[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....nimm prime, orthos kenn ich mich nicht so sehr mit der symptomatik aus. wenn es sich aber gleich verhält, und wir jetzt eigentlich nur am clockgen gedreht haben, dann sag ich Dir dreh an der Vcore.

Da gibt es nen guten Thread zu den GTL's...fragt angoholic ;)

Ganz grob

GTL * VTT = xxx V

;) alles weiter im seeehr langem Thread vom Kollegen Angoholic ;)

Mein bester Wolfdale (C0) lief mit stock gtl's und 1,1V Vtt 1,184V.....mit 0,64/0,63 und 1,14V Vtt 1,168V <----Stable

Soviel zu dem was GTL's UND VTT anrichten können. Diese zwei faktoren sind zusammengehörig, man kann das eine nicht ohne das andere betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shit bei mir rennt Memtest mit 600 1:1 durch..langsam glaube ich dass die CPU dicht macht, beim P5Q Deluxe gings ja auch absolut nicht drüber..Jetz brauch ich schon wieder nen neuen Wolf :fresse:
 
hehe..Ango, Du musst hier ein paar Grundlagen erklären..meine Finger tun schon weh ;)

Das tut mir leid mit der CPU..:( Ich wart mal ab wie meine geht..:drool:
 
Haste jetzt ne normale oder von PCT geholt? Ich würde an deiner Stelle nur 2GB Ram fahren mit 4 egal ob 2x2 kommst du 1:1 sicher nicht auf 600 :fresse:

Grundlagen gibts in der Signatur, das GTL Zeug is vom Kollegen Seewolf :wink: ich hab dazu nur bissel die Theorie gegeben.
 
Ich weiss, aber ich werd mal schauen was mein mein OC Händchen hergibt, falls die woche nix geht bestell icheben neue die die 600 vom hersteller her gehen.

Hab im forum eine geholt, bei PCT hab ich noch keine abstauben können :(
 
....nimm prime, orthos kenn ich mich nicht so sehr mit der symptomatik aus. wenn es sich aber gleich verhält, und wir jetzt eigentlich nur am clockgen gedreht haben, dann sag ich Dir dreh an der Vcore.

orthos ist eig ganz gleich vom prinzip

bist du sicher das jetzt die vcore schuld ist? Wofür ist den die clockgen V?
Zuerst hier es ja vcore mit prime small rausfinden und dann lassen!!

ist das erhöhen der clockgen richtig? Ich hab ja schon 1,36Vcore (!)

mfg
 
Clockgen is der VTT & GTL Generator und für den FSB, dessen Betriebsspannung eben. Ab 570 sollte man den nochmal hochschrauben, dann bringt weitere Erhöhung aber nichts mehr, vorher macht idR sowieso was anderes zu.
Orthos hat nur ne andere GUI denkt man zumindest. Soweit ich weiß wird das Teil aber im Gegensatz zum Prime nicht mehr weiter entwickelt, bei Prime ändert sich selten aber immer noch ein wenig im Laufe der Versionen beim Torture Test. Von 25.5 bis .7 is da nichts passiert vom reinen Test aber von anderen Versionssprüngen. So kommt es öfter vor dass Orthos rennt und Prime nicht ;)
 
Hast Du die CPu schonmal auf nem anderen board gehabt? Was hat die da gemacht?
Klar kann es an der CPU liegen.

wenn man Werte ändert, diezuvor eine stabile CPU zugelassen haben, können diese auch dazu beitragen, daß die CPU eben nicht mehr stabil ist.

Siehe Kr0n05, mit 8GB braucht seine cpu 1,2V und mit 4GB braucht sie 1,184V.....so viel dazu.

Die Clockgen lass mal auf 3,75V, das sollte sich seit dem P35 nicht gändert haben.

Wenn meine Hilfe Dir nicht zusagt,dann versuchs anders, aber !versuchs!

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die CPu schonmal auf nem anderen board gehabt? Was hat die da gemacht?
Klar kann es an der CPU liegen.

wenn man Werte ändert, diezuvor eine stabile CPU zugelassen haben, können diese auch dazu beitragen, daß die CPU eben nicht mehr stabil ist.

Siehe Kr0n05, mit 8GB braucht seine cpu 1,2V und mit 4GB braucht sie 1,184V.....so viel dazu.

Die Clockgen lass mal auf 3,75V, das sollte sich seit dem P35 nicht gändert haben.

Wenn meine Hilfe Dir nicht zusagt,dann versuchs anders, aber !versuchs!

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung helfen.

natürlich freue ich mich über jede Hilfe, ich dachte halt nur das es vorher besser leif. gut dann stell ich wieder auf 3,75 und teste mit small prime die vcore aus oder? macht das sinn??

zur zeit friert er nur nach dem bootn ein weil ich im meset die einstellungen von irgendeinen ausm speicher forum übernommn hab :xmas:
jetzt weis ich nicht wie ich das wieder wegbekomme, denn im bios steht immer noch überall auto... naja werd mich mal spielen :bigok:
 
Hey Leute,
ich hab das DFI Lanparty hier jetzt schon paar Tage und auch schon mit nem Freund hier ausm Forum bisl mit beschäftigt (OC mäßig)...
So siehts aus: 4010mhz bei 445*9 und 890mhz speicher is garkein Problem, läuft super stabil!
Aber z.B. 500er Fsb bei 1000er Ram is schon super schwer... geht nicht so einfach iwie :(
Ich hab die OCZ Reaper 1150, hab sie grad in nem anderen rechner zum testen, laufen da sogar bei 1200Mhz bei 2,2V fehlerfrei!!!
Also am Ram liegts net... und die 4Ghz schafft der prozessor ja anscheinend auch ohne Probleme...
Das Problem ist also, dass ich den Speicher und den FSB net richtig eingestellt kriege... ist absolut unstabil das ganze :(

Und wenn ich hier sehe wie ihr 600er fsb´s und so testet komm ich mir bisl dumm vor^^
500 dürften doch garnicht so das Problem sein oder? Aber ihr habt mir ja schon vorher gesagt, dass das mit dem Speicher viel Zickerei ist :d

Könnt ihr mir mal n paar Settings sagen, die ich ausprobieren kann?

Ich will nämlich jetzt endlich dass mein speicher auf 600mhz läuft, bei 500fsb oder so und den prozzi vielleicht sogar auf 4,25-4,5ghz ^^
Hab ja auch ne WaKü, da sollte das gehen... meine temps sind bis jetzt spitze :)
 
last time: Ram 1:1 ist was anderes als Ram im Teiler......!
weil Deine ram im Teiler auf nem anderen brett 600 läuft ;) heisst es nicht dass es auf dem dfi 500+ laufenm usst. DA musste einfach mehr mit dem Bios und den timings spilen..experimentiern und versuchen was geht und was nicht.

Ja das ist mit Arbeit und Zeit verbunden..sowas aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja der hamm oder, da änder ich meinen ram settings, so wie einer mitm gleichen ram und cpu und dann geht im windows nix mehr, und nach einem reset fehlt schon wieder eine sytemdatei :wall: ich könnt kotz
 
zum kotzen ja^^
aber nicht verwunderlich da wie shcon gesagt wurde jede CPU/ jeder RAM und jedes Mobo anders ist und auch bei identischen Settigns völlig andere Ergebnisse liefern kann
 
is ja der hamm oder, da änder ich meinen ram settings, so wie einer mitm gleichen ram und cpu und dann geht im windows nix mehr, und nach einem reset fehlt schon wieder eine sytemdatei :wall: ich könnt kotz

merke...nie memset settings in den "autostart" ;)

einfach die werte in zukunft ins bios, und ein cmos clear hilft immer ;)

Kannst du abgesichert mal anstarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
merke...nie memset settings in den "autostart" ;)

einfach die werte in zukunft ins bios, und ein cmos clear hilft immer ;)

Kannst du abgesichert mal anstarten?

und wieder was gelent :bigok::xmas::bigok:

nein geht nix, XP wird gerade wieder instaled, dann settings reloaded und dann die ram nicht mehr angetastet!!

werd dann die vcore erhöhen
 
lass krachen!..machd Dir ein image davor und dann kannste das eben wieder bügeln statt neuinstall.
 
ok soweit alles wieder beim alten, habe jetzt vcoer von 1,376 und prime small laufen, mal sehen wie lang das geht
 
unter last? Kühlste mit Wasser? Mein Freund, die cpu scheint am ende zu sein.
 
Also ich glaube fast ,dass er mit LUFT kühlt und deshalb würde ich die Vcore wieder auf normale Settings runterschrauben -> wenn's die CPU nicht bringt bringt's sie's halt nicht.
Ich glaube nach diversen Berichten ,dass die E0er schlechter gehen wie die C1er.
Jetzt kommt erstaml neuer Ram bei mir und n neue CPU da der X3350 nicht wirklich was für's DK war.
 
Joa,mit nem E8600 kannste nix verkehrt machen ;)

P.s. Möcht noch jemand sein DK verkloppen ???
Suche nämlich eins :xmas:
 
Nein leider noch nicht aber ich bin da immer seeeehr geduldig. Ohne Ram kann ich eh nix machen.
@Fresh Thing
Wenn das mit dem E8600 nicht so lüppt wie ich mir das vorstelle probiere ich was neues dann gibt's meines aber ich bin da eher optimisstisch.. Das Biostar finde ich nämlich auch interessant.. hmm
 
unter last? Kühlste mit Wasser? Mein Freund, die cpu scheint am ende zu sein.

?? was heisst das jetzt wieder? Kühle mit Luft, und prime small leuft seit 1 stunde. Also kann das prob im prime large ja nicht am vcore liegen.

Was soll ich dann noch versuchen?

und 4ghz schafft wohl jeder E8400er
 
Das lüppt schon ;)
Habe gestern etwas mit Kevin... Tel,bei ihm läufts nun auch mit 500FSB !!!
Fehlt nur noch etwas feintuning um Large stabel zu bekommen :angel:

Alles geht,nix muss ... :xmas:

@ Michael


Check mal deine PN's !!!
 
welchen FSB/Teiler hast du eingestellt? Wenn du willst ,dass dir die CPU nicht abraucht würde ich die Vcore runterschrauben.
 
?? was heisst das jetzt wieder? Kühle mit Luft, und prime small leuft seit 1 stunde. Also kann das prob im prime large ja nicht am vcore liegen.

Was soll ich dann noch versuchen?

und 4ghz schafft wohl jeder E8400er

Du bist doch an der vcore hioch gegangen oder? heisst also, versuch nochmal large jetzt....sollte gehen.

Ich versteh Deine Logik nicht.
 
also, fresh thing: dito ;)

sir nitro: 500x8

und jhova:

meine logik ist so: mit prime small bekomme ich die vcore --> hesst versuchen mit möglichst geringer vcore prime small zu schaffen. Dann kann vcore bei anderen prime test als fehler ausgeschlossen werden. So hat man mir das erklärt.

versuche jetz ob prime small mit 1,344V auch stable ist.

Ist das mitm abrauchen abschätzbar? Ich meine core temp geht nie über 60°... kann da trotzdem wegen den V settings was verbruzeln?

mfg
 
Hmm zum testen kannst du's ja so lassen aber auf dauer ist das nicht zu empfehlen. Anderer Teiler und FSB fällt bei der CPU flach. Ja 4ghz schafft sogar ein Kollege mit 790i und E8500 also ran an den Speck - Dfi'ler sind besser ^^
 
da kann ich fresh beipflichten...stunden muss das, dann weisste erst "bescheid". Dann kanns weiter gehen. Geduld du noch lernen musst junger Padawan :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh