[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ok, das klingt natürlich doch nich soooo super. aber genau das was du sagst hab ich auch gelesen, von wegen Lagerware wird sofort getauscht wenn es geht...
ich hab jedenfalls auch schon ne 2. mail rausgeschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort. Na mal schauen was da morgen bzw Dienstag kommt, wenn nix, dann gibts noch ne neue mail... ich find nur blöd das man beim Service/RMA nicht anrufen kann:(

mal ne kurze Frage am Rande: wieviel GB habt ihr alle so ca für Vista? also Partition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


das is jetzt optimiert und läuft gerade noch weiter. Auf dem extrem abgespeckten XP lässt sich aber auch nix mit .NET und daher kein SG installieren, vllt mach ich später noch paar Screens mit nem normalen BS. Die VNb und VTT sind absolutes Minimum. Später versuch ich mich an 615
 
VTT und VNB real oder das was du im BIOS eingestellt hast? :)

ich hab grad mal wieder nen Erfolgserlebnis mit den 533 :) VTT auf 1,2 und NB auf 1,32 im BIOS :)
 
Und wieviel vNB wird dir auf dem desktop angezeigt ???
Ist meines erachtens nach zuviel für den FSB !

VTT 1,18 NBV 1,29

ich werd nochma weniger probieren, aber meins braucht anscheinend leider relativ viel V.

temps sind aber ok, max 52 grad unter large
 
Zuletzt bearbeitet:
...so ich teste morgen weiter, das wird nix mehr heute..mit nem frischen Hirn gehts morgen abend ran und evtl Neuer Paste unterm NB Kühler ;)

Haste die auch gewechselt Ango?!
 
No bisher noch alles original. Weiß nicht ob ich sollte, hab sowieso alles auf dem Benchtisch montiert und da sind Lüfter drüber
 
sind denn meine VTT und VNB wirklich so viel zu hoch 533? bsp für weniger V wäre zb VTT 1.17 und NBV auf 1,2825: da war der längste large 7 min mit dem 61er GTL :(
 
Ich würds gleich mit den GTLs machen damit bleibst immer am untersten Limit..Ist eben bissel ekliger ;) Die VNb ist aber trotzdem noch im grünen, wenn die 533 dein Endziel sind kannste das auch so lassen, aber wenn du mehr brauchst für nen höheren und noch viel mehr FSB willst dann würd ich mir Gedanken machen
 
naja, sagen wir mal Endziel für 24/7 im Moment :) aber das kann sich ja wieder ändern :d

Und du meinst jetzt die GTLs für CPU oder? Leider hab ich mich mit denen noch nie beschäftigt, daher weiss ich eben auch nicht, wo ich da am besten anfange. :(

so, mal nen screen von den 533 :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ist es bei dem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus möglich Eist aktiviert (aber auch so das es funktioniert) zulassen, während man den FSB und die Spannung verändert?
 
jap ist es...kurze Frage, da du ja auch an meinen Kühlern interssiert bist:

wie weit reicht Deine OC Erfahrung?
Ich will ehrlich sein, das Board ist nix für Anfänger.
 
Für nen Scythe ist das trotzdem zuviel °C !!!
Bau ihn nochmal ab und mach neue WLP drauf und guck nach ob der kühler richtig drauf sitzt !!!

mhmm ich glaub, dann brauch ich doch mal ne andere WLP... was lässt sich denn zurzeit empfehlen?

PS: Die bilder von meine settings folgen noch im lauf der nächsten 1-2 tage ^^

@JHoVa: ich glaub ich werd demnächst mal auf dein angebot zurückommen :d


und ich weiß gehört nicht direkt hier her aber ist grad dringend:
n kumpel hat das DFI X48... . und da es nicht mit seiner neuen ATI4870X2 lief, war nach ner kurzen lektüre der DFIHomepage ein BIOSupdate dran... doch wie es das schicksal so wollte, schmierte der rechner ab und nun kommt beim booten nur noch 88 > C0 >C1 und fertig. Was sollte jetzt gemacht werden?? ist das board am arsch? gibts beim dfi support hilfe?


gruß dvux
 
..alles abbauen, CPU + 1 Ram in den ersten slot. Auf nem anderen rechner ne Diskette mit nem Bios fertig machen ( von der HP) und dann blind flashen.Wenn das brett anfängt auf der Diskette zu rödeln gut, wenns aufhört und dann wild piepst, noch besser. Dann reboot und fertig.

ODER

Batterie raus ein paar Stunden und cmos clear und beten daß es anspringt ;)

Pn kann man immer schocken,und den Vodka nicht vergessen.
 
oder unsere neuste Variante: Ausschalten (aber den Ruhestrom nicht unterbrechen, sprich am Schalter vom PC oder auf dem Brett selbst ausmachen)
Den kompletten Ram raus, einschalten eine Weile warten bis er versucht hat zu booten, dann lange auf den Pwrknopf bis er ausgeht und auch ausbleibt, und danach mit nur einem Riegel probieren zu booten, Default laden speichern ausmachen, wieder kompletten Ram rein. Kann sein dass man dies ein paarmal machen muss bis es wirkt (hat mich vorher ne 3/4 Stunde gekostet :( )

Haste doch noch nicht aufgegeben für heute JHoVa? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ist es...kurze Frage, da du ja auch an meinen Kühlern interssiert bist:

wie weit reicht Deine OC Erfahrung?
Ich will ehrlich sein, das Board ist nix für Anfänger.

Ich komme zu recht ... ist natürlich schwer auf deine Frage eine gescheite Antwort zu finden. Wenn du die Frage auf meine Frage beziehst, weil du vllt. meinst, dass es eine dumme Frage ist, dann muss ich dir sagen, dass es nicht normal ist, dass EIST funktioniert, während man FSB und Spannung verändert. Ich weiß auch, dass EIST zum Takten selbst nicht gut ist, aber für den Alltagbetrieb ist es halt n1.
 
so, mein E0 is leider auch nich sooooo der Knaller :( aber immerhin mit knapp 1,32 Volt (scheiss droop, springt von idle: 1,328 auf last: 1,316 :() jetzt die 4,27 GHz. Temp unter Prime max 58°, die aber nur kurz, im Schnitt sinds 56/57°. :) ich denke für 24/7 is das ok oder?
 
oder unsere neuste Variante: Ausschalten (aber den Ruhestrom nicht unterbrechen, sprich am Schalter vom PC oder auf dem Brett selbst ausmachen)
Den kompletten Ram raus, einschalten eine Weile warten bis er versucht hat zu booten, dann lange auf den Pwrknopf bis er ausgeht und auch ausbleibt, und danach mit nur einem Riegel probieren zu booten, Default laden speichern ausmachen, wieder kompletten Ram rein. Kann sein dass man dies ein paarmal machen muss bis es wirkt (hat mich vorher ne 3/4 Stunde gekostet :( )

Haste doch noch nicht aufgegeben für heute JHoVa? ;)

Für heut ereichts erstmal...585Mhz sind stable das passt, aber ich zeig erst nen screen wenn da die 600 drauf sind...ich versuch nochmal mit meinen D9GMH's, wobei ich denk ich pack das mit dem Excelram :shot:

mal sehen....never give up - never surrender ;)

Ich komme zu recht ... ist natürlich schwer auf deine Frage eine gescheite Antwort zu finden. Wenn du die Frage auf meine Frage beziehst, weil du vllt. meinst, dass es eine dumme Frage ist, dann muss ich dir sagen, dass es nicht normal ist, dass EIST funktioniert, während man FSB und Spannung verändert. Ich weiß auch, dass EIST zum Takten selbst nicht gut ist, aber für den Alltagbetrieb ist es halt n1.

Die Frage von Dir ist nicht dumm, um Gottes Willen, sie ist sogar berechtigt, weil das nicht jedes Brett kann ;)

Hattest Du ein DFI NF4 Ultra D? oder zumindest eins ausd er Reihe?! Falls ja undfalls Du es nicht gleich weggeschmissen hast kommste hier auch klar. Falls nicht dann GL HF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
packt das Dein ram?! 2GB gelle?
 
Jap so schauts, packen die aber locker ;) Im Moment machts wieder süchtig das Brett..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh