[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jhova

1. hard cmos clear schon versucht?

2. wie zum teufel haste das geschafft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie draussen die ganz nacht, Had und soft cmos clear.. 3 maliges booten ohne batteri etc. ..alles versucht, was dfi hergibt....

Bios downflash--> reboot--> 2nd flash--> reboot--> 88 :fresse:

88 = alles @ popo :shot:
 
wegen VID Bug

Batterie raus. Jumper der auf dem Board ist umsetzen, warten, Batterie rein

danach sollte wieder richtige VID sein

Welchen Jumper meinst du? Cmos Clear?

bei mir bringt ein hard cmos clear aber nix habs schon so oft gemacht aber dennoch hab ich weiterhin den vid bug!

Ich hoffe bei mir klappt es wenigstens. ;)

Batterie draussen die ganz nacht, Had und soft cmos clear.. 3 maliges booten ohne batteri etc. ..alles versucht, was dfi hergibt....

Bios downflash--> reboot--> 2nd flash--> reboot--> 88 :fresse:

88 = alles @ popo :shot:

Laut dem einen Pdf: 88 = Initialize BIOS Data Area

Jetzt weißt du zumindest was er macht.
 
Ich möchte mein BIOS uf das neueste (A03) aktualiseren. Leider kein USB-Stick zur Hand, deswegen mit einer CD. Ich hab' mir von Nero 9 eine Boot-CD (Cadera DOS 7.0 der so) mit der BIN-, EXE-, und BAT-Datei. Das Sys bootet ohne Probleme von der CD und es wird auch angezeigt, das der Support on USB devices erfolgreich fetiggestellt wurde (DOS), doch trotzdem kann ich nichts eintippen, nicht mal mit einer PS/2-Tastatur, woran kann's liegen?

@all/JHoVa: ist Downflashen allg. nicht zu empfehlen? tut mir Leid für dich :(
 
Danke, aber ich weiß, daß er nix mehr macht auser mit der Post raus zu fliegen...die POST codes kenn ich ;)

Sollte schon gehen der downflash, aber hey..shit happens :fresse:

Das erste Brett, daß mir in den letzten 4 Jahren kaputt geht/ RMA ansteht..gute Quote bei über 20 Mobos in der zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja echt doof :(

nochmal ne Frage: der VID-Bug ist also dieses Phänomen, dass man 2 VIDs hat? Weil HardCmosClear hab ich ja auch schon gemacht gehabt und bei mir war das auch nich weg...
Außerdem is mir aufgefallen, dass die Vcore jetzt doch sehr schwank... unter Last hab ich was um 1,28V, im Idle sinds 1,298V.... War am Anfang meiner Meinung nach nich... Außerdem is is die Spannung gestern wärend des Betriebs hoch gegangen. Am Anfang zeigte CoreTemp ne VID vom 1.1, jetzt sinds 1,125... meint ihr das?
 
Welche maximale Temperatur unter Last (ein zwei Stündchen Prime und Ati-Tool oder ähnliches) sollte der Chipsatz von diesem Board denn erreichen? Mir ist aufgefallen dass er unter Last ziemlich in die Höhe klettert in meinem System, 65-70 Grad.
 
Ach..passt schon. Dann eben RMA und dann kommts ein neues oder repariert..schade, daß der Chip nicht gesockelt ist, sonst wäre RMA auch fürn Popo :d
 
Jo,will mal sehen wie mein Q9550 C1 auf nem P45 geht denn das UT P45 ist mir etwas zu teuer ;)
Auf dem UT P35 braucht er für die 3825Mhz nur 1,24Vcore :)
Das sollte doch mit nem P45 mit max 1,2Vc gehen :wink:
 
neues brett neues glück...
6x500 geht 8x500 bootet nicht...8400 E0
settings wie immer... 3-3-1
gtls 67-67-58
nb 1.27
vtt 1.12
ram 333/667 oder 400/800
vcore +100mv
vdroop enabled und rams auf auto
sobald ich etwas verändert hab piept das brett wie ne orgel und dann muss ich cmos löschen...jemand ne idee ?
 
Jo,will mal sehen wie mein Q9550 C1 auf nem P45 geht denn das UT P45 ist mir etwas zu teuer ;)
Auf dem UT P35 braucht er für die 3825Mhz nur 1,24Vcore :)
Das sollte doch mit nem P45 mit max 1,2Vc gehen :wink:

Ist denkbar, dass du das schaffst. Meiner macht 3500 bei 1.10V.


neues brett neues glück...
6x500 geht 8x500 bootet nicht...8400 E0
settings wie immer... 3-3-1
gtls 67-67-58
nb 1.27
vtt 1.12
ram 333/667 oder 400/800
vcore +100mv
vdroop enabled und rams auf auto
sobald ich etwas verändert hab piept das brett wie ne orgel und dann muss ich cmos löschen...jemand ne idee ?

Hast du meine Antwort per PN bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Quad und P45 kann ich das Gigabyte EP45-UD3P empfehlen :)

@JHoVa:

Das hatte ich mit meinen P35 auch mal. Zu DFI geschickt, sie haben es getestet, da lief es ohne weiteres :d
 
@ultimo
ja hab ich:)danke
bios a3
vcore 1.3v...
wenn gtls auf 67 stehen geht gar nix...hab versucht mich ranzutasten mit vtt in 2er schritten bis 1.20v...
 
@ Jason

Lass die CPU GTL's mal auf 67 und die VTT auf 1,2
Wenn dann erstmal nur mit der NB GTL schritt für schritt probieren !!!

Stell mal deine ram timings fest ein !!!
Welche rams haste überhaupt ???
 
Ich denke auch, dass es bei ihm wieder die leidliche Ram-Settings-Finde-Tortur wird....:teufel:
 
2x2gb gskill gbpq
normal
normal
T2 aus
clock 3-3-1 timings 5-5-5-15 60 10
 
Haste die CPU überhaupt schonmal @ 4Ghz auf irgendeinem anderen board gehabt oder testest du sie hier zum ersten mal ???
 
hallo zusammen,

hat hier schon einer das board unter wasser gesetzt und bringt die kühlere ne nb temp bessere stabilität ? meine nb wurde teile 65°+warm

mfg
wodgod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh