[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du sagst ja magische CPU

schau hier noch altes screen mit 812 bios, ob du das selbe version hast vom board (bitte wenn es geht andere links von abload so wie bei mir)

 
@Adapter: Versuch das mal:

- Enhance Data transmitting: Normal
- Enhance Addressing: Normal
- T2 Dispatch: Disabled
- Clock Setting Fine Delay: -> Press Enter
-Ch1 DRAM Default Skew: 3
-Ch2 DRAM Default Skew: 3
-Rcomp Setting: 1
-tRFC: 60 - 70
-Performance Level: 10 - 12

oder einen anderen Teiler mal ausprobieren.
 
ich glaube bei A03 macht er schon automatisch
-Ch1 DRAM Default Skew: 3
-Ch2 DRAM Default Skew: 3
-Rcomp Setting: 1
oder?
 
@ ruskij:

jetzt weiss ich warum!
du hast rev a3 ich hab aber rev a2!



dann hat ja die rev a2 einen riesen vorteil gegenüber der rev a3!!!!
 
so dann sind wir ja schon der sache näher.

Kr0n05 was hast du für rev???
 
ich glaube bei A03 macht er schon automatisch
-Ch1 DRAM Default Skew: 3
-Ch2 DRAM Default Skew: 3
-Rcomp Setting: 1
oder?

Standard sind die Skew glaube ich auf "Auto" und werden je nach Takt/Timings/Teiler geändert.

Und hast schon ausprobiert ob du mit VCore auf Auto tiefer kommst? Bei mir klappts, VID 1,225 und unter Last habe ich dann 1,168V.
 
ne noch nicht (muss leider netzteil von dem Rechner einsenden) gekauft hier im forum das teil Pfeift wie verrückt. Hoffe die tauschen mir aus weil Rechungsname ist ja anders
 
Zuletzt bearbeitet:
@ russkij:
krono hat auch a2!

@ kalyan:
du hast doch rev a3.
klappt das bei dir auch mit den zwei VIDs?
wenn nein dann liegt es definitiv an rev a2!

p.s. muss jetzt leider weg, man sieht sich heute abend!
 
@Adapter: Versuch das mal:

- Enhance Data transmitting: Normal
- Enhance Addressing: Normal
- T2 Dispatch: Disabled
- Clock Setting Fine Delay: -> Press Enter
-Ch1 DRAM Default Skew: 3
-Ch2 DRAM Default Skew: 3
-Rcomp Setting: 1
-tRFC: 60 - 70
-Performance Level: 10 - 12

oder einen anderen Teiler mal ausprobieren.


Super, ich glaube das Board is der Hammer, wenn mann weiß was man einstellen muß...

Hat sofort gebootet, Large läuft erstmal auch.
Soll ich die Einstellungen so lassen, und nur noch an den Timings und am PL schrauben?




Danke für die Super Hilfe


Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
würde erstmal stabile settings finden

danach kannst ja rumschrauben
 
Ja, habe A3 und eben ausrobiert, bei mir klappt der VID-Trick auch, sogar mit einem alten C0.

 
komisch nur bei mir nicht
vileicht mach ich was falsch.
naja wenn netzteil da ist, werden noch mal bios flashen und testen

Ps: selbe netzteil wie du auch Corsair 520 wenn ich Crysis starte dann pfeift sehr stark

EDIT:

ich sehe ihr habt alle Vista vieleicht deswegen geht der Trick (bestimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne noch nicht (muss leider netzteil von dem Rechner einsenden) gekauft hier im forum das teil Pfeift wie verrückt. Hoffe die tauschen mir aus weil Rechungsname ist ja anders

Mit etwas Glück evtl., einige Shops verlangen mittlerweile eine Abtrittserklärung. Hoffentlich hast du ein Begleitschreiben mit reingelegt, wo du erklärst, das du der neue Besitzer bist, ansonsten gehts wieder an die Rechnungsadresse.

Hattest du EIST und C1E deaktiviert? Bei mir gings glaube ich nur wenn beides deaktiviert wird.

Edit: stimmt nicht, nur EIST zu deaktivieren reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir einer sagen welches Board ich bei dem ABS Programm auswählen muss, wenn ich dieses habe: DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS ??

vielen Dank
 
aber was hat man davon mit der VID? Ich mein besser Ocen kann man dadurch nicht, warum macht das jetzt hier so ein gequasel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann etwas undervolten, macht bei CPUs wie bei der von Ruskij Sinn.
aber VID ist ja 1.2500 und bei +12,5mv war er bei 1.200

schade da die CPU auch mit 1.168v läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
So probier seit Tagen das Bios unter Dos zu flashen und ich scheine das nicht hinzubekommen.undmor hat mir schon geholfen und ich habe mir jetzt ein externes Floppy Laufwerk gekauft.Ich erstelle damit auch eine Dosfähige Diskette bloß passt meine Bios Datei dann nicht mehr rauf.Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?
 
Irgendjemand hier hat es mal mit zwei Disketten gemacht, auf die eine Awardflasch und auf die andere das BIOS, das sollte dann passen.
 
Nur noch mal für die, die es interessiert und dem englischen Text auf tweaktown nicht ganz folgen konnten/wollten:

Der einzige Unterschied zwischen Plus und Turbo soll eben nur das Fehlen des JMicron Controllers bzw. der zwei SATA Ports des Selben sein.
-> Ergo: Das "Turbo" vereint die Leistung des "Plus" zum Preis vom "NonPlus" in einem Board.
Also unbedingt haben muss man das dann wohl nicht, wenn man bereits ein Plus sein Eigen nennt ;)
 
also da muss ich sagen, das ich auch mit beiden aktiviert untervolten kann!

Aber nicht so weit wie mit einer kleineren VID;)

@Hotzi1: Zuerst die Dosfähige Startdiskette mit Awardflash rein und wenn es dann geladen hat, die 2 mit dem Bios.
 
das wird vllt. richtig sein, keine lust jetzt zu testen, mein sys läuft endlich seit 1monat stabil....^^ Und gleich im bios gespeichert^^....
 
also da muss ich sagen, das ich auch mit beiden aktiviert untervolten kann!


ja aber nur minimal, habe ich ja auch geschrieben

Ich glaube mit VID ist nur bie vista oder geht es auch bei jemandem mit xp?

Ich habe ja XP!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es alles mit einer diskette

ne kein bock auf vista
 
Wenn ich aber den trick mit der VID mache dann brauch ich aber mehr VCore damit es stabil läuft. Das hatte ich schon am Anfang festgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh