[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probiere mal den anderen 1:1 RAM-Teiler, 333/667 glaube ich. Der läuft mit den Skew-Werten 3-3-1 besser als der 400/800.

ah ok, mach ich mal. aber laufen tut er doch bei mir! :)
was is eigentlich mit dem vcore droop control? aus machen oder an lassen? hatte es mal aus und dann irgendwann an gemacht weil es auf euren screens auch überall an war...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, wenn alles läuft, dann laß es so. War ja nur ein Vorschlag, ist glaube auch erst bei höherem RAM-Takt wichtig.

Also ich habe den auf "Disabled", so ist der Droop kleiner.


Könnte mir jemand vielleicht kurz erklären, wie es sich bei DFI-Boards mit dem RAM-Teiler verhält? Bedeutet jetzt z.B. "333/667" 1:1 und 333 Strap oder wie?

Naja, so genau weiß ich es auch nicht, aber so wie du vermutest wären 333/667 und 400/800 1:1, aber man sieht auch jeweils den RAM-Takt, der sich daraus ergibt sofort im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir war so als wäre der FSB 500 mit droop nich stable zu kriegen, aber vielleicht irre ich mich auch. werd ich nochma probieren

Kleines update: CPU@4GHz@1.248V small (8k,10k) stable :banana:
 
Habe jetzt FSB 600MHz mal angetestet mit 448K - 896K:



Bin mal gespannt wie weit ich bei Large komme, bisheriger Rekord war bei 1h 18min.
 
und longrun so wie ich das kenne, custom, FFTs in place blablub, noch irgendwas beachten? 8k bis 4096k etc oder? nur zur Sicherheit, bin doch nen Core2Duo und DFI noob! :fresse:

ich hab nen merkwürdigen Fehler beim Aquamark, gehört hier zwar nich her, aber vielleicht hat einer gleich ne Lösung?!



ne idee woran das liegt, dachte zuerst am instabilen sys, aber kann ja nu nich mehr sein?!

EDIT: Ne Lösung gefunden, aber geht irgendwie trotzdem nich... Gibt nen patch, aber wenn ich den drauf hab komm ich nichmal nach Win zurück.. der Fehler kommt immer da wo eingentlich die Punkte angezeigt werden sollten... Hab gelesen liegt am OCen, andere sagen das stimmt nich. Ich mein large-stable über 11h und aquamark geht nich?! :hmm:

Aquamark braucht mit ATI Karten nen Patch ;)
 
ich könnt dich grad verfluchen :fresse: ich brauch mal wieder ne neue CPU oder das Brett macht auch zu bei mir..viel über 600 wirst du aber nicht mehr kommen nehm ich an Kalyan?

Bin grad am Quad testen 500 packt das Brettchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil..Screens her Ango!
 
Aquamark braucht mit ATI Karten nen Patch ;)

siehe oben, hab ich ja drauf gemacht, aber funzt irgendwie noch weniger, halt keine Fehlermeldung mehr sondern blackscreen.
Wenn du den patch meinst (diese dll) dann hatte ich das Ding wie gesagt schon drauf, aber geht halt trotzdem net :(

nochmal update: meinen e8400 auf 4,5 GHz@1,36V aber nur boot, mehr V trau ich mich nich! :d
 
siehe oben, hab ich ja drauf gemacht, aber funzt irgendwie noch weniger, halt keine Fehlermeldung mehr sondern blackscreen.
Wenn du den patch meinst (diese dll) dann hatte ich das Ding wie gesagt schon drauf, aber geht halt trotzdem net :(

nochmal update: meinen e8400 auf 4,5 GHz@1,36V aber nur boot, mehr V trau ich mich nich! :d

sei doch nicht so gierig mensch;)
CPU@4GHz@1.248V ist doch ein top wert!

p.s. hab mein lian li a05 bekommen aber durch diese blöde kopf übersache hab ich jetzt schöne 10 C° mehr auf der nb und das auch noch im idle!
muss wohl doch das case umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wolltest du doch sowieso ;)

mal ne Frage zum onboard-sound: kann mir einer sagen woher ein öfter auftretendes Fiepen kommt? Ich denke es ist nicht das NT (das HX520 haben ja hier noch mehr). Kommt zb während und nach bestimmten Sounds, wenn die abgespielt werden oder abgespielt wurden...
 
das bios vom UT P45-T2RS ist endlich raus!
hat mal einer probiert das auf dem dk zu flashen.
 
ich könnt dich grad verfluchen :fresse: ich brauch mal wieder ne neue CPU oder das Brett macht auch zu bei mir..viel über 600 wirst du aber nicht mehr kommen nehm ich an Kalyan?

Bin grad am Quad testen 500 packt das Brettchen :)


Naja, die 600MHz sind ja noch nicht sicher, aber viel mehr ist mit dem E8200er nicht drin. Max. habe ich bis jetzt "nur" 611,9MHz SuperPi 32M stable geschafft. Bei 615MHz gibts nach knapp 5min Standbild, bei 620MHz geht nichts mehr.

Edit:

512K ist durch, wie lange läuft Large überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mir mal büdde was zum sound oder gibts sone Fehler bie euch nich??? :hmm: nich das mein Board oder NT doch nen Ding weg hat :( oder nutzt ihr alle extra soundkarten?
Weil NT fiept in Benchmarks auch ab und zu, aber ich denke das ist normal (ist auch nur sehr leise)...
 
bis 128 immer eine Size kleiner..aber das ist schon sehr weit..ich schnall gleich wieder den Wolf drauf, das gefällt mir besser wie Quad OC, sind größere Zahlen :fresse:
Ich installier heut noch fertig und dann geh ich schlafen.

Tom kann das sein dass bei dir paar Kondis leise fiepen? Das normal wenn man bissel Pfeffer gibt ;)
 
naja, kann ich nich genau sagen, wenn ja, was kann ich dagegen tun? würde da nur ne optionale Soundkarte abhilfe schaffen? Oder selbst die nich?
Beispiel, windows"pling" (ich wisst sicher was ich meine), da kommt im Anschluss nen "zusch".... :d besser kann ich es nicht beschreiben...
und meinst du die Kondis vom Board oder vom NT?!

EDIT: mir fiel grad auf (beim Soundcheck über das Realtekmenü, dass das "fiepen" (ich nenn es mal so) nur auf den linken Kanälen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..., also bei mir fiept nichts, bist sicher, dass es der Sound ist? Kenne es sonst nur bei NTs oder Grakas.

Edit:

Prime rennt immer noch:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ tom
du solltest mal meine gs im übertakteten zustand während 3d mark läuft hören, ein richtiges fiep konzert!

@ angoholic
was meintest du mit xs?
 
was meinste mit GS? find das aber echt doof wenn ich das nicht wegbekomme, stört schon irgendwie.... :(
und was heißt übertaktet? hast du das auch schon bei 500 FSB?
 
@kalyan ich weiss es eben nicht genau, ich hör es ja nur in den Kopfhörern... NT könnte sein, ruskij hat doch auch das HX, würde mich mal interessieren ob es bei ihm auch is.. und Graka kann ich mir nich vorstellen, weil is ja auch im idle unter 2D :(
 
Habe auch das HX, aber wenn du es nur in den Kopfhörern hörst, sind es sicher keine Kondensatoren.

Ich würde mal einfach den Treiber neuinstallieren, vorher noch mit DriverCleaner den alten löschen.


Edit:





Finde die Temps sind für 601,4MHz echt gut, da haben sich die Wakü-Kühler echt gelohnt. Muss allerdings dazusagen, die 3x YL D12SL-12 laufen jetzt mit 11V, für Dauerbetrieb wäre mir das zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tom mit gs meinte ich meine graka also die 8800gs!

@ kalyan danke!
 
Man, das dauert aber. Bin mitlerweile bei 160K und gehe jetzt pennen, bin mal gespannt wie lange Prime noch läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
achso, na wie gesagt, is ja bei mir auch im 2D... dann werd ich Treiber nochma neu raufhauen, ich hoffe es geht weg, ansonsten geht das rumsätseln wieder los und Teile tauschen und reklamieren etc :(

@Kaylan also in Benchmarks (schrieb ich ja schon) fiept auch mal das Netzteil, aber hast du denn auch sone Soundprobleme??? Weil bist ja auch bei nem hohen FSB.
 
Nein, also Soundprobleme habe ich keine, bist auch glaube ich der erste hier im Thread.
 
na dann probier ich erstmal die Treiber neu aufzusetzen, danke erstmal, bei weiteren Problemen meld ich mich :) (logischweise)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh