[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUF JEDEN FALL ! 600 FSB MÜSSEN STABLE SEIN ! :d ne spaß bei seite, jetzt kannst du zumindest schonma eine große fehlerquelle ausschließen, nämlich den RAM ! würde jetzt auch erstma nix an den ram settings umstellen.
 
AUF JEDEN FALL ! 600 FSB MÜSSEN STABLE SEIN ! :d ne spaß bei seite, jetzt kannst du zumindest schonma eine große fehlerquelle ausschließen, nämlich den RAM ! würde jetzt auch erstma nix an den ram settings umstellen.

ja aba was soll ich dann noch umstelln? hab wie du in den vorigen post siehst schon viel versucht....

bitte wieder um einen ernstahftn tipp

mfg

Burschn was hats da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein DFi JR, also den kleinen matx Bruder.

Nur das Format ist kleiner ;)

@ Michael

bitte mal alle Spannungen auflisten inkl gtl's´so wie sie im moment eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Plus ist ein Jumper mit dem Namen "CPU FSB Select".
Was hat es damit auf sich?

Auf Standard lassen oder FSB per Jumper einstellen?
 
Servus Schwob;)

oifach uff Standard lasse, den FSB fäsch eh im Bios an:d
 
um die 500 nun mal large stable zu bekommen: soll ich erstmal an der VTT und an den GTLs drehen oder zuerst an der NB core? *verwirrt*
 
Hi,

Weis jemand welche SB Kühler von EK auf das Board draufpasst.

Ist es möglich bei dem NB Lüftkühler die Lamellen abzunehmen und dann einen Wasserkühler aufzuschrauben so wie beim X48 T2RS. Der dann praktisch auch noch die Spawa mitkühlt, weil die heatpipes unterhalb vom dem Kühler verlaufen.
 
ja die würden glaube ich gehen, hab mir die pics auch gespeichert, aber die Spannungen find ich doch ein wenig hoch, wenn ich da so an die nötigen Spg von undmor für 500 denke ;)
Deswegen wollte ich das nochmal wissen, außerdem is ja jedes Board verschieden und brauch andere Spg, der eine mehr, der andere weniger.
Mich interessiert nur, ob ich zuerst an der vtt und gtls rumhantieren sollte (oder vielleicht vtt erstmal garnich) oder ob ich halt zuerst die nb V verändern sollte (klar, letztenendes alles zusammen, aber mit irgendwas muss man ja anfangen) Und da is die Frage, was am erstmal am meisten bringt.
Und ich würde gern von mehr Leuten die Spannungen für vtt und nb für die 500 FSB wissen :) so als grobe Richtwerte (undmors und deine kenn ich ja schon)
 
1,12/1,14VTT, muss auch sagen, dass ich die NB Spannung auch nicht wirklich angepasst habe :d
 
Fix mal den Link, der geht so nich ;)
 
um die 500 nun mal large stable zu bekommen: soll ich erstmal an der VTT und an den GTLs drehen oder zuerst an der NB core? *verwirrt*

zuerst NB etc.. VTT und GTL als letzter Feinschliff.
 
aber mir scheint als müsse ich für die 500FSB (wenn ich vtt auf 1.10 lasse und GTls auf 67-67-63/61) dann mit der nb sehr hoch, unter 1,27 laut bios geht da nix stable mit über 5 min.... :(
GTLs auf 67-67-67 gehen glaube garnich! muss ich heut nochma austesten...
Aber irgendwie bringt bei mir die VTT wesentlich mehr stabilität als die NB V.... war ja letztens schon das prob als ich nichmal die 450 geschafft hatte....

Und was meinst du mit NB "ETC"?! gibt doch nix mehr (RAM läuft unter specs)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich formuliers mal so.

GTL's fässt man als letztes an, und diese geben in Kombination mit VTT erst richtig Sinn.Also sollte man zuerst mit VTT NB etc und so weiter Ram Bla blubb und clockgen NBnarf anfangen, bis man gewünschten Takt erreicht hat. ISt das nun stable dann einfach mal mit GTL spielen...LETZTER Feinschliff eben ;)

durch das GTL Geteste lässt sich meist NB SPannung Vcore und oder VTT senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mir scheint als müsse ich für die 500FSB (wenn ich vtt auf 1.10 lasse und GTls auf 67-67-63/61) dann mit der nb sehr hoch, unter 1,27 laut bios geht da nix stable mit über 5 min.... :(
GTLs auf 67-67-67 gehen glaube garnich! muss ich heut nochma austesten...
Aber irgendwie bringt bei mir die VTT wesentlich mehr stabilität als die NB V.... war ja letztens schon das prob als ich nichmal die 450 geschafft hatte....

Und was meinst du mit NB "ETC"?! gibt doch nix mehr (RAM läuft unter specs)

bei mir läuft es mit 533 fsb bei
67
67
58

vtt 1.14 (im bios)
NB 1.22(im bios)
 
Kann es sein, dass man mit dem neuen Bios weniger Spannung geben muss? Irgendwie läuft das neue Bios nicht sooooo wie ich es mir vorstelle, naja ich muss heute Abend nochmal gucken an was es liegt
 
Wieso sind Deine Ramsettings alle auf "auto" ? :eek:

clockgen Voltage control mal auf 3,6 oder 3,75 stellen und lassen (diese Schraube nicht mehr drehen).

VTT auf 1,15 stzten.

alter weil ich mich nicht damit auskenne und im speicher forum mir keiner sagt wie ich sie einstellen soll... desshalb mal auto. ausserdem ist eh 3,3,1 pfl 10 eingestellt. Die auto settings werden mim memset als 5-5-5-15 angezeigt.

naja, also nb V auf 1,27 ging nicht
VTT auf 1,14 auch nicht...

teste jetzt so wies du geschriebn hast mit 3,6 clockgen

mfg

lol: smart gardian zeigt hin und wieder ganz kurz eine cpu temp von über 200 an :)

aber hallo, mit deinen settings ist er sich gerade ausgeschaltet.. Was soll ich jetzt ändern? clockgen vl doch wieder zurück? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes kleines Padawanchen... ;)

Ram Settings: wenn man keine Ahnung hat....TESTEN!!!!
Es KANN Dir keiner sagen, wie DU Deinen INDIVIDUELLEN Speicher auf DEINEM einzigartigem Mobo einstellen sollst ;)
du musst testen und probieren, und nach einer Weile ( das ist ein sehr dehnbarer Begriff :fresse: ) bekommste mit was
Dein ram kann oder auch nicht und das mit welchen Timings.

Versuch es doch einfach. OC ist nicht Plug'n'Play wie leider zuviele der jüngeren Garde meinen und erst recht nicht mit nem DFI Brett.

die Leute, die hier ein wenig mehr Einblick haben, haben das nicht in einer Woche mit nur einem Mobo und einem paar Speicher gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes kleines Padawanchen... ;)

Ram Settings: wenn man keine Ahnung hat....TESTEN!!!!

naja aber so unter dem motto "ich drück mal einfach irgendwas" is ja wohl ich das wahre oder ;)

was sagts du zu den settings, da ging grad gar nix mehr :hmm:

edit: ausserdem gibt es zu meinem individuellen speicher einen eigenen oc sammel thread mit haufen weise leute mit dfi board.....
 
Warum nicht? oder vielleicht doch mal auf 3,75V hoch?

was heisst ausgeschaltet? beim Primen oder schon vorm OS?

das ist nicht das Motto.

Man gehe mit Auto rein, schaue sich das mal mit memset an, nimmt einen Stift und schreibt sich das mal auf.
Dann stellt man dieWerte fest ein und spielt von diesem Startpunkt aus mal los.

Ist das so schwer? Beim DFI OC sollte man sich auch ne XLS anlegen um Spannung/GTL/RAM kombis sich zu notieren und evtl dann auch mal zu streichen weils nicht geht.

Für GTL's und VTt sollte man nen Taschenrechner daneben legen und mal die Spannungen berechnen.....

OC = Geduld, Verständnis, Systematik
OC + DFI = Von allem und ein wenig mehr oben drauf ;)

€dith: kann es sein, daß Deine Vcore nicht reicht? Was kann die CPu auf nem anderen Brett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? oder vielleicht doch mal auf 3,75V hoch?

was heisst ausgeschaltet? beim Primen oder schon vorm OS?

ok mach grad 3,75.

also nach 3 min orthos hat er einfach einen reset gemacht. Warum weis ich nicht :xmas:

naja abert nachdem ich ja einen memtest gemacht habe, kann ich ja den ram als fehlerquell mal ausschliesn und ihn ja dann am schluss machn. Jetzt möcht ich das sys mal zum laufn bringn

anderes brett habe ich nicht; und vcore habe ich mit prime small gemacht und da lief es mehrere stundn stable

mit 3,75 beendet sich orthos nach 4 min. also bevor ich das geändert hatte lief er schon länger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,
nach dem ich meinen Rechner 3x24h Prime stable (small, large, blend) bekommen habe. Aber denoch unerklärliche Abstürze hatte, habe ich auch mal mit "IntelBurnTest" getestet. Ergebnis: Kiste ist nicht stabil. Habe dann aus Interesse mal alles auf Standard gestellt. Selbst da ist der Kasten nicht stabil. Speicher habe ich mit memtest+ unter DOS mehrere Stunden getestet und der fällt als Ursache raus. Das ist doch schon ein Grund das Board bzw. CPU tauschen zu können?
 
ich formuliers mal so.

GTL's fässt man als letztes an, und diese geben in Kombination mit VTT erst richtig Sinn.Also sollte man zuerst mit VTT NB etc und so weiter Ram Bla blubb und clockgen NBnarf anfangen, bis man gewünschten Takt erreicht hat. ISt das nun stable dann einfach mal mit GTL spielen...LETZTER Feinschliff eben ;)

durch das GTL Geteste lässt sich meist NB SPannung Vcore und oder VTT senken.

aber bei FSB 500 die GLTs unangetastet is doch schon fast nich möglich oder?
Und wenns denn nur mit nb V schon stable is, bräuchte ich ja quasi nix mehr ändern ;) :d
Bei clockgen dachte ich dass solle eigentlich immer auf standard bleiben? :hmm:
was verändern die GTLs denn eigentlich genau? also wo is der Unterschied zwischen zb 67 (standard) und 63?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh