[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
570 FSB ist ne Nummer,angoholic wie ist das mit einem Voltmod kann man dann die Vcore feiner Justieren.`?

Edit

Russkij

Was hast du für Idle-Load Temps mit dem Kühler?

Fresh_Thing

Du hast doch Wasserkühlung kannst du mir mal bitte sagen was du für Idle<---> Load Temps hast bei 1.31Vc?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fresh_Thing

Du hast doch Wasserkühlung kannst du mir mal bitte sagen was du für Idle<---> Load Temps hast bei 1.31Vc?

Bei 22°C Zimmertemp
Bios SG Adjust ist auf +10 eingestellt

unbenannt4xb2.png

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte jemand helfen? Ich habe da einen Denkfehler!

Ich habe meinen FSB nun Prime large Stable bekommen. Habe mir eine Excel Datei angelegt wo ich (wie hier im Thread geraten) alle CPU0/2 , CPU1/3 und die NBGTL Varianten ausprobiert habe.

Dann bei 67, 63, 61 war es dann endlich Stable.

Wenn ich mich jetzt an die CPU mache und den Teiler erhöhe muss ich doch wieder die CPU GTL's ändern um eine möglichst niedrige Vcore zu bekommen. Aber dann ist ja der FSB nicht mehr Stable?!

Wäre klasse wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte. Danke im voraus für eure Bemühungen.

Saphire 4870x2
WaKü komplettes System

Der CPU-Teiler hat doch nichts mit den GTLs zu tun. Ansonsten hatten Fresh_Thing und ich schon mal darüber diskutiert ob eine Anpassung der GTLs nötig ist, wenn man die VTT ändert. Wir sind aber zu keinem konkretem Ergebnis gekommen. Ich meinte gemäß VGTL = GTL * VTT ja, Fresh meinte nein.

@Micro: Viel feiner nicht..

564 hab ich mal hinbekommen hab bisher nur einen mit nem GB gesehen der 566 gemacht hat..Ne Liste dafür gibts leider net.

Mal ne kurze Frage, gibt es eine ideale Ram Einstellung bei dll/Comp für 1:1 über 600? Ich hab etwas getestet und komm nicht über die 600, um eine Fehleinstellung meinerseits auszuschliessen wär das ein Tipp vielleicht hilfreich- ich hab meinen E8400 nämlich im Verdacht das der da dicht macht, das Board schafft das definitiv und die Rams hatte ich auch 1:1 schon höher.
Grüße
BTW, ist das jetzt normal bei bei jedem Thread automatisch sinnlos Stichworte für die interne Forensuche hinzugefügt werden- das ist ja gruselig wenn ich sehe was da überall steht

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ango hat im Blood-Iron thread den screen mit den 570FSB gepostet (glaub ich)
Jedenfalls wundert mich bei ihm nix mehr ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Da musste mal den thread etwas durchforsten da ich noch @ work bin !
Gruß :wink:

@websmile: Die Standardsettings 002 oder 331..die CPU macht aber mit Sicherheit net bei 600 zu..

@Werner: Es sieht einfach schöner aus wenn der Takt höher ist ;)

Na gut, die hab ich schon durch, und es ändert sich leider nichts, genauso wie ob ich 2 oder 2,2V auf den Ram geb, das Verhalten ist immer das gleiche. Nachdem ich so ziemlich alle Einstellungen durch hab werd ich dann halt nochmal jeden FSB Ref einzeln testen wenn ich Zeit hab und es kalt genug ist auch mal richtig Spannung auf die NB zu geben , falls das nix bringt liegts dann wohl doch an der CPU, wäre leider nicht das erste mal das ich einen Wolfdale mit FSB-Wall hätte, vor allem bei den kleineren unter 8500

vref und den gtl shit..bei 600 hatt ich noch nie ne cpu die zugemacht hat..wohl eher bei knappen 700 bei manchen E8200

Glück gehabt- meine beiden E8200 haben nicht mal 4GHz geschafft- hier liegts aber bei 600 zumindest doch nicht an der CPU, nachdem ich alle VFSBrefs durchhabe gehen die 600- allerdings bei einer Spannung die ich bei 30+ Graden bestimmt nicht fahren werde für einen längeren Test- sieht so aus als wenn die NB ab 580 etwas spannungshungrig wird:d- klassisches LN2 Board eben:shot: wie vom Vorbesitzer ja auch genutzt:lol:

@Micro: Ja mit kleinstem Multi machen die das alle mit..also @air limitieren eigentlich immer andere Faktoren.

@websmile: Ja bestimmten Takt erreichen wollen ist wieder was anderes ;) Das mit dem Board ist bei den DKs typisch, die meisten wollen zwischen 570-590 dann wesentlich mehr Zunder.Kann dann zwischen 1,26-1,45V auf der NB liegen..je nach Board. Stuwi hat soweit ich weiß aber nur die CPU kalt gemacht mit dem Teil.

Bei akzeptablen Umgebungstemperaturen geht das auch noch, 1,35V sind halt nicht besonders beeindruckend für mich, und zu den CPU FSBs, on air ist halt z.B. ein E8200 der sowohl bei 8x475 als auch bei 6x475 schon 1,35V braucht unabhängig von GTL und VTT-Einstellungen und drüber auch bei Spannungserhöhung nicht mehr bootet für mich ein klarer Fall gewesen, vor allem weil ich einen E8300 zum Gegentesten da hatte der auf dem gleichen Board problemlos mit 570 gebootet und 32 M gemacht hat. Ob der 8200 nun mit 1,6V die 500FSB geschafft hätte hat mich da wirklich nicht mehr sonderlich interessiert, ich kannte die FSB-Wall ja damals schon von einigen E6300 die die gleichen Symptome hatten.

Ich habs geschafft, der Vid-Bug ist weg.:hail:
Mein DFI hat mich wieder lieb.:haha:
Aber ich muss schon sagen mit dem Vid-Bug konnte man die Cpu etwas undervolten.
Brauch jetzt leider einen neuen Cpu Kühler meiner reicht nicht mehr für den Quad.
Was haltet Ihr von dem Cpu Kühler: Noctua U12P für einen Quad?
Mfg Darkne$$

Einer der besten Kühler !
Guck dir mal den Prolimatech Megahalems kühler an,in verbindung mit einem oder 2 Xigmateck lüftern :drool:
Passt perfekt zum board und wenn ich mich net irre,im moment der beste kühler ;)

Sry musste nochmal kurz weg.
Hm den Prolimatech Megahalems habe ich mir schon angesehen aber den finde ich etwas zu schwer vom Gewicht.Habe angst das der mir auf dem nächsten weg zu einer Lan-Party
abreisst, durch sein Eigengewicht.
Ich glaube dan wird es ein Noctua U12P werden.
Mfg Darkne$$

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh