[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir genau sagen wo der fehler ist:
Du hast einen Vid bug !
Das erkenn ich daran das du deine vcore auf +125 stellen musst damit überhaupt 1,2v ankommen.
Der Vid bug löst bei dir auch dieses komische Phänomen aus das die vcore auf einmal xtreme hochschnallt.
Diesen Scheiß hatte ich auch mal !

Du bekommst den Bug weg indem du:

1. Batterie raus - Cmos und RTC reset für ein paar minuten
2. Die settings von Hand eingeben aber darauf achten das man immer nur 1 oder max. 2 Settings ändert und nicht so viele auf einmal
3. Am besten erst die linke Seite vom Bios einstellen sprich Bootreihenfolge usw danach sich langsam mit der rechten beschäftigen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der soll erstmal die prime95 anschmeissen
dann wird auch die richtige vid angezeigt

ist normal bei vista
 
Da hat fresh vollkommen recht. Ich hatte den selben Mist auch mal gehabt. Batterie und Jumper raus und alles noch mal neu eingestellt. Immer zwischen durch speichern.
 
Ich kann dir genau sagen wo der fehler ist:
Du hast einen Vid bug !
Das erkenn ich daran das du deine vcore auf +125 stellen musst damit überhaupt 1,2v ankommen.
Der Vid bug löst bei dir auch dieses komische Phänomen aus das die vcore auf einmal xtreme hochschnallt.
Diesen Scheiß hatte ich auch mal !

Ich hatte es mit AxeRam von Trendcent, der Bug is weg seid dem ich die Dominator habe!
 
Habe mal die Spannungen ein wenig angepasst.:banana::bigok::banana:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön Fresh!
Werde morgen Abend den cmos reset mal machen.
@Russkij auch mit Prime95, wird eine vid von 1.1000v angezeigt.
Mfg Darkne$$
 
Darkne$$


Einfach bei Cpuz auf About--->Save Report txt.Dort kannst du deine Vid lesen cpu under Last setzten.
Obwohl bei mir geht es ohne.

Kr0n05

Wie läuft deine Cpu nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg , da steht jetzt die richtige vid 1,250 :d
 
Everest wird dir da auch die richtige vid Auslesen. Mach das mal was @fresh geschrieben hat dann funktioniert auch eist wieder richtig und die richtige vid wird angezeigt.
 
@Microborg , da steht jetzt die richtige vid 1,250 :d

Siehste:rolleyes:
Die ist doch gar nicht so schlecht:d

Nun noch das mit der Vid machen und du hast ein neues Board:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Everest wird dir da auch die richtige vid Auslesen. Mach das mal was @fresh geschrieben hat dann funktioniert auch eist wieder richtig und die richtige vid wird angezeigt.

Mal schnell schauen wo ich das finde.......:p

Edit

Ah ok bei Cpu,klasse Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok wird morgen gemacht.
Wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend.
Mfg Darkne$$
 
Könnte mir bitte jemand helfen? Ich habe da einen Denkfehler!

Ich habe meinen FSB nun Prime large Stable bekommen. Habe mir eine Excel Datei angelegt wo ich (wie hier im Thread geraten) alle CPU0/2 , CPU1/3 und die NBGTL Varianten ausprobiert habe.

Dann bei 67, 63, 61 war es dann endlich Stable.

Wenn ich mich jetzt an die CPU mache und den Teiler erhöhe muss ich doch wieder die CPU GTL's ändern um eine möglichst niedrige Vcore zu bekommen. Aber dann ist ja der FSB nicht mehr Stable?!

Wäre klasse wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte. Danke im voraus für eure Bemühungen.



________________________________
E8500@ 540*6
DFI LANParty DK P45-T2RS-Plus
2*2GB Muskin Black Ascent 1066+
Saphire 4870x2
WaKü komplettes System
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht,vllt die Vnb noch an passen,ansonsten wird es laufen.
 
Der Punkt ist nur der - sobald ich einen anderen Wert bei CPU GTL 0/2, GTL 1/3 einstelle dann ist der FSB nicht mehr Prime Stable. Oder sollte ich die CPU GTL's erst mal auf Standard 67 stellen und durch erhöhen der VnB den FSB stable bekommen?

VTT und VNB sind momentan auf der zweitniedrigsten Option.

________________________________
E8500@ 540*6
DFI LANParty DK P45-T2RS-Plus
2*2GB Muskin Black Ascent 1066+
Saphire 4870x2
WaKü komplettes System
 
:wink:...ich meine ich versuch mal meinen alten FSB Rekord @ Quad zu brechen !

Rekord @ Q9550 ...FSB 520

Vielleicht geht ja noch FSB 522 ! :rolleyes::coolblue:

520 war schon echt Hammer schwer zu knacken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Man das Board ist ja ne zicke heute wieder.Bekomme mein Vid-Bug nicht weg:motz:
Vielleicht liegt es ja daran das ich den Jumper vergessen habe und nur die Batterie rausgenommen habe.
Habe auch alles nach und nach wieder im Bios neu eingestellt und nicht gleich alles auf einmal.Mein Board mag mich nicht :shake:
Bekomme das Board einfach nicht mit Eist zum laufen!Entweder ist die Vcore zum Windows start zu niedrig mit Eist das er Windows garnicht Bootet oder in
Windows wird unter Last durch Eist die Vcore zu hoch gesetzt.
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der Chipset im Idle 50° und bei last über 60° ist es normal bei dem wetter
oder sollte ich lieber die wärmeleitpaste erneuern???
 
bei mir ist der Chipset im Idle 50° und bei last über 60° ist es normal bei dem wetter
oder sollte ich lieber die wärmeleitpaste erneuern???

Mach mal neue drauf und schau mal ob er richtig aufliegt. Habe im Idle 40°.
Das Wetter kann schon mal ein paar Grad ausmachen aber soviel an unterschied sollten es aber nicht sein.
 
Hagen sollte eine Perfekte kombi haben.
1A Cpu - eine der besten hier !
1A board - braucht sehr sehr wenig vNB und VTT @ 500 FSB
 
Ich meine mit FSB 522 ...primestable:coolblue:,...nicht max FSB !

FSB 570 mit einem Quad @ max FSB ..ist das der Rekord ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh