[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging ja nicht um den Preis sondern um die Batch. Preislich gibts den Q9550 überall billiger. Ist schon fast wie ne Pretested CPU.:wink:
 
für das geld gibt es ja schon Pretested CPU bei PC-Tweaker.

Artur und wie läuft deine neue CPU?

:hail:

Testest du jetzt mit 4250 mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein Problem mit meinem T2RS Plus und AHCI:

Sobald ich AHCI aktiviere, findet das BIOS meine System-HDD nicht mehr beim Bootvorgang. Beim POST wird jedoch alles korrekt erkannt. Und im BIOS habe ich die Boot-Reihenfolge - meines Wissens nach - richtig eingestellt. Ich kann von der System-HDD booten, wenn ich über [Esc] das Boot-Menü öffne und dort die HDD auswähle. Allerdings komme ich nur in das Boot-Menü, wenn ich zuvor im BIOS-Setup war und es ohne zu speichern wieder verlassen habe.

Das ist also ziemlich umständlich und eigentlich sollte es ja auch so klappen. Zum bessren Verständnis habe ich hier ein Paar Bilder (mit dem Handy gemacht):



An Port 00 ist die Systemplatte







 
Ich teste mit 495x8,5 und dafür braucht die cpu vom Ewu 1,31 vc
Die neue die ich gestern gekauft hab geht an einen kollegen.
Der hat ein JR P45 - Tests und screens folgen ;)
 
Hi Arthur :wink:,
dann geht der ähnlich gut wie mein Q9650 der braucht für 4,2 Ghz auch small 1,31V aber durch Large komm ich nur mit 1,32V :(
Batch ist L844
Mal sehen wie deine tests auf dem JR sind.
 
Schade das die CPU die ich von Werner bekommen nicht ganz so gut ist. Brauche da etwas mehr Vcore aber auch sehr leicht einzustellen. Bin gespannt was @Fresh mit Werners Teil anstellen wird:shot:
 
HEy Micha,versuch doch mal die vNB noch etwas abzusenken :wink:
Das wäre echt ein Hammer board wenns mit weniger vNB auch läuft :drool:

By the way,
Werner's CPU is in aktion ... :hwluxx:
vcore rauf und direkt Large an !!!
 
Hi Artur

Werde ich morgen mal ausprobieren ob das klappt. Vielleicht geht ja sogar noch was bei den GTL´s:coolblue:

Bin echt gespannt ob das Teil von Werner läuft.
 
Was sol denn an den GTL's noch gehen !?!? :hmm:
Wenn du sie gefunden hast dann kannste höchsten etwas Glück haben und danach evtl. die Vcore noch etwas senken ;)

Eine Std um mit Werner's CPU :wink:




Hat 2 min gedauert die settings zu finden ...
 
Das wenn Werner liest wird er sicher denken Du zauberst.
Läuft aber auch sehr gut, hmm und ich komm auf dem Ut wieder mal ned weiter :(
 
So leid es mir tut aber ich glaub es wird besser sein du verkaufst es auch ;)
Hier im MP gibts noch ein schönes JR P45 für 85,- :wink:
 
Ja der Gedanke ist mir schon oft durch den Kopf gegangen wenn ich ehrlich bin muss nur zu sehn das ich die Wasserkühler vom DK irgendwo her bekomme dann werd ich auch wechseln und mein Board verkaufen. VCore müßte eigentlich auch bei 4 Ghz bei 1,232V liegen und ned wie bei dem UT bei 1,248/1,264V :(
 
mit welchen ram timings testest du?

ich glaube ich weiß wo mein fehler war
das ich so lange keine settings finden könnte
das ich an statt normal gleich auf fast getestet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste immer mit fast - fast doch auf der 2. seiten der ram settings stehen die 3 optionen auf nominal denn wenn ich die erhöhe gibts sofort nen fehler oder Windows bootet net !

- TRFC 55
- PL 9


3. Std @ Large ...

 
Hab heute mal smal getestet mit 495 x 8,5 @ 1,29vc -> nach 2,5Std gabs nen BS :-[
Schade,dachte ich wär über den Berg aber dem war wohl net so ...
Da sieht man mal wie wichtig es ist smal ausgiebig zu testen !

Hab die vcore nun um eine Option erhöht und lasse jetzt mal Large laufen @ 495 FSB :hwluxx:

Ach ja,es ist Werner's CPU :wink:

P.s. Wo steckt der nur !??!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh