[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle MX518 und Windows XP Besitzer:

Ich habe folgendes Problem mit meinem Gigabyte und brauche nun Vergleichswerte von anderen Herstellern. Wäre echt cool wenn sich ein paar von euch dazu bereit erklären dies zu testen. ;)

Hier das Problem, dass vermutlich jeder MX518 Besitzer hat:
Hi,

meine MX518 will einfach nicht mit 1000Hz laufen.
Bei meinen zwei Asus zuvor (Sockel 939 und 775) lief sie auf konstant 1000Hz. Mit dem UD3P sind es mitterweile 600Hz konstant. -.-
Auch im Bios konnte ich bei den Asus Board die USB-Speed verändern. Da gab es dafür etxra eine Option, wo ich zwischen Full und HighSpeed wählen konnte. Dies gibt es beim UD3P wiederrum auch nicht oder ich bin ein absoluter Blindfisch. Nur weiss ich nicht, ob die Speed etwas mit der Frequenz zu tun hat? Aber wieso kann man die Speed nicht ändern, denn Asus, Biostar und vermutlich fast alle anderen Hersteller haben eine solche Option?
Wieso bekommt es Gigabyte nicht hin, konstante 1000hz am USB Port wiederzugeben, denn bei dem P35-DS4 und dem EP45 Extreme war es der selbe Fall? Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Ich habe die MX518 mit einem Tool Namens HIDUSBF auf 1000Hz hochgejagt, jedoch konnte ich mit dem Tool dx_mouse_timer_dialog nur 600Hz konstant auslesen. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, wie ich im Hardwareluxx feststellen musste.

Hier mal eine kurz Erklärung wer es mit einer MX518 testen will.

Ladet euch mal bitte diese Tools runter:

http://rapidshare.com/files/252164513/hidusbf.zip.html
http://rapidshare.com/files/252164724/dx_mouse_timer_dialog.zip.html

Danach entpackt HIDUSBF und folgt diesen Anweisungen. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=367966
Anschliessend überprüft die Frequenz mit dem zweiten Tool und teilt mir eure Werte mit (Current, Average, Peak) oder macht am besten einen Screen. Wichtig ist der Average-Wert der bei ca. 1000Hz liegen sollte!

Ach ps. angeblich soll das zweite Tool nicht unter Vista laufen.


Ich benötige dringend eure Hilfe, danke.

Gruss
Michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir mal einige seiten durchgelesen hättest (diesen oder den alten thread) dann wüsstest du das einige settings nötig sind um selbst ohne OC stabiel zu laufen !
So ist das halt mit DFI,so wenig wie möglich auf Auto ...
 
Ich nutz den heutigen kühlen Tag nochmal schnell,um meine neuen Rams stabiel zu machen ;)

FSB:Ram - 5:6

Musste die VTT um eine option erhöhen - laut DMM 1,29v da die VTT zwischen 1,29 und 1,31 hin und her springt !

Rams auf kleinster spannung (1,79vDimm) geht leider net,bringt fehler nach 30min.
Auf 2. kleinster Spannung (1,8vDimm) läufts :)

 
Ach verdammt hab mein DFi geschrottet , wenn ich den Power Knopf drück kommen irgendwelche Ziffern auf dem LED (nicht mal ne Zahl, die Für nen Fehler stehn könte) und dann is direkt schon fini drück ich noch mal kommt gar nix mehr. :fresse: sagt mal kann owas auch sein wenn die CPU kaputt ist hab mir grad die Bilder von Fresh angesehn und mehr pannung wie er hab ich nich gegeben auser auf die CPU....
 
Zuletzt bearbeitet:
haste nen hard reset schon versucht also cmos und rtc jumper für ein paar std umsetzten ???
wirkt manchmal wunder ... :angel:
 
@Arthur
jetzt hast aber ein super Ergebnis erziehlt !

and the shit goes on ...
schon über 4 Std im Sack,8 Std sind das Ziel ... :coolblue:

Lese - Schreib und Kopierdurchsatz sind über 10.000 :drool:



Edit:

Wo steckt denn Werner blos !?!?
Würde gerne wissen was er so treibt oder hat er sich ein neues Hobby gesucht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz den heutigen kühlen Tag nochmal schnell,um meine neuen Rams stabiel zu machen ;)

FSB:Ram - 5:6

Musste die VTT um eine option erhöhen - laut DMM 1,29v da die VTT zwischen 1,29 und 1,31 hin und her springt !

Rams auf kleinster spannung (1,79vDimm) geht leider net,bringt fehler nach 30min.
Auf 2. kleinster Spannung (1,8vDimm) läufts :)


Hi Artur :wink:

schätze das ist wieder mit deiner CPU ? Die Speicher machen ja echt Balett !
 
@Arthur
ich warte ja auch schon ewig bis die Dinger wieder verfügbar sind aber immo no chance to future.

@werner
gibt es bei Dir auch schon Neuigkeiten bezüglich Board ?
 
@Robert
Habe den Jumper ca. 3-4h Rausgelassen damit ich den vid Bug wegbekomme. Hat zumindest gereicht.

Bin echt gespannt wann die Speicher wieder lieferbar sind. Dann übe ich mal in Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
zusammen
habt ihr das auch mal das auf einmal das raid nicht mehr gefunden wird und pläötzlich es es wieder da ?

MFG
 
@Robert
Habe den Jumper ca. 3-4h Rausgelassen damit ich den vid Bug wegbekomme. Hat zumindest gereicht.

Bin echt gespannt wann die Speicher wieder lieferbar sind. Dann übe ich mal in Geduld

So wie ich das sehe dauert das wieder mal extrem lang, wie bei den damaligen Flex II 1200Mhz RAM's. Ich warte auch schon aber meine Geduld ist bald am Ende :fresse:
 
Weiß jemand, mit wie viel Watt man die einzelnen Lüfteranschlüsse maximal belasten kann?
 
Habe bei mir einen Quad 9550 eingebaut der hat einen Multiplikator von 8,5 aber im Bios sowie im WinXP betrieb wird nur ein Multip. von 8 angezeigt max.

Habt ihr dazu Informationen oder ist etwas kaputt (Cpu,Mbo)
 
Es gibt im BIOS unter dem Feld für den Multiplikator noch ein Feld. Ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt. Auf jeden Fall stellt man hier ein, das man die halben Multis nutzt, also stell das auf Enabled und die CPU läuft dann mit dem Multi 8.5.
 
Mein Board ist immer noch nich zurück aus der RMa so ene Shit.Will doch meine OcZ 9600 testen,auf einem Abit laufen sie schonmal keine 1200 mhz@1.8 vdimm 1160mhz sind mit hängen und würgen zu erreichen.
 
Hi,
also entweder stell ich mich jetzt verdammt blöd an oder irgendwas stimmt nicht. Ich möchte ein Bios Update machen und hab mir halt meinen 4 GB USB Stick mit dem HP Tool und Dos Files formatiert und das Bios von der DFI Seite drauf getan. Nur irgendwie will er nicht flashen hab auch bei Bootreihenfolge den Stick vor die HDD schon mal gestellt da tut sich gar nichts. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Tmc
 
Probier mal folgendes:
Wenn er anfängt zu booten,drückst du die ESC Taste.
Dann biste im Bootmenü und kannst den Stick nochmal auswählen.
Wenns immer noch net klappt liegst vieleicht daran das du eine der 3 Datein net richtig auf den Stick kopierst hast !
 
Danke das hat zwar nicht geklappt habs aber hinbekommen. Anscheinend mag das Board meinen 4 GB Sharkoon Stick nicht dann hab ich mir eben so nen 2 GB Stick genommen und hat einwandfrei funktioniert
 
Also ich hab das kühle Wetter heute wieder Produktiv genutzt und den E8400 vom Kollegen drauf geschnallt :d



Hat ne VID von 1,3V aber bleibt richtig schön kühl ;)
Der Kollege wird sich freuen da er eh mit Luft kühlt !
 
Mein Board ist da.
Fresh wie laufen deine Blade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh