[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein nein das mein ich nich!
ich will nur wissen was richtig ist, real temp (95) oder core temp (105)

man kann ja sowie so bei den tools die tmax selber einstellen!

aber ich finde nirgends etwas darüber wieviel die tmax bei einem e8400 sein sollte!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coretemp 0.993 stimmt. Da sind die offizielen Werte von Intel drin. Also 100°C

Also auch mit den ABS funktioniert das ganze hier net wie es sein soll. Sobald ich ihm den Strom nehme springt er 3x von 2b zurück auf C1. Mit FSB 445 nur einmal wie es auch sein sollte. Kann mir hier nichtmal jemand seine kompletten Settings für den Speicher schicken? Ich dreh hier noch am Rad.
 
Coretemp 0.993 stimmt. Da sind die offizielen Werte von Intel drin. Also 100°C

Also auch mit den ABS funktioniert das ganze hier net wie es sein soll. Sobald ich ihm den Strom nehme springt er 3x von 2b zurück auf C1. Mit FSB 445 nur einmal wie es auch sein sollte. Kann mir hier nichtmal jemand seine kompletten Settings für den Speicher schicken? Ich dreh hier noch am Rad.

wo kann man die offiziellen tmax werte von intel sehen, haste vielleicht nen link?

nimm das 901er bios, damit funzen die abs profile!
 
hab mir nun 2 neue Speicher Kits gekauft ,die crusel balistix tracer 1066 und OCZ hpc Reaper 1200 er , egal was ich einstelle ich kann nicht mit 600 fsb starten, aber mit dem Team groupe 1066 kann ich bis 620 starten , was kann das sein, hab immer bluescreen beim starten und macht restart.
 
hab mir nun 2 neue Speicher Kits gekauft ,die crusel balistix tracer 1066 und OCZ hpc Reaper 1200 er , egal was ich einstelle ich kann nicht mit 600 fsb starten, aber mit dem Team groupe 1066 kann ich bis 620 starten , was kann das sein, hab immer bluescreen beim starten und macht restart.

kann auch nich mit fsb 600 booten!
 
booten tun se ja aber nicht durch ins windows, aber die anderen kits müssen locker mehr machen als mit dem xtreem kits
 
@ undmor

etwas viel an NB spannung für 500 FSB,meinste net !?!?
Bei mir lief es mit 1,19V und das mit 4GB ram !

Hier im forum gibts irgendwo eine PDF datei von Intel wo drinn steht das die Tj 100°C beträgt !!!
 
So auch das 901er hat keinen Erfolg gebracht...kann mir den keiner helfen? Kann doch net sein das FSB 445 und DDR2 1066 läuft und FSB 533 und DDR2 1066 mir bei Blend verreckt, trotz dreist mehr vDimm und 3 Stufen mehr vNB.

Edit: Was könntet ihr mir fürn Speicher empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt 2x 2GB Team Group Xtreem Dark PC2-8500, die OCZ Flex II PC2-9200 und 4x 1GB takeMS Mach2 PC2-8500 die alle auf meinem DK mit mind. 575MHz 1:1 liefen.
 
Hatte bis jetzt 2x 2GB Team Group Xtreem Dark PC2-8500, die OCZ Flex II PC2-9200 und 4x 1GB takeMS Mach2 PC2-8500 die alle auf meinem DK mit mind. 575MHz 1:1 liefen.

Hattest du auch mal den Strom aus und dann wieder angemacht? Bei mir kommt ja dann besagtes Problem. Wenn es bei dir nicht auftritt werde ich mal einen deiner Speicher testen/haste zufällig ein Paar abzugeben?

Die Team Group hören sich gut an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorgestern erst als ich neu verschlaucht habe musste ich den PC vom Strom nehmen. Nach dem Befüllen der Wakü lief dann aber alles wie gewohnt.

Speicher habe ich z.Z. keinen über, nur noch die Flex II.
 
Das hört sich doch super an. Also werd ich mir dann die Team Group bestellen, leider sind die nur net lieferbar. Muss ick wohl warten...
 
Um welchen RAM handelt es sich denn bei deinem Problem? Diese hier... ?

Wollt mir die nämlich auch holen, alternativ die 8800er Mushkins, wär schade wenn die auf dem Board zicken...
 
Jup ist genau der. Keine Ahnung was hier abgeht. Übrigens hab ich es jetzt aus welchem Grund auch immer bis FSB 510 mit dem Speicher geschafft.

FSB VRef und Clockgen Voltage sind nun auf Auto, aber keine Ahnung ob es daran liegen tut.

Edit:

Kalyan kannst du mir schonmal die Subtimings und alles drum und dran, also auch die Clock Setting Fine Delay von dir schicken. Sprich mit denen du gearbeitet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Clock Setting Fine Delays hatte ich nur die ersten drei verändert, also 3-3-1, Subtimings sind bis auf tRFC und PL auch alle auf Auto.
 
Im Moment auf 8 und 60, Ram läuft mit 1152MHz 5:6
 
Du hast doch auch bestimmt auch T2 eingestellt oder? Wenn dann hast du nur CH1/CH2 Command to CS Delay auf 2CLK gesetzt oder auch die jeweils beiden Werte darüber?
 
Meinst T2 Dispatch? Ja, das habe ich deaktiviert, die anderen Werte habe ich nicht verändert.
 
Meinst T2 Dispatch? Ja, das habe ich deaktiviert, die anderen Werte habe ich nicht verändert.

Ne ich mein unter Clock Setting Fine ... ganz unten kannst du noch was drehen, z.B oben genanntes CH1...hast du das nicht verändert? Weil bei mir wollte der da sonst immer mit T1 booten.

@Batista

Hab nen Rev. A3, was soll da besser laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die meisten die über 600 kommen haben rev3 deswegen ^^
 
Die Frage passt/gehört hier nicht wirklich rein... :hmm:
 
Woran erkenne ich das ein Board rev. 3 hat?
 
CPU-Z - Reiter "Mainboard" - "Rev." A2/A3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auf der platine steht es nicht? Ist bekannt wo die ganzen Rev 3 Leute ohre Boards her haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh