[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Fresh Thing könntest du mir bitte mal die Einstellungen für den 8400 mal posten,
Ram Einstellungen und Vref, 63,63,67 2B?
wäre nett von dir, setze gerade einem Kollegen ein system zurecht, aber bekomme den 8400 nicht Prime stable, ist schon etws her mit dem DFI.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja geil, die gleichen Fragen wie eh und je :d

und ANGO MEIN GRÖßTER RESPEKT!!!! 735er FSB, ICH WERD BEKLOPPT!!!!!!!!!!! :eek::eek::love::love::d:d:hail::hail:

war ich ja echt lange nicht mehr da.........
 
Das freut mich für dich :wink:
Bin mit den Blades zufrieden !
1190Mhz mit 1,18 vdimm jedoch hatte ich bei meinem letzten Large Test nach 7,5 Std nen BS :mad:
Nehme aber stark an das es von den rams her kam - zu wenig vdimm !
Naja, 1,81vdimm - PL8 - Speicher,Kopier und Lesedurchsatz von 10.000MB gehen noch in Ordnung :drool:

Der E8400 vom kollege hat mir heute etwas den rest gegeben !
Glaubste ich hab Large auch nur 30min stabiel bekommen .... :shot:
Mein Quad war um Welten einfacher ... :angel:

Könnte mal jemand ein paar GTL's und vrefs für nen E8400 durchgeben !?!? :wink:
Bräuchte nen Anhaltspunkt !

EDIT:

@Donkel
Hehe,die wüsste ich auch gerne !
Scheiss DC ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für dich :wink:
Bin mit den Blades zufrieden !
1190Mhz mit 1,18 vdimm jedoch hatte ich bei meinem letzten Large Test nach 7,5 Std nen BS :mad:
Nehme aber stark an das es von den rams her kam - zu wenig vdimm !
Naja, 1,81vdimm - PL8 - Speicher,Kopier und Lesedurchsatz von 10.000MB gehen noch in Ordnung :drool:

Der E8400 vom kollege hat mir heute etwas den rest gegeben !
Glaubste ich hab Large auch nur 30min stabiel bekommen .... :shot:
Mein Quad war um Welten einfacher ... :angel:

Könnte mal jemand ein paar GTL's und vrefs für nen E8400 durchgeben !?!? :wink:
Bräuchte nen Anhaltspunkt !

EDIT:

@Donkel
Hehe,die wüsste ich auch gerne !
Scheiss DC ... :d

Jo recht haste, wird wohl ne lange Nacht!:haha:
 
fresh altes Haus, wie gehts wie stehts? :)

GTLs für 84er kriegste nachher, muss erstmal nochmal schnell weg und ich war sooooo lange nich im BIOS, die weiß ich garnich mehr auswendig :fresse:
 
thx, wenigstens mal ab und an wieder reinschauen :) auch wenn andere topics leider egal sein müssen... :(

so @ fresh und donkel

mein 84er mit FSB 550:

GTLs: 67/67/58
Vref: man glaube es kaum, aber "auto"

CPU läuft bei multi 7,5 mit 4,13 GHz (und knapp 1,3 V)

reicht euch das? :d
 
thx, wenigstens mal ab und an wieder reinschauen :) auch wenn andere topics leider egal sein müssen... :(

so @ fresh und donkel

mein 84er mit FSB 550:

GTLs: 67/67/58
Vref: man glaube es kaum, aber "auto"

CPU läuft bei multi 7,5 mit 4,13 GHz (und knapp 1,3 V)

reicht euch das? :d

Super vielen Dank, hast mir den Abend gerettet.:hail:
 
ich habe was mit 58,58,67 in errinerung bei 533 fsb

bei meinem E8600
 
Hi Fresh Thing wie sieht es aus, was hast du an VTT und NB Voltages?

Gruß
 
vtt ist auf 1.1 und vnb auf 1,2v
Doch lànger als gute 30 min hab ich es net stabiel bekommen und das mit 450fsb :fresse:
Das darfste keinem erzählen aber gott sei dank geht die cpu morgem zum kollegen, soll er sich damit rumärgern :d
 
hi leute!
ich hab mir jetzt ein system zusammengestellt:
Silverstone Raven
G.Skill
F3-12800CL7D-2GBHZ 2x
DFI DK t3rsb-plus :) (wakü)
C2D E8500 (wakü)
Be quiet 600watt
XFX 9800 gtx Black Edition (wakü)
und ne 320gb samsung hd spinpoint

bei fsb 400 schmiert mir das ding jedes mal ab ... bin noch ziehmlich neu beim oc'en
hab die v core en wenig hochgeschraubt und nb, sb war aber alles andere als stabil... bräuchte da einfach mal ein wenig hilfe xD
bin dankbar für jede hilfe
Gruß DJINN
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh_Thing
hast du die 600mhz im kasten mit den Blade?
 
Nicht ganz, fahre ja nur nen fsb von 495 daher laufen meine rams @ 1990Mhz !
Die sind aber knapp 8 Std large stable

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------

Die sb/pll spannung solltest du mal in ruhe lassen,sonst könnte es passieren das du net lange was von deiner cpu haben wirst ;)
Das T3RS braucht etwas mehr an vtt und vnb als unser T2RS
Irgendwo in diesem thread hab ich ein paar bilder gepostet die du als anhaltspunkt nehmen kannst.
Ansonsten guck dir mal den alten sammelthread an, der ist auch sehr informativ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ... nochmal ein kurzer Werbeblock hier. Habe ein DK T2RS Plus inkl. Wasserkühlung oder auch ohne im Angebot. ;) Siehe Sig.
 
hi leute!
ich hab mir jetzt ein system zusammengestellt:
Silverstone Raven
G.Skill
F3-12800CL7D-2GBHZ 2x
DFI DK t3rsb-plus :) (wakü)
C2D E8500 (wakü)
Be quiet 600watt
XFX 9800 gtx Black Edition (wakü)
und ne 320gb samsung hd spinpoint

bei fsb 400 schmiert mir das ding jedes mal ab ... bin noch ziehmlich neu beim oc'en
hab die v core en wenig hochgeschraubt und nb, sb war aber alles andere als stabil... bräuchte da einfach mal ein wenig hilfe xD
bin dankbar für jede hilfe
Gruß DJINN

Stell mal deine Settings rein, was ich beim T3rs beobachtet habe, das es mit dem Speicher ganz schön Zickig ist, der muß stimmen sonst kommt man nicht weit mit dem FSB.

Gruß
 
Fresh_Thing

990 mhz sind ja schon gut,ich frage deshalb weil ich die 600 nicht stabil bekomme.....
Vdimm 1.85
 
gib mal deine ram settings durch incl die auf der seite clock setting fine delay
Am besten ein paar bilder machen
 
Ob es von nöten ist kann ich dir nicht sagen,ist um Fehler auszuschließen denke aber eher nicht.;)
 
Ich glaub du hast den falschen Ram Teiler genommen.
Denn der 266'er soll etwas probs machen auf dem DK.
Mahaudi und so haben sich damit etwas rumgeschlagen wenn ich mich recht erinnere :fresse:

Hier mal meine settings für 495 FSB - FSB:Ram 5:6

 
soo ram V : 1.680
SB/CPU PLL 1.75
NB 1.1950
CPU VTT 1.25
glockgen 345

kannste damit was anfangen??
gruß
 
Die sb/pll spannung solltest du mal in ruhe lassen,sonst könnte es passieren das du net lange was von deiner cpu haben wirst ;)
Das T3RS braucht etwas mehr an vtt und vnb als unser T2RS
Irgendwo in diesem thread hab ich ein paar bilder gepostet die du als anhaltspunkt nehmen kannst.
Ansonsten guck dir mal den alten sammelthread an, der ist auch sehr informativ ;)

kannste damit was Anfangen ^^
 
mach es uns net so schwer und poste beim nächsten mal einfach ein paar bilder ;)

By the way,
es kommt nicht nur auf die spannungen an,guck dir einfach mal meine screens oben an,vieleicht erkennst du ja die settings auf die es ankommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh