[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut ich persönlich finde deine Argumentation extrem theoretisch, natürlich hast du solche Erfahrungen gemacht aber in meinem Fall trifft sie nicht zu. Ich kann der CPU nen FSB von 545@stable geben, dennoch komme ich nicht auf die 4000Mhz, ka warum. Natürlich muss man verschiedene Fehlerquellen ausschließen können, denn nur so is ein hoher FSB möglich (wie do schon sagtest) nicht jede CPU verhält jedoch gleich.....

Vllt. liegts bei mir auch an dem Speicher oder anderen Settings ich werde am Wochenende ma versuchen den Fehler zu finden....

Moin, klar ist das Theorie;)

Es kommt auf die CPU an, aber versuch das mal einem OC Frischling klar zumachen und dann auch noch mit dem Mobo ;)
 
Moin, klar ist das Theorie;)

Es kommt auf die CPU an, aber versuch das mal einem OC Frischling klar zumachen und dann auch noch mit dem Mobo ;)

Ajo Vadda ich weiß ja wie es gemeint ist :bigok:

Wäre der erste 8400 von dem ich wüßte der die 4Gig nicht schafft, wieviel Vcore haste ihm gegeben, und welchen Speicher hast du?


Naja gut ok, bei der Vcore bin ich ein bissel zögerlich mehr wie 1,3V habe ich nicht gegeben. Als Speicher verwende ich die Apogee 1066MHz, zumal ich mir sicher bin, dass es an denen nicht liegt. Ich teste mal 500 x 8 = 4000Mhz, da kann ich mir sicher sein, dass es nicht am Board und auch nicht am Speicher liegt. Wenn ich das dann nicht stabiel bekomme bin ich mir sicher, dass es an der CPU liegt..... :stupid:
 
so, bin inner uni, Rechner huet morgen ausgemacht. gute 11h large stable @fsb 500! heut Nachmittag gibts Bilder vom BIOS! :d
 
Naja gut ok, bei der Vcore bin ich ein bissel zögerlich mehr wie 1,3V habe ich nicht gegeben. Als Speicher verwende ich die Apogee 1066MHz, zumal ich mir sicher bin, dass es an denen nicht liegt. Ich teste mal 500 x 8 = 4000Mhz, da kann ich mir sicher sein, dass es nicht am Board und auch nicht am Speicher liegt. Wenn ich das dann nicht stabiel bekomme bin ich mir sicher, dass es an der CPU liegt..... :stupid:[/QUOTE]

Bei den 8400 gibt es große Unterschiede mit der Vcore, hatte einen der machte bei 1,23V die 4gig hatte aber auch einen der brauchte 1,35V, mein Schwager hat einen der braucht sogar 1,4V für 4gig primestabile.

gruß
 
Bei den 8400 gibt es große Unterschiede mit der Vcore, hatte einen der machte bei 1,23V die 4gig hatte aber auch einen der brauchte 1,35V, mein Schwager hat einen der braucht sogar 1,4V für 4gig primestabile.

Was sagte JHoVa: "nicht jede CPU is gleich" :banana:

Joa ka ist schon komisch. Ich frage mich nur dann immer woher kommt das? - Dann siehts ja bei der Qualitätssicherung von intel auch nicht besonders aus, oder ich erwische einen schlechten Waver bzw nen Die vom Rand des Wavers...
 
Das mit der Mitte und so ist auch nur Theorie, im übrigen darfste nicht vergessen: Die CPUs wurden für den Standardtakt hergestellt, alles darüber ist Luxus :)
 
Joa klar, ich werde es einfach testen und nochmal berichten
 
Und ich dachte mir schon ich sollte das Mainboard nicht bestellen da es erst mein 3tes OC Board ist.. (erstes: Ka weiß ich nimmer. zweites Rampage F.) Mir fällt auch gerade auf ,dass ich das Tutorial noch gar nicht gelesen habe ist ja ne große Bildungslücke :fresse:
Tante Edith:
Ich glaub das hab ich doch schonmal gelesen. Finde ich aber einfach&verständlich. Das GTL Tut finde ich aber ein bisschen verwirrend vorallem die Theorie...
 
Zuletzt bearbeitet:
also 9x 400 habe hatte er gestern geschafft, dann bin ich auf 9x420 und jetzt kommt kein bild mehr, resettet andauernd. Ich habe aber eingestellt: OC fail reload optimized defaults, wieso tut er dies dann nicht? Ich muss immer am Board die jumper ziehen

habt ihr nicht vcore droop control dissabled?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh net warum die jetzt mit 3600Mhz testest wenn die 3900 doch schon fast durch hattest ??? :hmm:
 
also 9x 400 habe hatte er gestern geschafft, dann bin ich auf 9x420 und jetzt kommt kein bild mehr, resettet andauernd. Ich habe aber eingestellt: OC fail reload optimized defaults, wieso tut er dies dann nicht? Ich muss immer am Board die jumper ziehen

habt ihr nicht vcore droop control dissabled?

Haste meine Einstellungen mal Probiert?
 
Es liegt bei ihm an der CPU,donkel !
Denn Prime small verabschiedet sich nach einiger zeit @ 4Ghz
Gestern hat er mit 3900Mhz getestet und small lief da schon gute 3Std !
Er hat halt leider eine Krücke erwischt :wink:
 
Wie schauts eigentlich mit dem FSB aus donkel? :wink: Mach das ma bevor den netten E86 nicht mehr hast :( ich hätt den behalten..
 
Wie schauts eigentlich mit dem FSB aus donkel? :wink: Mach das ma bevor den netten E86 nicht mehr hast :( ich hätt den behalten..

FSB 590 bekomm ich noch hin, aber darüber steigt mein Ram aus, sind halt 2x2GB, versuchs heute nochmal mit 2GB(1200) bevor ich meinen E8600 nicht mehr habe:eek:....genau brauch wieder mal was neues zum spielen, und zum testen des DFI was es so mit nem Quad kann.;)

Gruß
 
sooo, nu gibts pics und bitte mal anschauen was da vielleicht noch bei den Spannungen geht (eventuell hat ja ein schlauer DFI-OCer noch ne Idee wo man runter kann etc) ;)

 
Sieht gut aus,nur noch ein wenig aus dem Speicher kitzeln Spannungen sind oki,benutz ma Prime hab doch schonma gesagt dass das ein wenig neuer ist und weiterentwickelt wird.zum schluss multi hoch und vcore anpassen den rest kannst so lassen :) wenn du mit dem fsb zufrieden bist :fresse:
 
sagen wir es mal so: ERSTMAL! ;) :fresse: bin ja schon froh dass ich die 500 so schnell hinbekommen habe!!!
Prime benutz ich auf jeden Fall noch, grad wegen dem Customtest, der kommt am Ende, nur da ich mit Orthos (auf Rat von undmor, weil wohl weniger buggy, wusste ich aber so garnich) angefangen hatte, hatte ich das für den FSB erstmal durchgezogen.
Welche Version von Prime hast du? 25.7 Build 1? Geht denn eigentlich Prime mehr FFTs durch als Orthos?
Und Spannungen sind echt gut so? Dachte wäre schon recht viel, undmor hat wohl nen besseres Board, der hat wesentlich weniger :(
Hauptsache die 550 aufwärts sind trotz LuKü noch drin :d
 
was soll an prime buggy sein?

Gutes Ergebnis soweit Ton!
 
was soll an prime buggy sein?

Gutes Ergebnis soweit Ton!

er meinte bie lief mal prime mit Fehler, direkt danach orthos und nix, alles gut über mehrere stunden, ich nutze ja eigentlich auch Prime...
is denn die 25.7 die neuste?

und ich bin der TOM nich TON! :fresse: :p

Also nix mehr an den Spannungen drehen (außer CPU, aber is ja klar, da hab ich ja noch nix gemacht... und da auch nur Vcore (wie angoholic schon meinte) oder auch schon mit den GTLs arbeiten?!)
 
wenn large rennt würd ich die net mehr anfassen sonst musst evtl wieder die vtt ändern.bei dir gehts jetzt sowieso zackzack :) nur multi hoch kurz mit 8k und 10k abschätzen dann kannste den longrun machen.
Zu dem prime: es gibt auch genug fälle wo orthos rennt und prime nicht,das orthos war mal dasselbe aber seit 2004 oder so gibts da soweit ich weiss nix mehr neues.
 
und longrun so wie ich das kenne, custom, FFTs in place blablub, noch irgendwas beachten? 8k bis 4096k etc oder? nur zur Sicherheit, bin doch nen Core2Duo und DFI noob! :fresse:

ich hab nen merkwürdigen Fehler beim Aquamark, gehört hier zwar nich her, aber vielleicht hat einer gleich ne Lösung?!



ne idee woran das liegt, dachte zuerst am instabilen sys, aber kann ja nu nich mehr sein?!

EDIT: Ne Lösung gefunden, aber geht irgendwie trotzdem nich... Gibt nen patch, aber wenn ich den drauf hab komm ich nichmal nach Win zurück.. der Fehler kommt immer da wo eingentlich die Punkte angezeigt werden sollten... Hab gelesen liegt am OCen, andere sagen das stimmt nich. Ich mein large-stable über 11h und aquamark geht nich?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, nu gibts pics und bitte mal anschauen was da vielleicht noch bei den Spannungen geht (eventuell hat ja ein schlauer DFI-OCer noch ne Idee wo man runter kann etc) ;)

Probiere mal den anderen 1:1 RAM-Teiler, 333/667 glaube ich. Der läuft mit den Skew-Werten 3-3-1 besser als der 400/800.
 
Könnte mir jemand vielleicht kurz erklären, wie es sich bei DFI-Boards mit dem RAM-Teiler verhält? Bedeutet jetzt z.B. "333/667" 1:1 und 333 Strap oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh