[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch noch nie probleme mit dem sound gehabt!

aber wenn diese sound probleme nur dan auftreten wenn du kopfhörer benutzt dann liegt es sehr wahrscheinlich an einem qualitativ nicht hochwertigen kopfhöreranschluss des gehäuses bzw. das soundkabel des gehäuses ist nicht ausreichend genug abgeschirmt.

probier doch mal die kopfhörer direkt an das board also hinten wo die sound anschlüsse sind anzuschliessen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das board jetzt auch schon zwei Wochen, habe allerdings ein Problem mit den Lüftern, was mir die Freude daran doch ein wenig Trübt. Lüftersteuerung per Software (z.B. Speedfan) geht wohl überhauptnicht, und die BIOS Option dazu bleibt auch nach BIOS-update ohne Wirkung. Hat jemand vielleicht eine Idee was man tun könnte um die Lüfter leiser, also langsamer, zu bekommen? Die Temperatur des Systems ist wunderbar (<25 grad)
 
hab auch noch nie probleme mit dem sound gehabt!

aber wenn diese sound probleme nur dan auftreten wenn du kopfhörer benutzt dann liegt es sehr wahrscheinlich an einem qualitativ nicht hochwertigen kopfhöreranschluss des gehäuses bzw. das soundkabel des gehäuses ist nicht ausreichend genug abgeschirmt.

probier doch mal die kopfhörer direkt an das board also hinten wo die sound anschlüsse sind anzuschliessen!

ich benutze die hinten am Board :)

Treiber hab ich neu gemacht, hat nix gebracht... Wenn ich zb Musik höre. hört man von den "Nebengeräuschen" nix, is eben nur manchmal bei bestimmten Sounds.
 
@ optec

das board kann ausser dem cpu lüfter keine witeren lüfter regeln.
da musst du dir wohl ne lüftersteuerung zulegen oder per selbst gebastelten adapter die lüfter drosseln!

so einen adapter selber zu machen ist wirklich ganz leicht.
hier gibts die anleitung:
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html

@ tom

ist wirklich komisch!
hast du vielleicht noch irgendwelche anderen soundtreiber die nicht richtig gelöscht wurden auf der platte.
kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum du soundprobleme hast.
haste mal die kopfhörer wo anders getestet, nicht das es an denen liegt.
 
kann ich leider nich, bei meinem dad im Arbeitszimmer renovieren wir :d
Und alte Soundtreiber geht ja nich, hab ja das Sys neu aufgesetzt... :(
Ich werd mal schauen ob ich noch andere Kopfhörer probieren kann....
 
Hile, ich brauch eure Hilfe.

gehört hier zwar nicht unbedingt hn, aber ich bin verzweifelt :(

Ich bekomme den Sockel nach Einbau des Prozessors nicht mehr geschlossen. Ohne Prozessor gibt's keine Probleme. Diese "Sockteltür/-dach - whatever" sieht schon schief aus, also keine Linie sondern ein bißchen geknickt in der Mitte.
Meine wesentliche Frage: Soll dieser "Sockeldach" (sry, aber in meiner aufregung fällt mir nichts besseres ein) nach reinlegen des prozis plan aufliegen, oder erst durch das drücken dises Hebels?
Guckt euchs an (bei jedem pic ist der prozi drinne, dieser "Sockeldach" liegt nicht parallel zum PCB mit Prozi...) :

http://www.abload.de/image.php?img=bild011l7y5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild012y35y.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild013yfzu.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild015dgzf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild014h6zf.jpg

und sry für die schlechten bilder, wenn ihr es nicht genau erkennen könnt (ich kanns schon), dann sagt bescheid und ich hol batterien für meine NICHT-Handy-Kamera ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den der "1M-BIOS-Bug" sein?

Und dann noch ein anderes Problem. Wollte meine Kiste jetzt auf 4.1GHz ziehen, da der Vcorebug nun nicht mehr besteht. Ich betrieb die CPU schon jeher mit geringem FSB sprich 12x342 für 4.1GHz oder 11x336 für 3.7Ghz. Maximal schafft die CPU einen FSB von ca. 480MHz (getestet auf Gigabyte P35-DS4) in Verbindung mit geringer Rambestückung.

Aber das DFI will ab einen FSB von 342MHz absolut nicht mehr (welch Zufall) booten. Das Board geht andauernd an und aus. Mit genau einem 1MHz weniger klappt alles ohne Probleme. Es ist egal welcher Ramteiler das Problem besteht immer auch mit anderen höheren FSB-Werten will die Kiste nicht starten. Was ist das denn jetzt schon wieder, sowas habe ich ja noch nie erlebt.
 
Hile, ich brauch eure Hilfe.

gehört hier zwar nicht unbedingt hn, aber ich bin verzweifelt :(

Ich bekomme den Sockel nach Einbau des Prozessors nicht mehr geschlossen. Ohne Prozessor gibt's keine Probleme. Diese "Sockteltür/-dach - whatever" sieht schon schief aus, also keine Linie sondern ein bißchen geknickt in der Mitte.
Meine wesentliche Frage: Soll dieser "Sockeldach" (sry, aber in meiner aufregung fällt mir nichts besseres ein) nach reinlegen des prozis plan aufliegen, oder erst durch das drücken dises Hebels?
Guckt euchs an (bei jedem pic ist der prozi drinne, dieser "Sockeldach" liegt nicht parallel zum PCB mit Prozi.

Ist schon richtig das da ein Knick drin ist. Und wenn die CPU im Sockel liegt und die Klappe unten ist steht sie vorne auch noch etwas hoch, erst durch den Hebel lässt sie sich runterdrücken.
 
also alles wie's sein soll? soll ich wirklich mit Druck den Sockelschließen, auch wenn der "Sockeldach -.-" in der Mitte geknickt ist?
 
nochmal nen update und gleich ne Frage:
Prime gibt jetzt doch noch Fehler :( bei 768K im 2. core... is das eher CPU oder eher Board/RAM?
 
was genau ist der 1M-BIOS-Bug?

p.s. beim a03 wird die vid auch unterschiedlich ausgelesen!
und wie kann es sein das das 725er bios das ja immer noch beta status hat das stabilste sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch immer den VID Bug? Trotz deaktiviertem Eist und C1e. Das Board zeigt immer noch ne VID von 1,1V an, beim P35 Board waren es definitiv 1,25V. Zumindest hat das jeweils CoreTemp angezeigt.
 
Aber small lief mehrere Std durch,richtig !?!?
Dann würde ich entweder die VTT um eine stufe erhöhen oder mal probieren die CPU GTL's um eine stufe erhöhen oder senken
 
ich hab jetzt die CPU nochma auf 3 GHz runter... jetzt läuft der custom seit gut 2h und ich bin über die 768k drüber.... also wars wohl CPU...

small hatte ich erstmal gestern in der schnelle nur 8 und 10k gemacht, weil die ja doch am krassesten sind... mal schauen was noch passiert, zur not geh ich mit der Vcore dann doch noch nen Tick hoch, weil scheint ja die CPU Schuld gewesen zu sein. (ich war ja mit Vcore erst bei 1,26V :)), wollte nur sichergehen dass es wirklich die CPU ist und hätte nicht gedacht dass bei 768k die CPU noch ausschlaggebend sein kann...
 
ist aber nicht die CPU ;) sondern vom FSB abhängig und daher wie Fresh sagte VTT und GTLs :)

aber wieso läuft dann jetzt alles schick?, noch nix Fehler, vorhin nach ca 1,5h, jetzt hab ich gute 2,5....
hab gleichen FSB, gleiche Spannungen, nur Vcore und Multi runtergenommen!
und VTT hab ich doch schon auf 1,3V. Meinst du die GTLs der CPU? oder der NB?
 
@ Tom!2k

Wenn du net als erstes mit small ca. 4 Std testest dann kann es alles sein !!!
Less dir das Prime tutorial durch dann weist du wie man damit testen sollte !

Gruß :wink:
 
ich hab das Prime Tut gelesen und hab nix neues dazugelernt :p aber hast ja Recht, ich war nur wieder zu wild drauf alles hinzukriegen...
Ich lass jetzt erstmal den Custom weiterlaufen, da is ja alles bei, danach wieder CPU hoch und small und DANN nochma custom.
Hätt ja sein können dass es so gewesen wäre "JA KLAR, bei 768K kann das nur das oder das sein" :)
 
Vergiss den blöden Custom run !!!
Der Custom run testet beides,CPU und den System bus !!!
Da du dir aber absolut net sicher bist ob das ein oder das andere stabiel ist solltest du es so machen:

1. Small 4 Stunden testen - bei einem fehler kann es nur an der Vcore liegen

2. Large bis zu 8 Stunden testen - bei einem fehler,BS oder verabschieden von Prime vNB - VTT - GTL's anpassen

Den Custom run kannste gaaaaaaaaaaaaanz zum schluss machen falls du immer noch net genug hast.
 
large hatte ich doch schon 11h stable?! :hmm: siehe posts weiter vorne! :) war allerdings Orthos

Deswegen war ich jetzt bei custom, wunderte mich nur über den hohen K... mir wurde gesagt ich solle halt (bei den 45nm) die 8K und 10K testen und dann is ok und ab in den Custom... Also doch anders?
 
wegen VID Bug

Batterie raus. Jumper der auf dem Board ist umsetzen, warten, Batterie rein

danach sollte wieder richtige VID sein
 
wegen VID Bug

Batterie raus. Jumper der auf dem Board ist umsetzen, warten, Batterie rein

danach sollte wieder richtige VID sein

bei mir bringt ein hard cmos clear aber nix habs schon so oft gemacht aber dennoch hab ich weiterhin den vid bug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, meine Nezteil (BeQuiet P7 750W) ist heute angekommen. Hab anschließend alles verbaut und alles funktioniert prima (non OCed). Also keine Probleme mit dem Netzteil, wollte ich nur mal rückmelden. :)
 
post code 88 :fresse: :wall: :shot:
--> RMA...

Schonmal jemand bei HPM/DFI RMA gemacht? Das hatte ich seit Jahren nicht mehr, daß mir was kaputt geht :(

Hab bios runter geflashed :heul:
 
post code 88 heißt? Komplett im Eimer oder wie? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh