[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal kurze Zwischenfrage zum VID-Bug: SCHLIMM finde ich den auch nich, ich war nur verwundert, als während des Betriebs die VID auf 1.125 hochging und dadurch natürlich meine Vcore... War nich weiter wild, weil noch unter 1,3V, aber is trotzdem doof. Dass ich ihn dann nicht wegkriege (wegen Strom kappen) ok, aber da soll der BUG auch richtig arbeiten! :d

UPDATE: ich hab nochmal Prime auf eure Weisung hin laufen lassen, musste die VTT auf 1,14 hochnehmen, jetzt is er auch endlich prime-large stable@12h ;) vielleicht kann ich jetzt doch noch mit der NBV bissel runter, werd ich noch testen.
CPU war schon smallstable, also scheint jetzt endlich alles zu laufen.

EDIT: LOOOL, beim schreiben nen Bluscreen mit win32k.sys als Grund :fresse: man man, Prime lief doch nu 12h large, da hat er glaube mehr als 2x wieder bei 1024K angefangen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein Board liegt nun auch vor mir aufm Tisch.

Gibts noch was zu beachten, irgendwo WLP tauschen oder etwas anders zu befestigen?
Anpressdruck erhöhen etc. ??
 
Nääää lass das Teil einfach so bei P45ern würd ich generell keine Kühler runtermachen es sei denn du willsts unter Wasser setzen, aber die Teile werden ja eh kaum warm.

Edith hat mir gerade schon wieder das BS zerschossen so oft wie bei dem Brett hatt ich das noch nie, war mir auch zu fein Backups für so reine Testsysteme zu machen..grrr..aber sonst an sich nett bin mal gespannt wieviel höher das Teil noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Mhz FSB ist schon sehr geil :drool:
wie iesses jetzt mit deinem wolf? Ist der am ende?
 
Ja hab halt doch mal Bock auf Quad@DK gehabt als Abwechslung :) Was mich an dem Wolfi wundert, dass er 600 Small frisst, hab wohl ein wenig zu arg auf die GTLs aufgebaut deshalb auch Traumspannungen bei 590, werde mich aber schon nochmal mit dem bemühen bis mir der aus der Hand frisst :fresse:
Jetz aber erstmal Quadchen weiter machen..Vllt geht ja da noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@angoholic

Wie hoch musstest du die NB. und VTT Spannung anheben für 500FSB beim Quad? Wie hast du die GTLs eingestellt?
 
gibts von mir noch garkeine weil noch garnix optimiert ist, sonst heißt es später wieder..Für FSB500 braucht man die und die Spannung :)



läuft im Moment der 512K schon durch scheint zu passen :) Probiert mal VRef 25 aus flutscht zumindest bei mir mit dem Quad ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
...laangweilig mein bester ;)

weiter nach oben!!! :drool:
Die Mobo temps haste im Griff nehm ich mal an:d
 
andere VTT und CPU GTLs Michael. Habe gestern schon erwähnt, Tabelle machen, VTT und GTLs auftragen und testen.
 
.....das will e´r nicht lesen.
Er will lesen:
GTL soundso
VTT soundso
NB soundos

Michael, versteh bitte, daß man wirklich mit Excel/Taschenrecher und nem Blatt Papier an so einer sache OCen muss. Sonst passiert genau das, Du stehst mit Deinen Werten mitten in der Pampa und weisst nicht in welche Richtung Du musst. Und in welche Richtig du musst, daß kann Dir nur Dein bis jetzt noch nicht wirklich verwendeter Aufschrieb sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screen sind keine Spannungen zusehen, hoffentlich prostest du die noch. Wollte nur einen vergleich haben, was ich meinem noch zumuten kann.
 
Wie sehen denn die Temperaturen bei Dir aus Luxaner?
Wenn diese vertretbar sind (je nach Kühlung), dann musste Dir keine Sorgen machen.
 
Das ist genau das Thema :) Ihr habt bestimmt schon alle die Settings von RGone aus dem DFI Club Dingens probiert? Komisch bei den wenigsten werden die funktionieren, sonst würden nicht alle nach Settings fragen.
Von mir aus als Richtwert: Aber ist total anders wie bei anderen Leuten (war bei meinem Wolf genauso)
VNb ~1,42 VTT ~1,34 das wichtigste war aber die VRef=25 mit den bekanntlich gut gehenden für Wölfe wie 2A oder bei mir auch 2D komme ich nicht über 475 raus. Mit den GTLs darf man trotzdem spielen ohne die geht bei Large nämlich gar nichts. Meine sind auf 63/64/67 muss aber bei euch absolut nicht sein, angefangen habe ich auch mit ner Tabelle,

BTW 506 primelt gerade :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mich daran versucht mein T2RS zu OCen aber scheitere leider bei 410Mhz FSB.

Ich verwende folgende Komponenten:
DFI P45 T2RS Plus
E8400 e0
OCZ 4GB Kit DDR2-1066 XTC Platinum

RAM steht auf 400/800 und sollte ja somit deutlich untertaktet sein. Die RAM Settings stehen alle auf auto.
CPU multi steht auf 6x

Wenn ich jetzt den FSB hochdrehe, läuft bis 410 alles einwandfrei ohne an den Spannungen zu drehen. Bei 420 bootet die Kiste allerdings gar nicht mehr. Eagl welche Spannung ich auch anhebe, bei 420 ist schluss :stupid:

Sind das die RAM-Timings? Ich mein der RAM läuft auf 820Mhz und ist für 1066 ausgelegt...

Gibt es noch irgendwas im BIOS das umgestellt werden muss?
 
mach mal RCOMP 3-3-1 oder aufwärts Haupttimings einstellen, trfc 52 PL 14 und den letzten Subtiming auf 10 (weiß auswendig net wie der heißt) Dann beide Channels auf More Relaxed, später kannst du alles wieder verschärfen.
 
nimm doch mal 333/667

das mit "auto" sollteste versuchen Dir ab zu gewöhnen.
vNB mal hoch.

Ist das Dein erstes OC Vorhaben?

€dit

506 :fresse: ...mach das mal gerade--> 515 wäre ein klasse Wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss net, habs mal in nem karton bei mir aufm schreibtsich, das dumme ist eben, keine offene C2D CPU da :( nur S771 oder S775 Pentiums am start hier bei der arbeit :wall:...aber ich werd heute abend nochmal versuchen es wiederzubeleben......elektroschock style :fresse:
 
also ich hätte da noch ein paar CPUs übrig ;) überleg grad sowieso weil das ganze mit dem Quad mittlerweile so Spaß macht ob ich mir nicht schnell nen E0 aus der Stadt besorgen soll..Auf der anderen Seite: Haste mal i7 Reviews gelesen? Kram verkaufen oder behalten..verkaufen..oder behalten

Edit: Primelt bei 510 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah 510 :bigok:

ich lass noch ein wenig S775 drin..Bis januar oder februar, dann rüst ich um. Das dk macht grad noch ne Menge Spaß und zocken tu ich schon ne ganze weile nicht mehr...warum mach ich den ganzen scheiss überhaupt grad :fresse: ?!

Die CPUs kansnte aber net her beamen oder?! :fresse:
Würds dann testen/flashen und könnt je nach erfolg das ding heute schon auf die reise schicken oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kleiner Bruder studiert in Stuggi hätt ich das gestern abend gewusst hätt ich dir meinen E8600er vllt mal leihen können, der ist gestern Abend gefahren. Btw 510 is sehr schwer, sah anfangs leichter aus als es ist, also die 506 gehn dagegen noch wunderbar :( Brauch ich neue GTLs auf das hab ich jetzt heute Mittag kein Bock muss auch noch ein paar andere Sachen machen, vllt macht auch das Brett langsam zu muss dauernd CMOS Reset wenn ich nen falschen Schritt gemacht hab :(
 
Das ist kein thema, hab nur auf arbeit keine CPU's ;) zumindest nix kompatibles.

Aber ja, das glaub ich Dir, weiter als die 520 ist denk ich schon extreme schewer zu schaffen....hab mit ach und krach die 500 mit nem Q6600 gebochen, aber das war schon and er grenze zur Misshandlung :lol:
 
kann mir einer sagen warum meine VID (angezeigt unter coretemp) mal bei 1.1 liegt und dann mal wieder bei 1.125? Kann mir nich vorstellen dass das am VID-Bug liegt... dadruch ist meine Vcore nämlich auch mal höher, mal niedriger (wegen VID-Add +187) :hmm:
 
Energieoptionen?
 
andere VTT und CPU GTLs Michael. Habe gestern schon erwähnt, Tabelle machen, VTT und GTLs auftragen und testen.

ich habe mir eine liste gemacht, aber ich hätte halt gerne eine tendenzielle richtung der werte gehabt, alo "das eher rauf" und "das eher runter"

In welchen schritten soll ich die VTT rauf bzw runter machen? 0,03V?

und wenn ich den jetzt wert X habe, dann x + 0,03V neheme und diese Ergebniss schlechter war als nur X, kann ich dann davon ausgehen dass X + generell die falsche richtung ist oder kann es sein dass zB X + 0,06V dann besser geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh