[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss das das dauert.... aber ca. 3 std sollten reichen schrieb hier mal ein weiser Mann. jhova: passt meine logik jetzt oder nicht :)
und wie ist das mit dem abrauchen, hat das was mit der temp zu tun oder nicht, jetzt bei meinen 60°?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lüppt schon ;)
Habe gestern etwas mit Kevin... Tel,bei ihm läufts nun auch mit 500FSB !!!
Fehlt nur noch etwas feintuning um Large stabel zu bekommen :angel:

Alles geht,nix muss ... :xmas:

@ Michael


Check mal deine PN's !!!

Also das mit meinen 500FSB dauert wohl noch was, ich kann zwar starten und small stabel scheint er (zumindest paar minuten) zu sein, aber kritisch is das schon alles noch^^
Hoffe wir bekommen mein Mobo noch gezähmt, weil potenial scheint es ja zu haben :xmas:
 
lol, da gabs wohl meinungsverschiedenheiten was die stabilität anging^^

OT: smart gardian zeigt 10° weniger an als core temp :stupid:
 
OT: smart gardian zeigt 10° weniger an als core temp :stupid:

Core Temps zeigt doch auch die Kerntemperatur an und SmartGuardian diese Tcase-temps oder so? die ist doch auch anders als die cores! Die kannste auch mti HWmonitor oder Everest angucken...

Für CPU gibts immer 3 (bei dualcores) temps:
Cpu
Core1
Core2

oder irre ich mich?^^
 
ich weiss das das dauert.... aber ca. 3 std sollten reichen schrieb hier mal ein weiser Mann. jhova: passt meine logik jetzt oder nicht :)
und wie ist das mit dem abrauchen, hat das was mit der temp zu tun oder nicht, jetzt bei meinen 60°?

Ja Du kannst so testen....aber dieee spannung ist ne stabile momentaufnahme, da bei dir eh noch nix richtiog stable zu sein scheint. da stimmt die logik net.....multi runter fsb und mb test.

Danac multi hoch fsb runter und mit der cpu an den gew. fsb rantakten.
 
mal ne Frage in den Raum: nutzt ihr eigentlich alles IDE oder AHCI?
 
lol, nee, ich meine die SATA-Verbindung, kann man doch verstellen, entweder RAID oder IDE oder eben AHCI
 
Achso wusst ich garnich^^
Ich hab da garnix eingestellt... aber Raid schonma net...
müsste dann "standard" sein, was immer das ist.

Was bringt n das umstellen?
 
AHCI ist wohl ANGEBLICH nen tick schneller und du kannst zb esata-platten per drag&drop anschließen und brauchst nicht neu starten...
hatte nur irgendwo weiter vorne mal gelesen, dass das eventuell schlechter beim ocen wäre, deswegen will ich das mal wissen :)

muss nämlich grad win neu aufsetzen, weil meine Aktivierungszeit rum war obwohl einen Start vorher noch 25 Tage da stand und aktivieren kann ich dann nich mehr, versucht, ging aber nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, stehst du aufn Schlauch?!?!? :fresse:
das tu ich natürlich NICHT! Aber hab die Hardware doch grade erst bekommen und sitz am OC, da hab ich nur alle relevanten Treiber drauf und XP halt noch nicht aktiviert, weil wäre ja noch Zeit. Aber eben grad wollte mir Win sagen es hat sich das anders überlegt und ich kam nur bis zum Asuwahlmenü für die User.. da kann man zwar aktivieren, aber wenn der LAN-Port aus is geht das wohl schlecht! :(

So, kann noch wer was zum Thema AHCI sagen?
 
und noch ne Frage: welchen LAN-Treiber habt ihrn genommen? Hatte mir ja die aktuellen von der hp gezogen, aber da sind ja 4 verschiedene Ordner in der zip. Ich hatte letztens einfach einen genommen, aber vielleicht gibts da was zu beachten?! (ich hab XP)
 
und noch ne Frage: welchen LAN-Treiber habt ihrn genommen? Hatte mir ja die aktuellen von der hp gezogen, aber da sind ja 4 verschiedene Ordner in der zip. Ich hatte letztens einfach einen genommen, aber vielleicht gibts da was zu beachten?! (ich hab XP)
Ich habe das Treiberpacket von Intel genommen!
Mfg Darkne$$
 
und kevin,wie schauts aus ?

Ich hab dir doch 2 Nachrichten geschrieben, wieso antwortest du da nicht? ^^
Bin grad von unten nach oben mich am arbeiten:
Im Moment teste ich FSB466*9 also 4200Mhz...

Hab nur bisl die VTT und CPU spannung erhöht, sieht bis jetzt ganz gut aus...
Bitte ließ ma die nachrichten und antworte mir ;-)
 
mal ne frage in den raum: Nutzt ihr eigentlich alles ide oder ahci?

sata raid ;) hdd
ide odd

AHCI:


Mein persönliches Fazit..sehr geil wenn man nen Mediaserver fährt, da man HDD s einfach ausschalten kann/ziehen kann ( Vorraussetzung man hat sich massig sata kontroller und ne backplane rengenagelt)--> Hotplugging ohne wenn und aber.

für den Zock/surf/whatever Rechner muss man das nicht haben bzw. aktivieren.

Lässt man es auf IDE im bios, kann man winDooF IXpe ohne treiber diskette installen.
Stellt man auf Raid, erscheint das Raid bios, man macht ein oder zwei oder drei RAIDS und wenn man Ixpe installen will braucht man ne Diskette um es aufs Raid zu klatschen.

Nimmt man winDooF Fister.. scheiss egal:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ide odd?? was meinst du denn damit?

noch was anderes.... ich bekomme meine Reaper einfach nichmal bei FSB 450 auf die 1115 stable und ich versteh nich warum, hatte sie schon mit weniger fsb auf 1200 (wenn ich mich richtig erinnere) und fsb 450 war mit anderem teiler auch schon stabil :(
 
lass doch den doofen Teiler weg, das ist eh nur ne virtuelle Penisverlängerung und bringt ...70~100 MB/s mehr :wall:
1:1 und fertig!

ODD = Optical Disk Drive = CD/DVD LW
HDD = Hard Disk Drive = Feschtpladde ;)

Zum OCEN auf diesem Brett für DFI Neulinge.. TEILER sind hinderlich. Wenn das Board euch nach ein paar Monaten dann mag, dann könnt Ihr es mit teilern nach oben hin versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so 'ne Frage am Rande:
Warum benutzt denn so ziemlich keiner von euch das Tool "IntelBurnTest"? Es soll ja viel mehr das Systems stressen, als Prime es tut, und viel zuverlässiger sein.

In xtremesystems.org heißt es ja sogar, 10 Min. mit disen Tool seien effektiver als 12 Stunden Prime!
 
Gute Frage, kann ich Dir nicht beantworten.
Die Im XS bezeichnen aber auch SuperPI 32M runs und fast suicidal screens als "stable" ;)
 
ich hab das durch zufall vorhin grad mal bei meinen 4GHz benutzt! damit war ich vor nen paar Tagen 4h primestable!
Das tool an und ich hab vielleicht 50s bis zum reboot gehabt :d:d das teil is echt heftig!!! Das krasseste is das heizen, die CPU wird bei Vollauslastung (kann man da auswählen) innerhalb von 10 s schon ca 5° wärmer als mit prime small!

@JHoVa meinst du wirklich? also einfach auto und gut is? Weil bis zum FSB von 500 aufwärts brauch ich glaube noch Jahre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auto. Dein Ram hat doch mindestens ein jedec profile ( CPU-z-->Memory-->Jedec#1 etc). Da steht drin, welche LAtenzen er bei max Takt hat. Diese stellste im Bios ein, und dann den Ram nicht auf 11xxMhz sonder eben 1:1 zu Deinem FSB (FSB = 450Mhz, also Ram = 900 Mhz...400er oder 333er strap mal probieren.

So ist der Ram nicht am Limit, und due kannst beim testen den Ram als Fehlerquelle erstmal ausschliessen. Je weniger unbekannte Fehlerquellen, umso weniger Kopfzerbrechen ;)

Edit:

Versteht man nicht was ich schreibe oder drücke ich mich besch***en aus? Nur mal aus Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nich, manchmal muss man mehrmals lesen :d nee spass, passt schon, aber wir sind doch alle noobs! :d
so, also Fazit: timings einstellen die bei 1200MHz angebracht WÄREN und dann einfach Teiler 400:800 und fertig?!
Geht mir ja auch erstmal darum dass ich testen wollte ob der Ram denn generell in Ordnung is. Hab jetzt mal FSB 300 und RAM auf 1200 über Teiler :fresse: mal schauen was er sagt....
lieber gleich memtest anwerfen oder orthos large etc?
 
weiß nich, manchmal muss man mehrmals lesen :d nee spass, passt schon, aber wir sind doch alle noobs! :d
so, also Fazit: timings einstellen die bei 1200MHz angebracht WÄREN und dann einfach Teiler 400:800 und fertig?!


Geht mir ja auch erstmal darum dass ich testen wollte ob der Ram denn generell in Ordnung is. Hab jetzt mal FSB 300 und RAM auf 1200 über Teiler :fresse: mal schauen was er sagt....
lieber gleich memtest anwerfen oder orthos large etc?


teil 1: Jap!

Um wirklich zu wissen ob der Ram ok ist....FSB 600 anpeilen. Im Teiler kannste natürlich testen, aber das passiert nicht heute und in den nächsten 24h, daß es klapt. Wie schon gesagt, das braucht Zeit.

Ich habe damals beim DFI NF 4 Ultra-D über einen Monat gebraucht um meinen Ram und CPU so stable zu bekommen wie ich wollte.Und das war nicht emin erstes DFI board ;)

Also Leute, Geduld, testen, !!aufschreiben!! was schon getestet. Taschenrechner, Excel Tabellen anlegen und Happy OCing ;)

memtest/Blend

Prime aber nur, wenn Du weisst, daß das Board und CPU stable ist bei dem Takt. Fehlerquellen ausschliessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja eher um umtauschen bzw rma verstehste? ;) ansonsten hab ich kein prob damit mir Zeit zu lassen.
500 stable mit 1:1 und 4GHz wäre mir in näherer Zukunft erstma völlig ausreichend... brauch den Rechner halt mal langsam :P

EDIT: wegen JEDECS: auch nur diese paar Sachen einstellen und Rest erstmal auf auto ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass alles auf standard!
du wirst das ding nich von heut auf morgen mit deinen traum settings stabil kriegen!
 
Also lese ich richtig, 500Mhz, 1:1, 8,500 ist noch nicht stable?

Falls nicht, dann ists eh der falsche weg (auch zum überprüfen) über an den Ram zu gehen.

Falls stable..dann ab an die Teiler/recomp/Subs!
SPD auslesen (CPU-Z) und einstellen der Haupttimings und ab gehts, testen welche Schraube Du drehen musst:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh