[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinst du mit den 2 oberen Pins,wo sind die am Board?

2. Den Jumper in die oberen beiden Pins hinten am CLRM schieben , System wieder an den Strom anschliessen und 1-3x den An-Schalter betätigen - das System sollte nicht starten.
3. Den Jumper jetzt von beiden oberen Pins (Pin 1 und 2 von oben gesehen) in die untere Stellung schieben (CLRM) - das System startet automatisch mit Default-Einstellungen.

die oberen beiden - der clrm hat ja 3pins und da in die oberen beiden erstmal, dann unteren beiden , also quasi erst 1-2 und dann 2-3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eben was schreckliches festgestellt, mein RAM macht ab 597MHz dicht:fire:, beim Test#5 (MemTest86+) schon nach zwei Minuten errors, Spannungerhöhung und Timing Entschärfung brachte nichts:shake:, das wars wohl mit Low-Spannungen, die 596MHz laufen einwandfrei.:shot:

Zu meinem Setting, 800 100/100, 333/800, VTT 1,29V, vNB 1,37V (beide BIOS), CPU GTL 0,63/0,64/0,67 Vref 21, Normal/Fast/Disabled & PL8, 5.5.1 Nominal/Nominal/Nominal, der Rest, ist auf dem Screen zu sehen.
 
CPU Clock Skew's - mal 700 0 0 probiert ?

T2 Dispatch - Disabled <- hat glaub ich was mit subtimings zu tun,sollte aus sein !

stell mal bei den ram timings ein 5.5.5.15 65 9 rest auf Auto
Clockgen Voltage Control - kannste auf 3,65 lassen

Bei der FSBvRef biste dir auch zu 100% sicher das es mit 23 am längsten läuft !?!?
 
Nabend!

Heute ist irgendwie nicht mein Tag, erst das mit dem Speicher, dann friert mir der Rechner bei Test.10 384k und ich dachte schon, ich bekomme ihn bei denn Spannungen durch::shake:



Grüss Dich Big.:wink:

Probier T2 Dispatch [Disabled]!
 
CPU Clock Skew's - mal 700 0 0 probiert ?

T2 Dispatch - Disabled <- hat glaub ich was mit subtimings zu tun,sollte aus sein !

stell mal bei den ram timings ein 5.5.5.15 65 9 rest auf Auto
Clockgen Voltage Control - kannste auf 3,65 lassen

Bei der FSBvRef biste dir auch zu 100% sicher das es mit 23 am längsten läuft !?!?

700 0 0 lief schlechter, t2 dispatch schalt ich mal ab, die 23 sollten bei mir am besten sein, kannst dir ja vorstelllen, dass ich das meiste schon durch hab ;)
 
Grüss Dich Fresh!:wink:

Jo, aber nicht mehr heute, sone Kacke aber auch.:shot:
 
ich werde mir jetzt das T2RS holen und das T3RS wieder verkaufen weil ich es einfach nicht schaffe es stbil zu betreiben und es Probleme mit DDR3 gibt!

Welcher Speicher könnt ihr mir empfehlen?Mein Ziel ist der 600 FSB,stabil mit DDR2 zu betreiben.
Taugen die was?

OCZ Flex EX Edition XLC Dual Channel Kit - Memory - 4GB (2 x 2GB) - DIMM 240-PIN - DDR2 - 1200 MHz / PC2-9600 - CL6 (OCZ2FXE12004GK)

oder

OCZ Flex II XLC Edition Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 PC2-9200
 
@ big
probier alle vrefs aus und teste sie mit large,schreib dir dabei auf mit welcher es wie lange lief,die die am längsten lief nimmste dann.
Das ist von board zu board unterscheidlich !

@ TOMMYX2
das Board vom Russkij ist Top und guck dir dazu noch die OCZ Blades an :drool:
 
@ fresh: ich habe mit der 23 knapp 12 std custom geschafft, wie lange soll ich deiner meinung nach vrefs durchtesten? ;)
 
genau die meint er
nur sind die z.Z irgendwie schlecht verfügbar
 
Ich würde echt lieber die Blades oder die Trident nehmen.
Du hast selbst mit diesen kleinen rams gute chancen das sie 600Mhz machen da sie glaub ich die selben chips drauf haben wie die großen 9600'er ;)
Und sie brauchen nur 1,8v !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Hat vielleicht noch einer den hier: OCZ Platinum Low Voltage 4GB-Kit und will ihn los werden?

@ Grüss Dich Fresh!:wink:

Teste gerade Vref 21, noch läuft's!:coolblue:

Edit: Eingefroren!

Versuch Nr.2 NB GTL 0,63 und Vref 24, mal sehen wie lange das läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dass die GSkill nur 1066er sind, aber die Blades sind eben auch als 1150er nicht verfügbar :(
und 1100 machen die Gskill sicherlich auch mit... die Frage wäre, ob sich die 100 MHz dann noch bemerkbar machen...

oder als letzte Möglichkeit die Corsair Dominator, die ja oft auch die 1200 schaffen.
 
Ich werd den Thread vermissen:d- mein DFI ist verkauft, ist besser für meine Nerven- ich steig auf ein absolut unkomplziertes Board um bei meinem einen Rechner- ein Asus Commando:shot:
 
Ach ja hab ich ganz vergessen zu berichten. Auf Performance Level 8 Läuft Speicher jetzt Stabil bei 5-5-5-18 und 1167MHz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh