[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ultimo stimmt irgendwie läuft das besser bei mir, hast auch Rev2 oder 3
 
so leute, versuche schon seit stunden meine 1200er ocz reaper mit den besagten 1200mhz zu betreiben, aber egal welchen ram teiler ich nehme ausser auto bootet das board nicht!

wenn der speicher nicht kompatibel wäre würde das board ja überhaupt nicht booten, oder?

hab ich irgendwas vergessen einzustellen?

selfquote!
 
Hasu mal niedirgeren Takt probiert, was hast du für ein FSB? Stell im Bios mal ein, nachdem du F9 gedrückt hast,...

Kalyan schrieb:
- Enhance Data transmitting: Normal
- Enhance Addressing: Normal
- T2 Dispatch: Disabled
- Clock Setting Fine Delay: -> Press Enter
-Ch1 DRAM Default Skew: 3
-Ch2 DRAM Default Skew: 3
-Rcomp Setting: 1
-tRFC: 60 - 70
-Performance Level: 12 - 14

Außerdem die 6 untersten Settings auf CLK 2 und sonst wo Auto steht auf Nominal.
Und dann kannste ja nach und nach Performace LVL wieder runtersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstens kann ich nich mal mit frb 500 booten und zweitens das problem mit dem ram!
fsb 450 geht mit standard spannungen problemlos.
ich denke nicht das es am dfi oder an den ocz liegt sondern an den eistellungen im bios.
desswegen wäre ich für jede hilfe dankbar!

sollte ich vielleicht auch die bios version flashen die kalyan hat?
 
Neues Bios kann kaum schaden, aber haste mein Post übersehen??? Da steht doch nu was du einstellen sollst. Noch ne Frage am Rande hasu Raid oder AHCI im Bios eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bios kann kaum schaden, aber haste mein Post übersehen??? Da steht doch nu was du einstellen sollst. Noch ne Frage am Rande hasu Raid oder AHCI im Bios eingestellt?

Wenn wir gerade beim Thema sind. Hat jemand das Beta Bios mal getestet? Was hat siche gebessert/verändert?
 
Neues Bios kann kaum schaden, aber haste mein Post übersehen??? Da steht doch nu was du einstellen sollst. Noch ne Frage am Rande hasu Raid oder AHCI im Bios eingestellt?


hab die einstellungen grag ausprobirt und es läuft immer noch nich!:wall:

werde jetzt erst mal das bios von kalyan flashen und dann nochmal die einstellungen probieren!

ok, jetzt komm ich garnich mehr klar!!!

ich kann das bios nicht updaten, bei winflash kommt immer ne fehlermeldung!

 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe doch unter DOS. Hast du auch das richtige Bios runtergeladen? D45PDxxx ist für das Plus und D45Dxxx für das Non Plus. Sieht nämlich iwie danach aus.

Was ist nun mit Raid/AHCI, gab hier schon nen User der mit AHCI nicht über FSB 490 booten konnte, mit IDE ging es jedoch ohne Probs.
 
Flashe doch unter DOS. Hast du auch das richtige Bios runtergeladen? D45PDxxx ist für das Plus und D45Dxxx für das Non Plus. Sieht nämlich iwie danach aus.

Was ist nun mit Raid/AHCI, gab hier schon nen User der mit AHCI nicht über FSB 490 booten konnte, mit IDE ging es jedoch ohne Probs.

ok ich probier das mal!
danke!!!
 
hab die einstellungen grag ausprobirt und es läuft immer noch nich!:wall:

werde jetzt erst mal das bios von kalyan flashen und dann nochmal die einstellungen probieren!

ok, jetzt komm ich garnich mehr klar!!!

ich kann das bios nicht updaten, bei winflash kommt immer ne fehlermeldung!


Hatte den gleichen Fehler, nachdem ich das 812er Bios drauf hatte. Musste unter DOS flashen.

Kalyan hat einen Link zu einem guten "How to", um per USB zu flashen hier eingestellt. Funzt so 1A.

Einfach mal danach suchen. :wink:
 
Vielleicht könnte das besagte "How to" auch im Startpost verlinkt werden... Felix?
 
So mit dem Bord von mr Miagi komme ich auch nur knapp so weit wie mit meinem Non Plus nehme meine Kiste gleich mit zum Kolegen und teste mal sein speicher und seine CPU sollte sich immer noch nix tuhen stehts ab morgen zum verkauf im MP und ich kauf mir das Biostar.

lg Remix2k
 
Flashe doch unter DOS. Hast du auch das richtige Bios runtergeladen? D45PDxxx ist für das Plus und D45Dxxx für das Non Plus. Sieht nämlich iwie danach aus.

Was ist nun mit Raid/AHCI, gab hier schon nen User der mit AHCI nicht über FSB 490 booten konnte, mit IDE ging es jedoch ohne Probs.

komischerweise ist bei mir schon als satandard einstellung IDE eingestellt, aber wie gesagt nein boot über 450FSB!

probiere jetzt über DOS das aller neuste beta bios zu flashen!

besteht denn die möglichkeit das es an den rams liegt?

hier nochmal meine komponenten:

DFI LANPARTY DK P45-T2RS Plus
E8400 E0 Stepping
2 x 1GB OCZ Reaper 9600 (1200mhz)
1 x 250GB Samsung Spinpoint SATA
EVGA 8800 GS
Hiper 425W/2 x 12V/2 x 17A
OS Vista 32 Bit
 
also ich versteh die welt nicht mehr, hab mir dos caldera als iso auf ne dvd gebrannt (hab leider keinen usb stick) und das bios und die award flash.exe und noch ne datei sind auf meiner festplatte.

so dos startet wunderbar, dann gebe ich d: und dann awdflasch und schon erscheint das flash tool, aber jetzt kommts wenn ich d45pd910 eingebe heisst es



SOURCE FILE NOT FOUND obwohl das bios aber drauf ist und wenn ich dp45pd910.bin eingebe heisst es



insufficent memory!

HÄH!!! was ist da los, was mache ich falsch???
bitte habt nachsicht mit mir, ich komme im moment wirklich überhaupt nicht klar!
 
hast nen USB stick?
und er kann das FILE nicht finden weil es .bin heist ;)
Also 2teres ist richtig.
 
hast nen USB stick?
und er kann das FILE nicht finden weil es .bin heist ;)
Also 2teres ist richtig.

nein, hab leider keinen usb stick desswegen auch der umständliche weg mit der dos iso dvd.

ich hab doch 945pd910.bin auch schon probiert, kommt immer ne fehlermeldung INSUFFICENT MEMORY.
 
So mit dem Bord von mr Miagi komme ich auch nur knapp so weit wie mit meinem Non Plus nehme meine Kiste gleich mit zum Kolegen und teste mal sein speicher und seine CPU sollte sich immer noch nix tuhen stehts ab morgen zum verkauf im MP und ich kauf mir das Biostar.

lg Remix2k

Welche Revision hat das Board?

Irgendwie scheint es derbe Qualitätsschwankungen bei DFI zu geben.

nein, hab leider keinen usb stick desswegen auch der umständliche weg mit der dos iso dvd.

ich hab doch 945pd910.bin auch schon probiert, kommt immer ne fehlermeldung INSUFFICENT MEMORY.


Kein USB ist schlecht, auch kein Diskettenlaufwerk?

Sonst versuch nochmal diese "Tmod/Logan's DFI Bios Flash & Utilities CD":

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=1525

Dort ist zwar nicht das aktuellste BIOS drauf, aber die CD müsste auf jeden Fall laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kalyan

wenn du schon mal da bist, kannst du mir mit meinen rams helfen?
habe 2x1gb ocz reaper 9600 und ich versuche durch andere ram teiler die mal auf 1200 mhz laufen zu lassen aber das funzt nich?

aber warum, kommt das dfi nicht mit dem speicher klar?


@ remix2k

welche bios version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben hatte auch Schwierigkeiten gehabt mit 2x 1GB @ 1200MHz.

Robär hatte doch auf der letzten Seite meine Settings zum entschärfen der RAMs gepostet. Schon ausprobiert?

Mach mal am besten Bilder von deinen jetztigen Bios-Settings (Ram, Voltage) und poste diese mal hier, oder schick mir eine PN.

Sind es diese, die du hast: http://geizhals.at/deutschland/a353488.html

Falls ja, dann müssen die laufen, habe mir gestern ein Kit zum Testen bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast sie dir jetzt auch geholt, hab ich dich damals überzeugt!? Meine haben aber ein schwarzes PCB, sage ich nur weil auf dem Bild ein grünes ist! :)

Bin mit denen auf dem plus ja auch nicht über 450 gekommen!
 
Hast sie dir jetzt auch geholt, hab ich dich damals überzeugt!? Meine haben aber ein schwarzes PCB, sage ich nur weil auf dem Bild ein grünes ist! :)

Bin mit denen auf dem plus ja auch nicht über 450 gekommen!

Ja, nach deinen Ergebnissen konnte ich nicht wiederstehen, hoffe damit sollten mehr als FSB 600MHz auf meinem DK gehen.

Wie alt sind deine denn? Früher wurden ja Micron D9... verbaut, auf den aktuellen sicher nicht mehr.

Aber egal welche Chips, 600MHz sollten damit drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also leute so weit bin ich gekommen



jedoch bin ich bei weitem noch nicht zufrieden!!!

1. 1.3vcore bei 4ghz für nen E0 stepping erscheint mir etwas zu hoch!
2. komme immer noch nicht mit dem speicher an die 1200mhz
3. schaffe ich es nicht das bios upzudaten

ich hoffe wirklich das es an irgendwelchen einstellungen liegt!
übrigens hab ich bemerkt das ich die revision A2 habe wo hingegen kalyan die revision A3 hat, jetzt die frage schaffe ich es desswegen nicht über fsb 450?

@mrmiagi

wie kommts das di bei dir mit 1200mhz laufen???
hast ja den gleichen speicher wie ich!

@ kalyan ich füge gleich nochmal pics von den einstellungen und spannungen hinzu!
 
ENDLICH!!!!!!!!!
besten dank an robär und kalyan!!!
der speicher läuft mit 1200mhz.

 
Na geht doch! Auch Primestable?

Kannst du mal bitte meine FSB 575MHz Settings testen?



Der RAM sollte das ja packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch! Auch Primestable?

Kannst du mal bitte meine FSB 575MHz Settings testen?


Der RAM sollte das ja packen.


also hab die fsb 575 probiert, hat auch gebootet, jedoch ein absturz nach dem anderen!

mit fsb 500 konnte ich jedoch booten!



aber noch nicht auf stabil getestet!


das interessante jedoch ist ich weiss auf jeden fall das es nich am speicher liegt, weil der ja mit 1200 läuft, die cpu kanns auch nicht sein weil ich den 6er multi benutzt hab also ist es auf jeden fall das board!

nur fragt sich jetzt ob es an der revision liegt, du hast ja a3 und ich a2 oder an der bios version, bin ja leider immer noch nich dazu gekommen bzw. hab ich es ja immer noch nich geschafft das neuste beta bios das du ja auch drauf hast drauf zu flashen!

wäre mal interessant wie das board läft mit dem 910er bios!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
undmor hab auch Rev 2 und 910er drauf , hast unter speicher settings auch die einstellung genommen ,probier mal 0-0-2 vdim 2.3~2.4 und strap 400/800 läuft immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh