleichbar? Das war für mich echt ein Traumboard...

......hmm ich lehne mich vielleicht weit ausm Fenster ABER: JAP, das Ding kommt an das NF4 Lanparty ran. Ist genauso zickeig, muss sich erst an den neuen Besitzer gewöhnen und wenns rennt dann ist es Dein bestes Pferd im Stall :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh