[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ... stimmt aber irgendwas muss es ja sein sonst wäre das ja nur beim dfi und ich hätte net das selbe problem beim p5b gehabt ;)

So hab das BeQuiet gegen ein Corsair VX450 watt ausgetauscht heute bei Km geholt und das BQ meinem Kolegen verkauft. (1:1)

Da DFI ja mit BQ nicht so gut harmonieren soll (auch wenn ich nie was von gemerkt habe)

So hab das BeQuiet gegen ein Corsair VX450 watt ausgetauscht heute bei Km geholt und das BQ meinem Kolegen verkauft. (1:1)

Da DFI ja mit BQ nicht so gut harmonieren soll (auch wenn ich nie was von gemerkt habe)

Das gilt aber eher für die UT-Varianten mit digitalen Spawas. Bei den DKs mit analogen Spawas sollte es mit dem BQ keine Probleme geben.

@ XPCGH gibt es jemanden der mit das Board mit 3 Be Quiets versucht hat. Das Board ging nach seinen Aussagen nicht zum laufen gebracht, er hat es auch zu 2 RMA's geschickt und dort wurde das Board als funktionsfähig befunden.

moonrail schrieb:
...Ich hatte das Mainboard auch und bei mir sprang es nicht an. Habe es mit einem Be quiet Straight Power 400W und 450W, sowie einem Dark Power Pro P7 550W nicht zum laufen bekommen. ...

moonrail schrieb:
...2 RMAs zu HPM-Computer, bei denen lief es jederzeit. Die konnten das nicht gegenprüfen, da sie keine Be quiet NTs hatten, also habe ich es mit Wertverlust zurückgegeben und zum Maximus II Formula gegriffen.
BIOS ging ja nicht, es sprang nie an...

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das Board wohl auch anschaffen brauche einen Ram Tip und zwar zum Ocen welchen takt soll ich nehmen was geht ohne probleme mit dem Board? Danke.

Ok hab grade in der DFi Liste geschaut da sind GSkill mit 1066MHz aufgelistet glaub werde die nehmen ;)

Und noch was welches Bios drauf machen?

Hab auch die G.Skill.
Nur leider ist mein PC noch nicht zusammengebaut, ich kanns aber mal testen ob die ohne Probleme mit dem Board funzen :)

Gib bescheid wenn du soweit bist aber wenn die auf der Liste sind von DFI sollten die laufen.

so leute, hab heute mein dfi bekommen!
also was soll ich sagen, hab zwar noch nix getestet aber die optik is schon mal hammer!

hab mir mal das bios angeschaut, aber komischer weise finde ich die einstellung für vcore nicht oder nennt die sich beim dfi ander?

und noch was, hab ich die neuste bios version?

bei cpuz steht bios version 6.00PG und auf der dfi seite steht D245D812, was ist denn neuer?

so leute, hab heute mein dfi bekommen!
also was soll ich sagen, hab zwar noch nix getestet aber die optik is schon mal hammer!

hab mir mal das bios angeschaut, aber komischer weise finde ich die einstellung für vcore nicht oder nennt die sich beim dfi ander?

und noch was, hab ich die neuste bios version?

bei cpuz steht bios version 6.00PG und auf der dfi seite steht D245D812, was ist denn neuer?

Also ich hatte das Board zwar nur zwei Tage, aber das 6.00 PG steht bei jeder Bios Version! Du musst nach dem Datum schauen! Und das letzte was ich hatte, hatte ein neueres datum, war aber eine beta!

Zuletzt bearbeitet:
thanx @ mrmiagi0101

und wo kann ich die VCORE einstellen, find ich nämlich nich?!

CPU VID Special Add unter Voltage Settings;)

Hmm... mir ist gerade was interessantes auf deinem CPU-Z-Screen aufgefallen: Dein MB hat die Rev. A2 und du hast eine unbekannte Bios-Version, die bei DFI nicht auf der HP zu finden ist.

Kannst du mir bitte mit Winflash eine Kopie von dem BIOS machen und mir dann mailen? Würde mir das mal gerne ansehen

Zuletzt bearbeitet:
@mrmiagi0101:

Entferne mal bitte die Bilder aus dem Quote :)

Schade, dass es das T3RS noch nicht gibt, sonst hätte ich es auch schon. Nun ist es erst mal wieder ein Asus geworden! :)

Das dauert bei DFI sehr lange sowohl das T3RS als auch UT P45

wollte gerade das Plus bei HPM bestellen aber es ist garnicht mehr zu finden.

apropo was sagt ihr eigentlich dazu soll ich das Plus einfach kaufen ist es zu empfehlen?

Ja, aber sorry, wie wäre es mit querlesen?!

Ja aber man darf doch die Lesezeit verkürzen und mal fragen oder? Ist das schlimm?

@ RNeon

Find solche antworten auch zum :kotz: aber recht hat er ;)

Und ja das Plus ist um Längen Besser...

so leute, versuche schon seit stunden meine 1200er ocz reaper mit den besagten 1200mhz zu betreiben, aber egal welchen ram teiler ich nehme ausser auto bootet das board nicht!

wenn der speicher nicht kompatibel wäre würde das board ja überhaupt nicht booten, oder?

hab ich irgendwas vergessen einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man darf doch die Lesezeit verkürzen und mal fragen oder? Ist das schlimm?

Die Frage wird aber auf fast jeder Seite beantwortet.... Und ich habe sie dir ja auch beantwortet. ;)

Meine frage war aber nicht ob sich das Plus zum Non Plus lohnt sondern Ob sich das Plus im gegensatz zu anderen Mainboards von anderen Herstellern etabliert. ;)

Das weiß ich wohl.... genau darauf war auch meine Antwort bezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh