[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub du hast den falschen Ram Teiler genommen.
Denn der 266'er soll etwas probs machen auf dem DK.
Mahaudi und so haben sich damit etwas rumgeschlagen wenn ich mich recht erinnere :fresse:

Hier mal meine settings für 495 FSB - FSB:Ram 5:6



Hallo

ich danke dir.;)

Aber andere Teiler habe ich schon durch,mit dem Teiler FSB:Ram 5:6 komme ich auf 590mhz +- ein paar wenige mhz mehr, aber ich bekomme die Speicher nicht zum laufen mit Ihrer Spezifikation 1200 mhz:(
Bei mir läuft der Teiler 2:3 266/800:d
Der 333 5:6 läuft auch,nur eben nicht 1200mhz mit den OCZ:shake:

Edit
ist nur ein kurz Test.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf dem T2RS Plus eigentlich irgendeiner Lüfter außer dem CPU-Fan über die Lüfteranschlüsse regelbar?
 
soo ram V : 1.680
SB/CPU PLL 1.75
NB 1.1950
CPU VTT 1.25
glockgen 345

kannste damit was anfangen??
gruß

MIT Bildern wäre es einfacher dir zu helfen, wie fresh schon sagte, ebenso PLL würde ich am Anfang nicht anrühren, hab sie eigentlich nie gebraucht anzuheben, NB würde ich mal auf 1,22 und VTT auf 1,18V stellen, Settings vom Ram sind auch wichtig sowie die GTLs usw.,mach ein paar bilder dann wirds einfacher dir zu helfen.

Gruß
 
Klarer Vorteil vom T3RSB, da sind von den 5 Lüfteranschlüssen insgesamt3 regelbar. Schade eigentlich, irgendwie hätte ich dann doch mal das T2RS ausprobieren wollen.
 
Klarer Vorteil vom T3RSB, da sind von den 5 Lüfteranschlüssen insgesamt3 regelbar. Schade eigentlich, irgendwie hätte ich dann doch mal das T2RS ausprobieren wollen.

n'abend, kann ich mit dienen, hätte n DK P45-T2RS (non-Plus) abzugeben, n halbes Jahr alt, inklusive OVP.... würde n guten Preis machen, meld Dich per PN bei Interesse....

Grüße, Lars
 
naja 1180 sind schon geil....welche machen denn mehr?
 
Was wollt ihr mehr....die 1200 ich weiss....ich wäre froh wenn meine Dominator 1150 machen würden!

Hammer ding keine frage, blos mein DK zickt grade rum! HAST PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst Du schon hin oder versuchst gleich die 8.5x495. Die Einstellung weist Du ja schon und so lange es von den Temps noch unter 60°C bleibt kannst Du das bedenkenlos draufballern.
Die Vipers in meiner Sig hatte ich schon mal mit 1220MHz gebencht auf dem UT im 266er Strap.
Die Vipers sind dann auch zu haben! bei Interesse :fp @ me

Also hat se Werner jetzt doch verkauft seine schöne CPU ?

Tja Manuel,

cest la vie....oder wie der Frankopaner sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 1180 sind schon geil....welche machen denn mehr?

Ja das stimmt aber 1300mhz sind noch geiler:haha:

sollten ja eigentlich die 1200 machen.
Meine Flex laufen 1170Mhz ;)

genau mit 1.8 Vdimm

Was wollt ihr mehr....die 1200 ich weiss....ich wäre froh wenn meine Dominator 1150 machen würden!

:eek:

Hammer ding keine frage, blos mein DK zickt grade rum! HAST PN

Ich will nur das sie laufen wie sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bräuchte ma hilfe von den DK profs...

Ich bekomme mein Q9550 E0 (pretestet bei 4ghz@1,216v--->Freshthing) nicht stabil...

Das er bei 1,232v kurz primed habe ich schon hinbekommen, 20k laufen bisher...aber das problem, er stürzen nach und nach die offenen programme ab, wie zb. Cpu-z etc...

Und warum is er zwischendurch im idle mehr spannung als bei last?

bei Last hat er 1,216-1,232v (cpu-z springt immer hin und her, wird also was dazwischen sein)
idle mal 1,136, mal 1,264v....(spring cpu-z auch immer hin und her)


r00102819phl.jpg


r0010282zuqb.jpg


r0010284jp30.jpg


GTL is grade bei 67/67/67
r00102865q5k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher Problem!!

Skews
331 von oben nach unten.
nominal
nominal
nominal

EDT: normal
Enhance-A: normal
Distable

VTT nach oben 1.19
Glock gen 3.60
NB Gtl 67 zuerst Finger weg von den GTls.
Muss kurz weg komme später nochmal.

Schaue mal nach den Screens von Fresh.
 
okay habe ich mal geändert...werds ma testen! Der ram läuft aber unter specs...ich habe echt nur probs mit den DK in verbindung mit den Dominator!
 
Speicher Problem!!

Skews
331 von oben nach unten.
nominal
nominal
nominal

EDT: normal
Enhance-A: normal
Distable

VTT nach oben 1.19
Glock gen 3.60
NB Gtl 67 zuerst Finger weg von den GTls.
Muss kurz weg komme später nochmal.

Schaue mal nach den Screens von Fresh.

genau ^^
würde sogar die VTT so einstellen das sie unter Last auf 1,21v steht !
Und stell mal die vcore droop control auf disable !

Und FSBvref auf 22 <- erstmal,später beim Large Test dann evtl. erhöhen bei fehlern !

Wie machen sich denn deine Probs bemerkbar ?

Edit:

Welches Bios haste drauf ?
Das letzte ist sehr gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das letzte sein! Habe mal deine settings/screens von anfang des thread genommen! Da is ja auch die vref bei 22 etc...bisher läuft es schonmal ganz gut, glaube das vcoredroop macht viel aus! Kann mich aber auch täuschen!

Läuft grade bei 1,248@4ghz....small läuft bisher gut!


Fehler kamen wie gesagt einfach durch abstürzen von programmen die grade liefen, is grade weg!;)
 
Wenn Programme Fehler ausspucken,sich schliessen (z.b. Kaspersky startet nicht richtig) dann ist es zu 90% flasche GTL's und meistens sogar die NB GTL !

Aber wenns jetzt halbwegs läuft dann sie zu das du die 4 Std small im Sack hast ;)
 
Bin dabei!!!! Ich melde mich nen fehler kommt!

Aber muss schon sagen die Cpu is der Hammer!!!
 
Lass das Clockgen auf 3.45 mehr bringt nichts.
 
is auch so eingestellt! Seh grade, nix neuestes Bios, is vom 10.03.08^^

Small läuft bisher bestens...zwr auf 1,248v aber man tastet sich ja erst mal ran^^
 
Geht auch mit weniger Vcore. Die 1.216V @ 4GHz könnten knapp werden @ Lüftpümpe.
 
Ja die sehr schöne CPU is jetzt meine, war total heiß drauf, und habe sie bekommen.....Auch gut geld dafür abgedrückt!!

Ach die temps sind bei 50°C...da mach ich mir keine gedanken! mal sehen wa...


Ich brauche neue rams...ich breauche 1150, ob das meine 4gb Dominator mitmachen bezweifle ich!

Small läuft weiterhin....supi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für weniger ging nun wirklich nicht.
Ich hab 275,-€ dafür abgedrückt plus Porto-Session dreimal Deutschland und die Nassen von der der vorherigen usw.
Kaufste dir auch noch neue Rams !?! schicke OCZ?
Die Vipers würde ich für 60,- abgeben, wie die laufen steht in der Sig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh