[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis war super, war ja keine kritik, hehe!

Ja schätze mal das ich meine verkaufe und bisel was drauf lege für die OCZ Blade, also die 9600er mit Schwarzen PCB/HS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Sie dann mal verfügar sind, ansonsten würde ich zu den 1150Mhz Blades greifen die sollen auch schwarzes PCB haben.
Hat Micro oder fresh es jetzt schon geschafft die Blades mit 1200Mhz zu befeuern auf dem DK ?
 
Habe Micro zu einem blades besitzer weitergeleitet, der das mit den RAM Skews gefixt hat, allerdings beim Gigabyte, aber man kann nie wissen, vielleicht klappts auch bei dfi :wink:
 
is auch so eingestellt! Seh grade, nix neuestes Bios, is vom 10.03.08^^

Small läuft bisher bestens...zwr auf 1,248v aber man tastet sich ja erst mal ran^^

dann brech den run mal ab und mach erstmal das neuste bios drauf, per usb stick versteht sich ;)

Dann versuchste die 4ghz direkt mit 1,21vc !
 
denkste das bringt so viel? Meine settings sind ja dann weg....:(

Ich kann diese exe die er runterlädt nicht extrahieren um es auf stick zu packen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte bios bringt sehr viel, weniger vtt und vnb zudem läuft es sehr gut ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Ausserdem kannste die settings doch im bios speichern.
 
okay, aber wieso kann ich das bios nicht auf stick speichern?? Beim extrahieren sagt er, das es nicht geht


EDIT: ICH DUMME NUSS^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lirum Larum Löffelstiehl dicke Kinder fressen viel.
Das unnütze Wissen --> drauf geschissen!

les les und nüscht wes
 
Zuletzt bearbeitet:
Für weniger ging nun wirklich nicht.
Ich hab 275,-€ dafür abgedrückt plus Porto-Session dreimal Deutschland und die Nassen von der der vorherigen usw.
Kaufste dir auch noch neue Rams !?! schicke OCZ?
Die Vipers würde ich für 60,- abgeben, wie die laufen steht in der Sig

Sehr gute Cpu:d

Der Preis war super, war ja keine kritik, hehe!

Ja schätze mal das ich meine verkaufe und bisel was drauf lege für die OCZ Blade, also die 9600er mit Schwarzen PCB/HS

Na hoffentlich laufen sie bei dir 1200 mhz @1.8-1.85:eek:

wenn Sie dann mal verfügar sind, ansonsten würde ich zu den 1150Mhz Blades greifen die sollen auch schwarzes PCB haben.
Hat Micro oder fresh es jetzt schon geschafft die Blades mit 1200Mhz zu befeuern auf dem DK ?

Ich noch nicht;)

Fresh hast du sie auf 1200 ??

Habe Micro zu einem blades besitzer weitergeleitet, der das mit den RAM Skews gefixt hat, allerdings beim Gigabyte, aber man kann nie wissen, vielleicht klappts auch bei dfi :wink:

Werde Ihn mal anschreiben,aber ich denke es bringt nichts.
 
Ich habe die nacht mal auf 1,232 gestellt...Das ergebniss...

Die ganze nacht lief small durch!! Gut 3 mal! Mit glück kann ich noch ne stufe runter!

Bin jetz bei Large, läuft schon!
 
So einfach kann es sein wenn man ein DK hat was ordentlich funzt.

So einen Dreck hier im MP anzubieten ist eine Frechheit. :hwluxx:
 
Ja is wohl echt dein DK!

Large läuft bisher ohne probs! Es läuft grade die 192k...

Wenn alles läuft werde ich an die Rams gehen, denn 470 is mir echt zu wenig!

5-5-5-18-60-PL13 etc kann auch so nicht bleiben...aber vllt jage ich die Cpu noch auf 500x8...das wäre mein Ziel....


EDIT: large sind auch durch....jetzt noch nen Custom Longrun würd ick sagen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
....jetzt noch nen Custom Longrun würd ick sagen!!

Wofür jetzt nen Custom run !?!?
Dachte du willst sie auf 1,21vc bekommen !?!?
Dann verplämper doch net die Zeit mit so ner Kinderkacke :fresse:
Immerhin kostet Strom auch Geld :d

Und schmeiss mal ein paar screens hier auf'm Markt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin leider nicht zu hause, deswegen kann ich nicht ins bios, hehe! Und wennn ich zuhause bin habe ich den custom auch noch im sack! ;)

Außerdem will ich ja schonma ne setting im bios speichern auf die ich bauen kann!


1,21 werde ich dann nachher testen, wünscht mir glück, hammer cpu, und habe jetzt auch gute settings im bios!

Wenns alles läuft, werden die rams rangenommen,hehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wieso zeigt mir cpu-z wenn ich jetzt 2 stufen mit der vcore runter bin immernoch 1,232v an unter last???? Wenn ich ne stufe runter stelle bekomm ich aber leider nen bluescreen...:( Also heißt es nun die settings rausfinden um die 1,212v hinzubekmmen!

Jemand nen tip?

r0010295hoet.jpg


Und warum is er zwischendurch im idle mehr spannung als bei last?

bei Last hat er 1,216-1,232v (cpu-z springt immer hin und her, wird also was dazwischen sein)
idle mal 1,136, mal 1,264v....(spring cpu-z auch immer hin und her)


Neues Bios is drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Big :wink:

Nur bei der UT/LT variante gibt es 2 arten die vcore zu erhöhen,beim DK gibts nur eine (+mv) und auch diese funzt wie immer 1A :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

bei Last hat er 1,216-1,232v (cpu-z springt immer hin und her, wird also was dazwischen sein)
idle mal 1,136, mal 1,264v....(spring cpu-z auch immer hin und her)

Ich denke das er da auch mal kurz hochtaktet doch da die CPU net zu 100% ausgelastet ist,ist die vcore etwas höher als unter vollast.
Denn unter vollast kommt da noch der vdroop hinzu ;)
 
der vdroop hinzu? Das heißt das eig. keine 1,232v anliegen bei volllast???? Habe jetzt mal 67/64/67, scheint so als würde es jetzt laufen, bisher kein BS, und keine abbruch in prime!

Wüsstest du sonst was, wenn es nicht laufen sollte?

Und warum geht er mit der spannung laut cpu-z nicht herunter mit der vc, obwohl ich im bios runterstelle?? eingestellt is +0,025mV (war doch so oder)


EDIT: pech gehabt 67/63/67 lief auch nicht, aber schon viel länger...bin jetz bei 67/62/67....mal sehen! NB GTL so lassen oder? Is ja nur die Cpu die nicht richtig läuft!
EDIT2: darf ich mit der vtt höher als die vcore? Is jetzt bei 1,25v...

die bin jetz bei 1,216v denn die 1,232v liefen 20k mehrmals durch,also scheinen die 67/62/67 gut zu laufen! Mir is grade der 3.kern abgebrochen! Mehr vtt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die vtt veränderst musst auch die gtls wieder finden ;) aber das könnte helfen versuch eune stufe hoch mit der vtt und alle gtls so lassen und jede jeweils 1-2 stufen runter (beides testen ) läuft es schlechter gehst du mit der vtt mal eine stufe runter und erhöhst die gtls von deinem ausgangspunkt 67/62/67. um 1-2 stufen und da auch wieder beides testen .... viel glück !

Seit froh dass ihr euch nicht mit 6gtls auseinander setzen müsst ;) wie ich beim ut ... bisher habe ich angenommen dass man beim dual nur 2 cpu gtls nutzen musst ...denkste musste alle 4 für nen dual!!! finden^^

MfG DeathG
 
Habt ihr spezielle Einstellungen gebraucht um einen FSB von 560Mhz zu erreichen? Ich stehe bei mir gerade dabei an 5600Mhz mit meinem E86er zu erreichen unter SS. Mehr Vcore oder Ramtimings entspannen hat nichts gebracht.
 
Vnb nach oben,
Vtt nach oben,mache mal ein paar Bilder vom Bios.
 
wenn du die vtt veränderst musst auch die gtls wieder finden ;) aber das könnte helfen versuch eune stufe hoch mit der vtt und alle gtls so lassen und jede jeweils 1-2 stufen runter (beides testen ) läuft es schlechter gehst du mit der vtt mal eine stufe runter und erhöhst die gtls von deinem ausgangspunkt 67/62/67. um 1-2 stufen und da auch wieder beides testen .... viel glück !

Seit froh dass ihr euch nicht mit 6gtls auseinander setzen müsst ;) wie ich beim ut ... bisher habe ich angenommen dass man beim dual nur 2 cpu gtls nutzen musst ...denkste musste alle 4 für nen dual!!! finden^^
Ich werds mal probieren!

@Kronos: Mach dir nen VDroop Mod, kannst stufenlos die VCore ändern...
Leider weiss ich nicht welche kontakte ich verbinden muss, aber garantie is dann auch flöten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannste auch wieder entfernen, dann sieht man nix mehr..

DFIP45-vDroop-Skizze.jpg


ich hab nen 40K Poti genommen und andere Lötpunkte da der Widerstand an der Stelle ziemlich klein ist, kannste durchmessen. Drumrum haben einige einfachere Stellen selbes Potenzial.
 
Das is ja doch ne ziemlicher aufstand! Lohnt sich das ganze denn?

Haste vllt nen bild von weiter oben??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh