[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4096K kann es unter Umständen am RAM-Setting/ bzw. DLL and RCOMP Setting liegen.
 
Das liegt nicht an der Spannung.;) Kannst Du mal einen Screen mit Deinem Setting posten?
 
nee, war auf normal bzw auto, relaxed und die anderen sachen wirken sich negativ aus.

trf is 64.

glaub mir, mit dem alten bios hatt ich alles durch, das was am längsten lief hatte ich abgespeichert.
 
Was denn jetzt, Auto oder Normal? Was mit dem alten BIOS lief, muss mit dem neuen nicht laufen, wenn Enhance Data transmitting & Addressing auf Auto war, würd ich mit Normal versuchen.
 
ok, nochmal genauer ;)

die beiden enhance settings waren die ganze zeit auf normal.

rcomp 3 3 1

darunter war beides auf auto, jetzt läuft noch ein versuch 4096 a 90min mit "more relaxed"

relaxed und nominal lief net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, hoffentlich klappt das jetzt, mir ist der Rechner auch schon nach 3 Stunden und 20 Minuten Large, von 128k auf 1024k abgeschmiert, wenn ich kein Gitter vom Fenster hätte, hätte ich jetzt ein Loch drin!:d
 
die 4096 laufen gleich ne stunde, lasse die 90min mal durchlaufen, wenn das hinhaut, sollte das behoben sein.

müsste ja den longrun eig. nochmal machen, kotzt mich echt an, 12std für nix stromkosten verballert :mad:
 
die 4096 laufen gleich ne stunde, lasse die 90min mal durchlaufen, wenn das hinhaut, sollte das behoben sein.

müsste ja den longrun eig. nochmal machen, kotzt mich echt an, 12std für nix stromkosten verballert :mad:

als ocler hat das wort stromkosten erstmal weniger bedeutung ^^...

ne, ich werde mich nachher auch an den custom machen.

wenn ich meine RAMs scharf stelle, schaffe ich die 1024k+ bei 500fsb (1001mhz ram) auch nicht, aber Memtest läuft 4 Runden hintereinander ohne Probleme :wall: ....
 
ich hab lange mit wenig geld auskommen müssen, da ist was hängengeblieben.

habe erst seit diesem jahr jobmäßig wieder fuß gefasst, da hält man zusammen, was man hat...
 
Haes schrieb:
wenn ich meine RAMs scharf stelle, schaffe ich die 1024k+ bei 500fsb (1001mhz ram) auch nicht, aber Memtest läuft 4 Runden hintereinander ohne Probleme :wall: ....

Grüss Dich!:wink:

RAM und DK, die beiden, sind nicht wirklich Freunde:motz:, eine falsche Einstellung und du bekommst ihn einfach nicht zum Laufen!:fire:
 
du musst sagen DFI und (falsche einstellungen)
eine falsche und schon läuft es nicht so wie mann will
 
Ach was,ich weis doch wie es dir damals gings zu UT P35 zeiten ...
Deshalb weis ich ganz genau was du noch aus den DK rausholen kannst ;)
 
Moin!:wink:

@ Russkij

Was ist den los, wieso verkaufst Du dein Brett?

Edit: Teste gerade FSB500 @ 1,28V Small!

 
Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem auch der 2. longrun nach 10std custom zu einem abschalten des bildes führte, geb ich die 500x8 mit 8gb endgültig auf.

ist so definitiv nicht 24/7 stabil zu bekommen...
 

was meinst du mit den 2 oberen Pins,wo sind die am Board?

2. Den Jumper in die oberen beiden Pins hinten am CLRM schieben , System wieder an den Strom anschliessen und 1-3x den An-Schalter betätigen - das System sollte nicht starten.
3. Den Jumper jetzt von beiden oberen Pins (Pin 1 und 2 von oben gesehen) in die untere Stellung schieben (CLRM) - das System startet automatisch mit Default-Einstellungen.
 
bigzorro schrieb:
so, nachdem auch der 2. longrun nach 10std custom zu einem abschalten des bildes führte, geb ich die 500x8 mit 8gb endgültig auf.

10 Stunden Custom bei Vollbestückung @ 8GB, muss erst einer nachmachen, von da her, eine sehr gute Leistung.;)

Update: 2,5 Stunden!

 
Grüss Dich Fresh!:wink:
Dankeschön, leider ist er mir, nach knapp 3Stunden, bei Test.15 48K abgeschmiert,:fire: aber ich weiß woran es lag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh