[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab keine anderen hier, kann mal bei meiner Nachbarin betteln gehn, ob sie mir meine ehemaligen GKX leiht. Ansonst probiere ich mal den Regentanz, zwei Finger in die Nase und auf einem Bein hoppsen.

Ja leider Artur, werd heute abend weiter probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Frage. Da sich die CPU's auf dem Board bei Kälte anders verhalten würde mich mal interessieren wer eine CPU ala C2D E8600 unter SS oder DICE oder LN2 am laufen hatte und welche Settings dann verwendet wurden. Ich habe eine CPU die beim Vorbesitzer unter LN2 6,3-6,4GHz gemacht hat, kann mit 1,5V@5,3GHz 3D Mark usw.. benchen aber komme SuperPi 1M stable nur auf max 5390MHz, egal bei welcher Spannung. Alles unter SS. Ev hat ja jemand Settings für mich die zum Teil funktionieren bzw mich auf einen guten Weg bringen.

@Werner
hat er den mit einem Riegel gebootet?

Ja aber nur Bank 3 oder 4 sobald ich einen Riegel in 1 oder 2 stecke C1 im Dual-Channel das gleiche Spiel. :motz:
Die Prozedur aus dem Startpost hab ich jetzt schon x mal gemacht nüschte iss. :p bloody hell

Ich mache jetzt mal folgendes --> CPU aus dem Sockel --> Hard-Cmos-RTC-Clear
wenn ich die guten Vipers nicht ans laufen bekomme, was dann nochmal DDR2 Riegel kaufen ? ja ne iss klar !

Zuletzt bearbeitet:
Haste es so probiert wie es bei mir geholfen hat ??
"Prozedur aus dem Startpost dann nachdem den 2. Riegel wieder drinn ist und C1 wieder auftaucht,Rechner aus und nen Cmos reset(hinterer Jumper) für 5 sekunden machen"
Danach hat er direkt mit beiden Rams gebootet :wink:

Nach dem Hard-Cmos-Clear erstmal das volle Theater bis der überhaupt mal einen Mucks sagt. Das kann doch alles nicht war sein!!!!!!
Hab jetzt bestimmt 30.000 mal die Rams rein und raus.
Jedes mal die Kiste umlegen dann zum starten wieder aufstellen, weil die Pumpe sonst Luft ansaugt........Definitiv im falschen Film!

Ich weis auch net,sowas hab ich auch beim besten willen hier noch net erlebt was dir nun alles wiederfahren ist !
Haste dich vieleicht mit irgend jemanden verkracht so das dieser dich vieleicht verflucht hat !?!? :fresse:

Fresh,
Hast du ne idee wie ich nen L835er herbekomm ?
Und vorallem gehen die durch und durch so "gut" oder kanns sein dass auch bei den L835ern viele krücken bei sind ?
Irgendwie hab ich schon bock auf nen Quad

Gruß

Artur langsam finde ich das nicht mehr komisch.
Den Top E8600er weggegeben, dafür gehört man sowieso geprügelt für die Dummheit.
Einen Quad auf gut doof gekauft braucht zwar etwas mehr Vcore, aber der lief einwandfrei sogar auf dem zickigem UT, sogar die Speicher volle Möre 266er Strap.
Dann dieses Pretested Viech....tagelang getestet ohne Ende.
Du brauchst das DK, damit ist das kein Problem!
Gesagt getan das gute UT vercheckt und ein DK besorgt. Wieder probiert ohne Ende und wenn das sage dann meine ich das auch so. Hier wird ja dann schon sonstwas vermutet.
Du muss in die gelben Bänke aber in den geht es schlechter als in den orangen.
Dann mit einem netten Luxxer-Kumpel die CPUs getauscht.
Jetzt bekomme ich keinen Dual-Channel mehr ans laufen und ja ich habe alle möglichen Varianten probiert.
Irgendwie hab ich die Schnauze gestrichen voll !!!!
Diese Quad-Scheiße hat mich jetzt schon 300,-€ gekostet und ich immer noch kein vernünftiges System am Start. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit solchen Geschichten Zeit verplempert die man für wichtigeres nutzen könnte.
Am besten alles verscheuern !?!

@ Cello
Puh da fragste mich was !
Die grösste möglichkeit haste bei einem kleinen Computer Laden um die Ecke,denn die verkaufen meistens net so viele Quads so was evtl. noch die alten L835 da sein könnten ;)
Einfach mal ein paar Telefonate hier und da machen oder vorbei fahren :wink:

@ Werner
Ich kann dich voll und ganz verstehen,wäre auch echt Angepisst wenn mir sowas passiert wäre !
Sollen wir vieleicht mal kurz Tel !??!
Vieleicht bringts ja was denn mehr wüsste ich auch net was ich noch für dich tun könnte :-[

Was werd ich wohl vorhaben Whitecker ;)

@Werner: Very strange very strange..soll ja nen paar DKs geben die oberbesch** laufen und rumzicken vllt is deins ja das Oberhaupt von denen..

@Werner: Very strange very strange..soll ja nen paar DKs geben die oberbesch** laufen und rumzicken vllt is deins ja das Oberhaupt von denen..

Aber mit der anderen CPU lief der Dual-Channel.
Nütz mir alles einen Shice brauche dringend ein System was anständig läuft.
Bleibt mir ja wohl nur andere Rams aufzutreiben.

Mein UD3 zerlegt mein DK in praktisch jedem Bench ausser 1M- seit wann ist es eine Schande die Wahrheit zu sagen:shot:
Gruß

Mir geht es genau so wie Werner, auf meinem Board liefen aber schon Quads 500...

Leider kann mein DK nicht sprechen, sonst könnte dir das bestimmt einige Tips geben:coolblue:, lief beim Vorbesitzer mit knapp 6,5GHz 1M mit einem E8600. Schau mal ob der FSB auch mit 6 dann mal drin ist, nicht weil ich zweifel das das Board mehr als 530 macht sondern weil vielleicht eine Ram oder VTT-Einstellung dich bremst.
Gruß

hehe. ok werde ich mir auch mal anschauen. geht mir halt hauptsächlich darum von jemanden halt die einstellungen von den spannungen und VTT usw. zu sehen um einen vergleich anzustellen bzw einen richtwert zu haben.

Weiss einer zufällig ob auf diesem Board alte S775 CPU's wie ein P4 660er drauf laufen?

Hier ist die CPU Support list, anscheinend nicht, vielleicht hats aber doch schon jemand mit Erfolg versucht;), dann kann der sich ja melden

Mir geht es genau so wie Werner, auf meinem Board liefen aber schon Quads 500...

Hartnäckige C1 Merde
Zu wenig Zeit genau wie Du und den der jetzt bei Artur trudelt, den habe ich nur mit hohem Ramtakt getestet.
Das muss laufen........

Ich teste 1:1 und sogar nur auf Normal, obwohl der auch Fast läuft...
Sogar schon TrD auf 10 gezogen.

Man was muss ich hier schon wieder lesen, echt zum kotzen kann ja ned sein Werner das bei Dir jetzt auf einmal gar nichts mehr läuft :(
Irgendwie muss es ja mal klappen oder ? Bei mir läuft atm nichts, muss auf den CPU Kühler warten und dann morgen hoffentlich wieder alles einbauen. Bin mal gespannt wie die Temps dann mit Luft sind.
Werner gib ned auf !

so FSB720 mal mit beiden Cores damit es auch in die Hall Of Fame kommt ;) hoff dasses valid is..
nen guter Anfang später mal bissel SPI

€: Noch bissel mehr mit beiden geholt...Sollte die Tage online sein, diesmal für die restliche Welt :fresse:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=591274

€2:

591298.png

Vali

Jetz hat das Biostar nix mehr zu melden und schon garnet mit beiden Kernen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh