[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist gestern Abend das Board ,die Graka(Leadtek GTX280) und vermutlich auch das NT(Corsair VX550) kaputt gegangen.
Habe zwar keine Ahnung wie das passieren konnte bei der Graka schon gar nicht da sie sich doch über 100° abschalten sollte. Da dreht sich jetzt der Lüfter nicht mehr. Das Board postet 8.8. dh RMA..
Und ich glaube ein beißender Geruch kam aus dem NT -> Tolle Wurst..

Aua...Schon auf anderer HW gegengetestet?

Kann es sein das wir aneinander vorbeireden !?!?! :hmm:
GTL's auf höchster stufe da ich einen Quad habe und diese bekanntlicher weise auch höhere GTL's benötigen.
Auf dem UT P35 fühlte er sich am wohlsten bei 110 !
Wenn ich die dinger beim DK tiefer stelle gibts fehler bis No Boot !

dieser Ram ist Sahne... :banana:

Memset zeigt jetzt nur noch schmu an was den Takt angeht...bin jetzt aber bei 585Mhz!

Immernoch 1:1 ;) keine Sorge, Ram ist aktiv gekühlt :fresse:

Ja weiß schon worauf du raus wolltest Fresh ;) aber gibt keinen Trend mit umso höher desto besser, das ist bei deiner VTT Zufall ;) Was mich sowieso wundert dass die Quads so gut laufen auf dem DFI mit allgemein so niedrigen, meiner läuft auf dem DFI komischerweise mit 63/64 :rolleyes: auf anderen Bretter auch besser mit höheren.

Ja weiß schon worauf du raus wolltest Fresh ;) aber gibt keinen Trend mit umso höher desto besser, das ist bei deiner VTT Zufall ;) Was mich sowieso wundert dass die Quads so gut laufen auf dem DFI mit allgemein so niedrigen, meiner läuft auf dem DFI komischerweise mit 63/64 :rolleyes: auf anderen Bretter auch besser mit höheren.

Umso höher desto besser wollt ich damit net sagen !
Normalerweise hätte ich ja auch die CPU GTL's weiter nach oben geschraubt aber da diese ja schon auf anschlag sind und mein Quad leider noch etwas mehr saft braucht um die 470FSB stabiel zu betreiben bleibt ja nur noch die VTT als erste option ;)

Da war er schon wieder der vorteil der UT/LT serie :wink:

Das neue UT hat das aber nicht, bisher totales Flachzangenbrett wenn die Jungs im anderen Thread nicht bald Gas geben...

Ist mir auch schon aufgefallen ;) (beobachte still und leise)
Wer weis wieviel strom wirklich anliegt bei einer GTL von 67 !?!? :hmm:
Vieleicht spielt da noch ein anderer faktor eine rolle denn es ist wirklich komisch das es mit 67 läuft !

Denke das liegt bei unserem Prachtstück auch vor allem am Voltage Refresh, das spielt ja auch ne dominierende Rolle oben raus, totaler Zufall wenns bei manchen noch auf Auto läuft, der schaut ja in irgendein Registerchen auf dem Brett für die VTT Signalaufbereitung..Aber ich finde nichts was das physikalisch genau macht

Jup die mein ich...Bin immer noch bei lausigem FSB600 :fresse: jetz hab ichs..jetz will ich natürlich auch mehr :shot:
Aber weil viele behaupten 400x10 zu 500x8 bspw. merkt man nicht, das halte ich für den größten Humbug, das merkt man enorm auch vom Windows her, und zu 600 sowieso nochmal nen richtigen Schub..Das is der Hammer :d Deswegen macht mir das mit den Wölfen iwi mehr Spaß als die 500 mit dem Quad zumal ich sowieso nichts an dem Aufbau mache außer testen, da brauche ich keine Quad Leistung :) aber war ne nette Abwechslung

...600 auf den ersten Rutsch ging jetzt nicht (war ja klar :fresse: ) ich bin grad an 595 Mhz dran, FSB refresh scheint bei meiner Wolf/Brett/Ram kombi bei 2B zu stecken...

Beobachte auch das UT, das ist aber zur Zeit echt noch mager, genauso schlimm wie mit dem Brett hier am Anfang :(

Zuletzt bearbeitet:
ach..die Zeit hab ich doch gar nicht :fresse: Und mit so einer doofen CPU machts weniger Spass :motz:

Das mitm Ut wird nix, da wird das Brett für den Nehalem ja schon da sein bevor das ordentlich rennt :(

Ich hab meine auch grad wieder auf 6er Multi, mit 600x8 wirds wie gesagt bei 59° schon zu warm dass..Da bräuchte ich 20° weniger damit der so rennen würde.Hab jetz grad nen ganzes WE mit testen nachzuholen..

Meins muss auch wieder gehen.

Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal nachdem ich ein Setting erfolgreich gebencht habe ein total CMOS Reset machen muss. Sonst bootet das Board überhaupt nicht mehr. Dazu muss ich jedes mal die Graka rausbauen.

Oder hat hier Jemand eine Idee?

@devic erstens hast du am backpanel auch nen clrcmos jumper also auch von ausen machbar. und 2. bleibt der bei dir beim booten im c1 hängen? wenn ja einfach reset drücken dann bootet das gerät :)

mfg
wodgod

Ich Dooofmensch hab das Board auch nicht zurückgeschickt als es 1Woche lang nicht laufen wollte und das hab ich jetzt davon. Jetzt kann ich wieder 3Wochen auf die RMA warten *kotz*. Hat jemadn Erfahrung mit RMA bei hpm?

Hab bei Trend4PC nach 7 Tagen RMA mein board wieder gehabt ;)

@ devic
Ich kann mir beim besten willen net vorstellen das es am board liegt !
Mach mal nen Cmos reset und geb die settings von hand ein vieleicht hast du irgendeine einstellungen zu scharf eingestellt und solltest diese vieleicht etwas entschärfen (Ram) !?!

Ich Dooofmensch hab das Board auch nicht zurückgeschickt als es 1Woche lang nicht laufen wollte und das hab ich jetzt davon. Jetzt kann ich wieder 3Wochen auf die RMA warten *kotz*. Hat jemadn Erfahrung mit RMA bei hpm?

hatte wegen meinem ja auch mal angefragt bei hpm. Die schicken das zu DFI und die versuchen wohl erstmal immer zu reparieren und das heißt DFI nimmt sich dafür 10 Tage Zeit :)

Ja, die schicken zu DFI, ich hab aber stunk gemacht und einen vorabaustausch gefordert...und bekommen ;)

Sie würde das aber unter Vorbehalt machen und falls sich rausstellt, daß der defekt auf unsachgemäße Behandlung zurück zu führen ist, würde sie mir eine rechnung stelltn. Viel Spaß.

In den erste 6 Monaten ist der Händelr in der Beweispflicht, nicht ich als Kunde.

was heißt denn stunk gemacht? per mail oder telefon? und hattest du es zu dem Zeitpunkt schon hingeschickt?

bei mir gehts ja immernoch um das Soundprob, ich hab nur die Befürchtung (so wie es so oft is), dass sich das bei denen nicht reproduzieren lässt und dann sitz ich hier 2 Wochen ohne Board :(

Zuletzt bearbeitet:
@Fresh Thing
Ich hab Vtt noch ne stufe höher gemacht da ich noch ein altes Bios benutze und es die einstellung nicht gibt,FSB Vref.

@jhova meine Frage is noch offen ;)

sodelle, die 533FSB sind einmal durch large durch :)

was heißt denn stunk gemacht? per mail oder telefon? und hattest du es zu dem Zeitpunkt schon hingeschickt?

bei mir gehts ja immernoch um das Soundprob, ich hab nur die Befürchtung (so wie es so oft is), dass sich das bei denen nicht reproduzieren lässt und dann sitz ich hier 2 Wochen ohne Board :(

Email mit der Forderung mir einen Vorabtausch zu geben. Ich habe auf deren RMA Seite verwiesen, wo steth, daß aktuelle Lagerware vorabgetauscht wird, falls ein defekt offensichtlich vorliegt.
Ich hatte es schon 2 Tage eingeschickt, dann hab ich mich nach dem Status erkundigt. Daraufhin, hiess es der fehler ist reproduzierbar, es ist aufm weg zu dfi.

Dann fragte ich nach ob ich mit einem Vorabtausch rechnen kann,da ich darauf angewiesen bin (wollte wissen ob ich jetzt schnell im Laden ein board kaufen soll oder nicht), dann hat die mir rel. genervt geantwortet, daß sie es unter Vorbehalt machen.

Selbst der Scheiss hat 2 wochen gedauert, jätt einfach nur wissen sollen was ich machen soll, aber whatever... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh