[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar hab ich eben doch selber gelesen,bloss keine lust alles hier aufzuschreiben und dann steht das auch in Englisch.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So versuche mal mein Schulenglisch hier mal aufblitzen zu lassen.:fresse:

Hier steht im groben das du entweder dein Ram auf default Einstellung laufen lassen sollst oder zu wenig Volt für den Ram hast oder du sollst das letzte Bios draufmachen.Alles ohne Gewähr.:bigok:
 
Habs gefunden hast recht danke für deine Mühe :d

Aber alles leuft einwandfrei kp warum er das schreibt schnappe mir gleich mal kolege seine Exeleram DDR1000 bin mal gespannt vllt ist der ram echt inkompatible dann habt ihr mich hier liegen.
 
So Leute Morgen ist meiner auch da. Welches Bios empfehlt ihr mir?letztes FInal oder letztes Beta?
 
Würde sagen letztes Beta. Damit brauch ich nur noch 1.184V vCore. Leider kann ich das noch net richtig alles durchprimen mit Long etc. warte hier noch auf neuen Speicher.
 
ok dann werde ich euch morgen mal bescheid geben was meine speicher bringen. lassen sich super takten und waren sehr günstig;)
 
hab 4 DDR2 Kits OCZ PC9600,Cruisal B.Tracer keine Microns ,Team Groupe Extreem Dark, Adata 800er und alle gehn bis 1zu1 600~615 nur superpi stable alles drüber absturz.

also an denn Rams kann das nicht liegen, ich vermute das das an combi liegt CPU+Ram, vielicht kühlung von chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es einen interessiert ab Mittwoch soll ALternate das Board auch endlich anbieten. Habe den Einkäufer darauf gebracht als ich heute nachgefragt habe warum die alle DFI Boards anbieten ausser das. Da meinte er das ihm das garnicht aufgefallen ist weil die schon das non Plus hatten.
 
lol ich verkauf meins, und dann werd ich mir ein biostar holen
 
Na dann Batista wünsch dir viel Glück mit dem Biostar.
 
danke aber ich werd mir das wiederholen mit der Rev3 hehe
 
War auch kurz davor DFI oder Biostar. Habe mich echt für das DFI entschieden weil es eine grössere Community hat.
 
So mit den anderen rams bekomm ich die 500 FSB ohne Probs gebootet aber nicht prime stable...jemand ne idee? fuchtel hier schon ne stunde.

/edit

So 485 sind 45 min stabil ^^ jetz mache ich mich grade an die 495

/edit

So die 500 sind anscheind auch stabil^^

Womit testet man am besten den Ram ob er 100% stabil ist und fehler frei arbeitet?

Ich habs immer mit prime blend gemacht und memtest für windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
615fsb Lukü, das ist das max was ich aus den rams raus holen konnte, mit diesem board und CPU.
Ich glaub das das an der Cpu liegt und zuviel spannung braucht und mit einem E8600 würde das anders aus sehn. aber komischerweisse, wenn ich mit Dice benutze, das die 620FSB Benchstable laufen .
 

Anhänge

  • 615FSB.jpg
    615FSB.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein nettes ergebniss^^
Kann es sein das wenn die mit dice laufen auch kühler sind ;)

Wo finde ich denn die neusten Beta biose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Das bord hat echt nen Eigenleben :hmm:

Aufeinmal sind die 500 auch mit meinen Rams bootbar bzw stable :hmm:?!

Naja aber ich brauch hammer viel Spannung auf der Vtt und NB aber das liegt wohl an der Krücke von CPU bei 3,8ghz brauch sie 1,28v und wie man sieht nur 1,07vtt (weniger geht nicht) bei 4ghz schon über 1,37v und über 1,3v vtt und das mainbord über 1,32v NB ^^

die 500FSB hab ich natürlich mit 6er multi getestet ändert aber nix das (auser V-Core ) viel VTT und NB spannung anliegen muss.

Da lasse ich es lieber bis meine neue CPU da ist bei 3,8ghz da brauch ich nur 1,07vtt (minimum) und NB erforsche ich grade bin grade bei 1,2v... ma gucken wie weit ich noch mit 475FSB runnter kann :d

Hab im Übrigen ein Problem mit meinem Bord..

Wenn ich ins bios will hab ich nur ein Blauen balken unterhalb und oben blinkt nen strich so das ich Resett drücken muss ..das so oft bis er ins bios geht mal nach dem 2ten versuch mal nach dem 3ten oder 4ten.

Defaults CMOS Clear Anderes bios bzw bios neuflashen hilft bei dem problem nicht.

Komische sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kalyan

kannst mir ja dann mal die einstellungen für die ocz reaper 9600 durchgeben, hab ja die gleichen!

müssten ja locker über 1200mhz gehen!
 
So ich hab meine 24/7 mit der CPU :)

NB und VTT sind angepasst jetz nur noch gucken ob ich etwas mit der Ram Spannung Runter kann ich und bin zufrieden :d
 
Manche von euch haben den Smart Guardian in silber was ist das für einer? Ist das der vom Non Plus?
 
nö war auf der CD drauf ^^ und ich kenn den eig auch nur so...
 
Was? der ist doch eigentlich blau? Oder nicht? Und eher Waagerrecht.
 
hä? :fresse:

Ich kenn nur den und wie gesagt der war auf der cd drauf....glaub aba vom non plus ..weis grade net ob ich den schon vorher drauf hatte ...
 
Der ist 100% vom Non Plus wobei mir der Besser gefällt.
 
Danke Kalyan für die ABS, booten tut er auch mit FSB 575, Problem ist halt nur das Ausschalten. Da springt er dann auch min. 2x wieder zurück auf C1.

Trotzdem wie gesagt danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh