[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie muss ich nach jedem Prime run ein total CMOS Reset machen, sonst bekomme ich nichtmal 500x8 gebootet. Nervt ganz schön...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt habe ich statt NTFS.SYS WIN32K.SYS Bluescreen nach Stunden Primeln erhalten. NB oder RAM? Habe RAM auf 7/7/1 relaxed/relaxed/more relaxed stehen bei 333/667 auf 1000MHz. VNb liegt zur Zeit reell bei 1,21V... Sie hat eine Temperatur nach stundenlangem rechnen bei ca. 59-60°C absolutes Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BS ist total uninteressant :) Bei welchem Test biste rausgeflogen? Schaust du ins Tutorial in meiner Sig dann weißt worans liegt
 
Prime95 LargeFFT in Place bis 4096k (über nacht abgekackt als ich geschlafen habe)

[Sat Nov 15 09:07:35 2008]
Self-test 1536K passed!

war das letzte lebenszeichen (lief also 8 stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit dem T2RS Plus.
Und zwar habe ich das Board hier im MP gekauft und heute verbaut.
Hardware ist ein E7200, 2x 1GB GSkill DDR2-800, eine 8800GT und ein bequiet Straight Power 400W.
Problem ist, dass das Board nicht laufen will. Es leutet zwar eine LED auf dem Board, aber nichts passiert.
Kann es sein, dass DFI Probleme mit bequiet Netzteile hat?

@ olum2k

Haste schonmal einen Cmos reset gemacht (Batterie raus - beide Jumper umsetzten für 5 minuten - dann beide Jumper wieder zurücksetzen - Batterie wieder rein) ???

Wird irgendwas auf dem Display vom board angezeigt ???

Es wurde nur kurz der Cmos-Jumper umgesetzt. Hat aber nichts gebracht.
Auf dem Display wird überhaupt nichts angezeigt. Wie gesagt, eine LED leuchtet auf dem Board und das wars.

Das Board ist beim Kumpel. Wir werden dann nachher mal die Batterie für ein paar Minuten entfernen und den/die Jumper nochmals umsetzen.


Ich habe schon den Verkäufer angeschrieben. Er sagte, dass das Board bei ihm Probleme mit einem Enermax-Netzteil hatte, aber mit einem Corsair lief.
Mit welchem Netzteil funktioniert denn das T2RS Plus auf jeden Fall?
Nicht dass wir ein neues NT kaufen und das Board damit auch nicht funktioniert :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich nach jedem Prime run ein total CMOS Reset machen, sonst bekomme ich nichtmal 500x8 gebootet. Nervt ganz schön...

Geht mir genauso, nach jeder Spannungsveränderung muß ich nen Cmos Reset machen, damit die Settings die vorher über Stunden stabil waren wieder laufen.
Wenn der Rechner über Nacht aus war, fährt er am nächsten tag auch erst nach Cmos Reset und laden meinen Profils wieder hoch.

Sollte das im nächsten Bios nich gefxt sein, fliegt das Drecksteil im hohen Bogen aus dem Fenster...!


Adapter
 
naja nur der Code "52" steht net im handbuch... zumindest net bei mir...

Die 4GBPQ's laufen 1A drauf :wink:
Welche Bios ???
der meinung war ich auch xD
das A03

Welche Timings hast du alles eingestellt ???
Denn es kommt bei diesem board net nur auf die Haupttimings an sondern auch auf TRFC und PL !!!
5-5-5-15
und das andere weiß ich net? könntest du mir bitte sagen wo ich da was wie eintellen muss? ich bin da noch nicht so der crack drin ;)

Und nicht zu vergessen eine seite weiter die 3 settings von More Relaxed bis More Aggressive !!!
:confused: ich versteh nur bahnhof... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer zufällig ein Enermax PRO-82+ 425W mit dem T2RS Plus am laufen, oder weiss genau, dass das Board damit läuft?
 
Jup die Pro82+ oder Modus laufen 1A :) habe selbst im Moment ein Modu82+ 525W auf dem Benchtisch mit DK verbaut bisher allgemein noch nie Probleme mit den zwei Serien gehabt, sind meine Lieblings NTs!
Viel Spaß damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon den Verkäufer angeschrieben. Er sagte, dass das Board bei ihm Probleme mit einem Enermax-Netzteil hatte, aber mit einem Corsair lief.
Mit welchem Netzteil funktioniert denn das T2RS Plus auf jeden Fall?
Nicht dass wir ein neues NT kaufen und das Board damit auch nicht funktioniert :shake:

Hier läuft das Brett mit einem Enermax Modu82+ 425W; vorher war ein Corsair VX450W drinnen (auch ohne Probleme). Beim Enermax sind allerdings die Kabel für die Spannungsversorgung (vorallem P4) etwas kurz geraten. Nur sehr bedingt für Montage unterhalb des Mobo geeignet. Ansonsten ist das Enermax das eindeutig bessere Netzteil.
 
Jup die Pro82+ oder Modus laufen 1A :) habe selbst im Moment ein Modu82+ 525W auf dem Benchtisch mit DK verbaut bisher allgemein noch nie Probleme mit den zwei Serien gehabt, sind meine Lieblings NTs!
Viel Spaß damit ;)

Hier läuft das Brett mit einem Enermax Modu82+ 425W; vorher war ein Corsair VX450W drinnen (auch ohne Probleme). Beim Enermax sind allerdings die Kabel für die Spannungsversorgung (vorallem P4) etwas kurz geraten. Nur sehr bedingt für Montage unterhalb des Mobo geeignet. Ansonsten ist das Enermax das eindeutig bessere Netzteil.

Prima.
Dann wird es wohl das Enermax Pro82 425W.

Warum ist das Board denn so zickig und läuft nicht mit einem bequiet Straight Power E5 400W?
 
Prima.
Dann wird es wohl das Enermax Pro82 425W.

Warum ist das Board denn so zickig und läuft nicht mit einem bequiet Straight Power E5 400W?

Hat wohl was mit den digitalen Spannungswandlern zu tun. Da kommen ältere Netzteile nicht unbedingt mit klar. Frag mich aber nicht nach den Einzelheiten. Strom kommt aus der Steckdose :d

Und wenn du meinst, das das schon zickig ist, dann übertakte das Board besser nicht :lol:
 
so liebe froinde mein board liegt nun komplett unter wasser und ich prime gerade 495er fsb mit nem q9550 E0, 30min laufen schon mal :) der prozzie will aber schon ziemlich viel vcore, nb wird bei 1,42 volt aber nur 43° warm...froi 500+ sollten auch drin sein, wobei dann wohl der prozzie langsam an seine grenzen kommt.

mfg
wodgod

ps: netzteil was garantier läuft ist ein pc power&cooling silencer quad ;)
 
Zickig finde ich es net unbedingt nur manchmal macht es was es will :stupid:
So wie hier mit der VTT,stell ich 1,28 ein liegen 1,26 an aber sobald ich 1,25 einstelle kommen nur noch 1,15V an !!! :hmm:

Normal:




Seltsam:


Nichts desto trotz ist es ein echt Hammer OC board !!!

Ich sag nur 471FSB mit nem Q9550 bei 1,21vNB da geht bestimmt noch was :teufel:


@ dvux

Mit A03 meinst du wohl die Board revision !?!?
Denn das Bios hat ein bestimmtes datum ;)
Kannst es mit CPUZ auslesen :wink:

Hier mal meine Settings @ 4Ghz 471 x 8,5
Solltest nur die rams erstmal etwas entschärfen d.h. stell den TRFC auf 60 und den Performance Level auf 11 !!!

 
@fresh sind das settings von nem C2D? Weil die VTT is ja schon recht hoch oder irre ich mich?
 
@Fresh_Thing: Dank dir vielmals!

BIOS Version 10/03/2008... mhmm ist die zu alt? *g*
wenn ja wie updaten? ich weiß hat man mir hier shconmal erklärt aber iwie bin ich zu doof o_0
 
ah ok, hätt ja sein können :d ich hab nix gesagt! :d

ich raste hier aber auch langsam aus... Versuch mich seit gestern an den 533 und das längste was ich unter prime geschafft habe, sind 15 min :(

dabei hab ich alle VTTs von 1,14-1,17 durch in Kombi mit allen NBVs von ca 1,2325 (machnmal gleich 1,2450) bis 1,3075 und GTLs 61 und 58 und NIX geht..... :(
 
manche haben einfach zu wenig Erfahrung oder Geduld. Das Board packt bei weitem mehr :) Und es liegt sicher nicht am Brett ;)
 
@Fresh_Thing: Dank dir vielmals!

BIOS Version 10/03/2008... mhmm ist die zu alt? *g*
wenn ja wie updaten? ich weiß hat man mir hier shconmal erklärt aber iwie bin ich zu doof o_0

nene das ist das neuste und es soll mit Quad's am besten laufen ;)
Es ist vom 10.03.08 musst nur Tag und Monat vertauschen :fresse:
Also drauflassen und testen :bigok:

@ hurr1c4ne

Du solltest auf jeden fall nen lüfter auf den linken Spawa kühler draufpusten lassen denn durch die Heatpipe wird der rest super mitgekühlt !!!



Meine NB Temp mit dem Q9550 @ 471FSB geht net über 45°C !!! :drool:
Ich hab auch noch nen lüfter auf die SB pusten lassen denn die wird bei mir so heiss das ich die garnet mehr anfassen kann :fire:
Solltest du auf jeden fall mal im auge behallten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene das ist das neuste und es soll mit Quad's am besten laufen ;)
Es ist vom 10.03.08 musst nur Tag und Monat vertauschen :fresse:
Also drauflassen und testen :bigok:

naja nur hab ich kein quad sondern du C2D *g*
bin grad schon die ganze zeit am rumprobieren... und da jetzt grad irgendwechle windowsfehler kommen bzgl speicherverweiße nehm ich mal an ich muss noch n bisle was an dem RAm drehen.... n bisle viel drehen... sehr viel... :mad:
 
manche haben einfach zu wenig Erfahrung oder Geduld. Das Board packt bei weitem mehr :) Und es liegt sicher nicht am Brett ;)

du meinst sicher mich ;) das mag ja sein dass es mehr packt und ich denk einfach dass ich wenigstens schon nen bissel Plan habe, aber das nich ein settings wenigstens mal ne Stunde schafft wundert mich schon und ich hab quasi fast alle Kombis durch... Noch höher als 1.19VTT kann ich mir nich vorstellen, da muss ich ja schon langsam an die CPU-GTLs denken....
 
so bei mir läufts jetzt einigermaßen

den E4300 ist bei 2973,7MHz (9x330) und der Ram scheint auch zu funktionieren...

doch glüklich bin ich noch net:
- Die Coretemperaturen der CPU liegen bei 70-75° C. Ist das Okay?
Speedfan gibt mir Vcore1: 1,34V und Vcore2: 1,20V an... nach was muss ich da jetzt gehen?
- Beim Booten braucht er immer mehrere "anläufe"... also er fängt an zu laden, geht wieder aus und startet selbstständig wieder neu... das macht er 1-2 mal und dann gehts ganz normal als sei nix gewesen weiter bis ins Windoof... o_0

gruß und habt bitte rücksicht mit nem n00b
dvux
 
Poste doch einfach mal ein paar Bios screens damit wir uns ein bild über deine settings machen können ;)
Die 75°C sind echt das maximum,für mich wären das schon 10 - 15°C zuviel !!!
Womit kühlst du überhaupt ???
 
so hier mal der erste weg zur 500 :) vcore ist schon für 4250mhz eingestellt auf small läuft er schon drauf :) wie ihr seht ist auch das dfi in der lage mit quads klarzukommen :)

image.php
[/url][/IMG]

mfg
wodgod
 
ich hab mal ne frage: Ich habe mir grad 2 zusätzliche HDD eingebaut und würde gerne diese 2 mit Raid 0 als ein Volume haben.

Kann mir wer sagen wie ich im Bios das einstelle.

Sie sind bereits verkabelt und werden im Bios auch angezeigt, im Arbeitsplatz aber noch nicht :(

das gleiche prob auch mit neuem Laufwerk, ist verkababelt, wird im Bios und im Arbeitsplaz angezeigt.... liest aber keine CD's :confused:

mfg
 
Echt klasse ergebniss doch das sind mir etwas zu krasse spannungen !
Die möchte ich meinem brett net zumuten :angel:

471FSB @ 4 Ghz reichen mir dicke aus :drool:
Ich hab mein Ziel erreicht jetzt muss nur noch Eist funzen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh