[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kameraden,

und zwar meinte der Fresh_Thing zu mir ich sollte mich auch mal an euch wenden ob ihr diese Prozedur von eurem Mainboard her kennt, einen "Re-ReBoot" habe ich es mal genannt.

Und zwar habe ich ein DFI LP UT P45-T2RS und bei jedem Start nach kurzer Stromlosigkeit ereignet sich solch ein Ablauf von meinem Boot.

Ist das als "normal" zu betiteln wenn mit dem Board uebertaktet wird?. Unter den Standard Settings passiert dies nicht.


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Was sagt ihr denn dazu leute !?!?
Denn mein Board verhällt sich absolut genauso !
Ich glaub es versucht irgendwelche Sachen zu initialisieren oder so :fresse:
Aber solange es normal funzt bin ich glücklich :bigok:
 
Hallo Kameraden,

und zwar meinte der Fresh_Thing zu mir ich sollte mich auch mal an euch wenden ob ihr diese Prozedur von eurem Mainboard her kennt, einen "Re-ReBoot" habe ich es mal genannt.

Und zwar habe ich ein DFI LP UT P45-T2RS und bei jedem Start nach kurzer Stromlosigkeit ereignet sich solch ein Ablauf von meinem Boot.

Ist das als "normal" zu betiteln wenn mit dem Board uebertaktet wird?. Unter den Standard Settings passiert dies nicht.


mfg

^^ Was sagt ihr denn dazu leute !?!?
Denn mein Board verhällt sich absolut genauso !
Ich glaub es versucht irgendwelche Sachen zu initialisieren oder so :fresse:
Aber solange es normal funzt bin ich glücklich :bigok:

Hö, also mein Board macht dass absolut nicht, hab mal n Vid angehängt wie meins Bootet :drool: bei mir Zählt er und dann Startet er.
 
Also wenn man mich fragt, stoert das schon auf eine Art & Weise, vor allem bekommen alle Geraete "einen mit" die Wasserpumpe, die Luefter, die HDDs, die Optischen Laufwerke, "optimal" ist anders. :)


mfg
 
^^ wow,deiner geht voll ab beim booten :eek:
alle DK's die ich bisher bei kollegen verbaut hab waren so wie meins,ist also noch ok ;)
 
sers fresh,

hab jetzt 460 * 8,5 laufen und das ohne probleme wie es scheint.

werde gleich 470 testen.
 
Ich hab mir mal das Video angeschaut- das würde mich wahnsinnig machen, das hatte ich ein oder zweimal am Anfang- jetzt nicht mehr, sonst wär das Board schon im Müll:shot:
 
Ach was,ihr seit doch alle verwöhnt :p :d
ich drück den Startknopf und gehe erstmal pinkeln oder mir ein Bier holen :d
Beim booten bis zum Desktop dauert es trotzdem nur 35 sek ;)
 
so ich bin jetzt mit 470 mhz fsb drin, musste aber die vcore erhöhen.
 
Ich hab mal getestet was ich so in 35s hinkriege- starten, ins Bios, Profil laden, FSB hochziehen und Multi runter und dann booten und ein 1M haben nicht länger gedauert:d- hätte aber die Zeit nehmen sollen ein paar Spannungen anzupassen, war bestimmt nicht sonderlich stabil:shot:- allerdings hab ich es nicht mehr geschafft mir ein Bier zu holen:lol:
 
Ich hab mal getestet was ich so in 35s hinkriege- starten, ins Bios, Profil laden, FSB hochziehen und Multi runter und dann booten und ein 1M haben nicht länger gedauert:d- hätte aber die Zeit nehmen sollen ein paar Spannungen anzupassen, war bestimmt nicht sonderlich stabil:shot:- allerdings hab ich es nicht mehr geschafft mir ein Bier zu holen:lol:

Total gemein :drool: solchen Ram bräuchte ich auch mal dann könnt ich entlich mal jenseits der FSB 600 Testen -_-


@Fresh, du weist garnicht wie sehr Dein Quad mich reizt, aber ich brauch eigentlich keinen, mein Dual auf 4 GHZ reicht mir momentan für alles mehr als aus -_-

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Logo, da haste recht aber es ist leider so dass ich einfach momentan nicht dass nötige kleingeld habe, Urlaub steht an Autokauf kommende Woche..
Leider leider..
Dann könnt ich auch entlich mal bei der FSB Testerei mitreden :drool:

Gruß
 
Hm, das ist ja interessant nur leider weiss ich jetzt immernoch nicht was ausschlaggebend dazu ist dieses Re-Re-Boots des BIOS zu verhindern, aendern, abschalten.


mfg
 
Logo, da haste recht aber es ist leider so dass ich einfach momentan nicht dass nötige kleingeld habe, Urlaub steht an Autokauf kommende Woche..
Leider leider..
Dann könnt ich auch entlich mal bei der FSB Testerei mitreden :drool:

Gruß

Pass auf Cello. @Fresh der hat mich damals auch überredet meinen E8600 zu verkaufen. Brauchte eigentlich auch keinen Q aber der macht echt Spaß :d
 
Ich hab mal getestet was ich so in 35s hinkriege- starten, ins Bios, Profil laden, FSB hochziehen und Multi runter und dann booten und ein 1M haben nicht länger gedauert:d- hätte aber die Zeit nehmen sollen ein paar Spannungen anzupassen, war bestimmt nicht sonderlich stabil:shot:- allerdings hab ich es nicht mehr geschafft mir ein Bier zu holen:lol:

Klasse Speicher:d
es geht doch net darum obs reicht sondern welchen Spass man mit dem Sachen hat :d

Genau so sehe ich das auch.:coolblue:
 
Micro, du willst mich doch auch nur überreden *gg* naja dann könnt ich mal schaun ob mein DFI mit dem Quad insachen NB Spannungen immernoch so gut da steht ;)
Rein Finanziell würds schon gehen, abr meine Freundin wird mich Köpfen :drool:
Ich glaub ich muss mich mal mit dem guten Fresh bequatschen

Gruß
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft absolut ohne probs drauf.
Nen kollege hat sie incl nem quad @ 4 ghz am laufen und alles funzt wunderbar :wink:
 
so, nachdem mein umstieg auf 45nm quad mit dem ud3p bisher ein kompletter reinfall war, werde ich jetzt nochmal testen, ob das teil auf nem dk besser geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh