[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB-Temp ist sehr gut ab 60°C sollte man sich Gedanken machen.
VNB 1,39, VTT 1,31 sollte eigentlich auch mit weniger gehen, aber die Werte sind auch von der CPU abhängig und können varrieren.
Sweetspot ist bei dem DK @ Quad 470MHz FSB wo viele mit 1.21VTT und vNB 1.19-1.23V auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt meine 4 ghz, ich hab jetzt die ram spannung reduziert, weitere einstellungen folgen und dann wird ein 24 h prime folgen.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar seiten zurück sind diverse screens gepostet worden die man als anhaltspunkt nehmen kann incl. meinem 500Fsb settings !

@ Big
Welcome home :wink:
Bei den DK's gibts auch eine grosse streuung nicht das du damit auch auf die nase fällst ;)
obwohl so schlimm wie mit deinem gigabyte kann ich mir net vorstellen.
Haste dir ein gebrauchtes ergattert ?
 
Meine Bios settings kannst du doch den Bildern entnehmen oder nicht ;)
Da sieht man doch ganz deutlich was ich eingestellt habe und was im Bios anliegt.
 
Ein paar seiten zurück sind diverse screens gepostet worden die man als anhaltspunkt nehmen kann incl. meinem 500Fsb settings !

@ Big
Welcome home :wink:
Bei den DK's gibts auch eine grosse streuung nicht das du damit auch auf die nase fällst ;)
obwohl so schlimm wie mit deinem gigabyte kann ich mir net vorstellen.
Haste dir ein gebrauchtes ergattert ?

nö, neues von mix, da war mein p35 ut auch her.

die cpu scheint ja mit 1,28 zu laufen bei 4gig, kann mir nur vorstellen, dass es am board lag oder halt cpu & ud3p passt einfach net.
 
Hab mir ja auch mal ein Gigabunt MA790XT-UD4P AM3 gekauft und finde bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft das System ganz ordentlich.
-Mann, Frau auch kann bis zu 8 Profile speichern
-Untervolten klappt bestens
-Der Chipsatz bleibt erstaunlich kühl
-Die Performance der DDR3 ist eher bescheiden
-Bios-Reset nach OC-Fail könnte einfacher sein
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, das war mit 8gb...

aber ich bekomm hier auch mit selbigen einstellungen nix mehr reproduziert, auch nicht mit 4gb.

hab echt die faxen dicke :grrr:
 
Hallo alle zusammen!
Wollten mal fragen ob Ihr auch das Problem habt wie ich?
Wenn ich im Bios Eist einschalte läuft es ja mit dem runter takten,aber wenn er hoch taktet ballert er mir automatisch 1,34 Volt auf die Cpu!
Was kann ich dagegen machen das er nicht die VCore auf 1,34 macht sondern wie ich sie eingestellt habe auf 1,20 VCore nur hoch geht?
Mfg Darkne$$
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Dk kann nicht untervolten nur durch den Vid-Bug.
Du musst die Vcore auf Auto lassen oder über die Special-Add erhöhen. wenn dann Eist u. C1E aktiviert ist taktet das Brett die CPU im idle runter und senkt die Vcore.
 
@Fresh Thing,
Ich habe nun versucht, mit den von Dir vorgegebenen Settings den FSB 500 zu erreichen. Immerhin kam ich bis zur Windowsebene, aber dann erhielt ich einen Freeze.
Die GTLs waren mit 0,67, die NB-GTL mit 0,63 eingestellt
Daraufhin habe ich die VREfs von 24 bis 25 durchgehechelt, leider mir keinem anderen Ergebnis. VREFs 26 produzierte einen Bluescreen, wobei memtest86+, Test#5, fehlerfrei gewesen ist.
Die CPU VTT war schon bei 1,35V, die VNB war 1,3825V. Die Skews waren beide auf 0.
Wo könnte ich noch ansetzen?

Hi
mit der Vtt würde ich ein wenig vorsichtig sein.
VNB erhöhen war bei meinem auch so,auf die Temps aufpassen.Gtl erst am Schluss um die Spannungen anzupassen.:d
 
Das Dk kann nicht untervolten nur durch den Vid-Bug.
Du musst die Vcore auf Auto lassen oder über die Special-Add erhöhen. wenn dann Eist u. C1E aktiviert ist taktet das Brett die CPU im idle runter und senkt die Vcore.
Das man nicht untervolten kann habt Ihr schon oft geschrieben!
Das will ich ja auch nicht!Will gerne das Eist läuft aber nicht wenn Eist unter Last mir 1,34 Volt auf die Cpu draufhaut!Wie bekomme ich das hin, das unter Last mit Eist max. 1,20 oder 1,25 Volt anliegen?
Mit dem Vdrop habe ich auch schon rumgespielt damit komme ich auf 1,32 Volt unter VollLast mit Eist!Ist mir aber immer noch zu hoch von der VCore für eine LuKü!
Mfg Darkne$$
 
könnte vllt ein defekt an deiner Cpu geben.:angel:
 
Das man nicht untervolten kann habt Ihr schon oft geschrieben!
Das will ich ja auch nicht!Will gerne das Eist läuft aber nicht wenn Eist unter Last mir 1,34 Volt auf die Cpu draufhaut!Wie bekomme ich das hin, das unter Last mit Eist max. 1,20 oder 1,25 Volt anliegen?
Mit dem Vdrop habe ich auch schon rumgespielt damit komme ich auf 1,32 Volt unter VollLast mit Eist!Ist mir aber immer noch zu hoch von der VCore für eine LuKü!
Mfg Darkne$$

Welche Vid hat die CPU?
Keine Ahnung was da nicht stimmt.
Bei der eingestellten Vcore müsste idle ~ 1.12-1.15V anliegen.
Hast Du mal ein Hard-Cmos-Clear probiert?
Nach Bios-Update keine Profile laden sondern alles manuell neu eingeben.
Den Droop bekommt man nur durch einen Mod weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh:Hier mal ein paar screens vom Bios:







@Wernersen: Die Vid der Cpu finde ich schon etwas komisch :confused: Vid:1.1000V

Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh