[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs und Mädels. Ich wollt nochmal auf Post #38 verweisen. Das Problem ist ziemlich ärgerlich und ich weiß da nicht mehr weiter.

Wisst ihr da vllt eine Lösung?
 
Hat zwar etwas gedauert aber nun scheints zu laufen.
Large hat sich 2 mal aufgehangen,musste einmal die vNB um eine Option erhöhen und beim 2. mal hab ich die VTT um 2 Optionen erhöht.

Ergebniss:

 
Hat zwar etwas gedauert aber nun scheints zu laufen.
Large hat sich 2 mal aufgehangen,musste einmal die vNB um eine Option erhöhen und beim 2. mal hab ich die VTT um 2 Optionen erhöht.

Ergebniss:


Sehr schön Artur :wink:

Deine hatte eine Nachbarin angenommen, sie war aber erst heute Nachmittag da. Jetzt konnte ich die Kiste in Betrieb nehmen.
Das war erst mal lustig die Sau hat kein Mucks von sich gegeben.
C1 Fehler hab die Kiste jetzt dazu gebracht auf der letzte gelben ist er gestartet.
 
Servus Werner :wink:
meine rams stecken immer in den Gelben slots,in den orangenen gibts fehler !

Large läuft wunderbar ...



@ BIG
im thread Nr. 5 hab ich das Non Plus von meinem bruder mal etwas getestet,guck dir mal die letzten seiten an da müssten ein paar pics und screens vom Non plus sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste da wird der Hund auch begraben sein.
Kann ja nur mit den Rams zu tun haben, dass die bei mir nicht large stable lief.
Bin übrigens jetzt auch in den gelben.
Bei dir sehen Core-Temps auch schön gleichmäßig aus 52-51-51-51
Bei mir war der erste Kern immer etwas wärmer.
Hauptsache es läuft, da bin ich ja beruhig dass die CPU i.O ist.
Gehe jetzt schnell noch einkaufen und dann schau ich mal was mit dem von Dir und Uwe geht.
 
Verdammt,nch 4,5 Std Large ist er mir wieder eingefroren !
Bin mir aber sicher das man das entweder durch anheben der VTT um eine stufe oder durch das senken der FSBvREF von 24 auf 23 (was ich bevorzugen würde) in den Griff bekommt !
 
Sobald ich beide Speicher stecke startet die Kiste nicht. :haha:

Sowas hab ich mir ja schon fast gedacht, da verkauft man sein Board und dann wollen die Rams nicht auf dem Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl. einer defekt? Oder gehen beide einzeln?
 
Ich hatte das am Freitag auch mit deiner CPU,sobald beide Rams drinn waren - C1 !
Hab dann 2-3 mal das Prozedere vom Startpost gemacht und dann einen Cmos reset danach hat er gleich mit 2 rams gebootet !
 
Corsair xms2

Leider bekomme ich mit meinem JR P45 T2RS (8200Quad) und meinem Corsair Twin2X4096-8500C5 keinem stabilen Betrieb. Erst nach mehreren neustarts und resets läuft das Board. Eigentlich sollte der Ram bei 2,1v mit 1066 5-5-5-15-2T funktionieren. Kann mir jemand die Bios Einstellungen nennen mit denen das funktionieren sollte?
 
Haste denn überhaupt schon was im Bios verändert oder steht das meiste davon noch auf Auto !?!?
Denn auf Auto wirste net weit kommen geschweige denn etwas stabiel bekommen noch net mal mit Standard settings :fresse:
 
Ich hab einige Timings auf 5 bzw. 15 gestellt und die Spannung des Dram auf die geforderten 2,1V erhöht. Leider weiss ich nicht genau welche Timings ich auf Auto lassen soll und welche auf die genannten Ziffern gestellt werden müssen.
 
Es geht nicht nur um die Timings sondern auch um die z.b. DLL and Rcomp settings, Enhance Data ... , usw ...

Mach am besten mal ein paar pics von deinen jetzigen Bios settings !
 
...@ BIG
im thread Nr. 5 hab ich das Non Plus von meinem bruder mal etwas getestet,guck dir mal die letzten seiten an da müssten ein paar pics und screens vom Non plus sein

danke, ich schau mal rein, aber allgemein, wie würdest du/ihr alle die chancen einschätzen, dass das nonplus nicht schlechter ist?

bei den preisen für die q9550 bin ich kurz davor, auch mal wieder was neues zu testen, hab ja lange ausgesetzt...

aber wär ja auch mal gut zu wissen, wie son teil aufm p35 ut lüppt :fresse:
 
Das non Plus braucht ab 450FSB erstrecht für nen Quad viel mehr an vNB und VTT !
Und auf dem UT P35 ca. 470FSB für die 4Ghz zu bekommen ist so gut wie unmöglich !
Hatte damals mal nen Q6600 drauf und das max was ich dem Board zugemutet habe war 450FSB selbst dafür brauchte es schon ne menge an vNB !!!

Aber ich könnte dir sehr günstig ein JR P45 anbieten ;)
Denn Quad's laufen auf P45 brettern erst richtig gut :drool:
 
hm, 450 hab ich damals sogar mitm dk p35 hinbekommen (q6600)

aber das plus is ja bei trend für 110 öre zu haben...

das jr ist leistungstechnisch vergleichbar?
 
Jap :wink:
Eigentlich genau identisch vom Bios und OC verhallten wie das DK P45 jedoch brauch es weniger vNB als das Non Plus !
Ist zwar ein mATX Board passt aber in jedes ATX Gehäuse !

Würde es dir für nen guten Luxxer - DFI - Kollegen Preis überlassen ;)
Falls du Interesse hast mach wir per PN weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiss nicht ob das mit den Bildern so klappt, ich versuche es mal.

bios42kipa8sh_thumb.jpg
[/IMG][/IMG][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

bios42kipa8sh_thumb.jpg
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

http://www.fotos-hochladen.net/view/bios1x0mip4j3.jpg
 
Hallo ,

ich werde demnaechst mit Wasser kuehlen und da wollte ich nur kurz fragen wie sie den Waermeuebergang von Chipsatz und Spannungswandlern zur Heatpipe optimiert haben : Waermeleitpaste was einfache demontage beudeten wuerde oder haben die irgendwelche komischen, stark klebenden Pads verwendet , mit anderen Worten muss ich irgendwelche Tricks anwenden Tiefkuehltruhe...Zahnseide etc. ?
 
Chipsatz ist WLP drauf und auf den PWM's sind Pads drauf.
Kannste aber ganz normal demontieren ohne irgendwelchen Krafteinfluss ;)

Würde dann an deiner stelle die Pads bei den Spawa's weglassen und normale WLP nehmen ala AS5 oder so ...

Im thread Nr. 5 ab seite 20 müssten irgendwo Bilde von Mahaudi sein der das auch gemacht hat :wink:
 
Leider bekomme ich mit meinem JR P45 T2RS (8200Quad) und meinem Corsair Twin2X4096-8500C5 keinem stabilen Betrieb. Erst nach mehreren neustarts und resets läuft das Board. Eigentlich sollte der Ram bei 2,1v mit 1066 5-5-5-15-2T funktionieren. Kann mir jemand die Bios Einstellungen nennen mit denen das funktionieren sollte?

Ich bin mal so frei und hab dir ein paar Bilder von den settings gemacht,auf denen du [und auch andere Quad user] Aufbauen kannst ;)




Bei Fragen,Fragen !
 
So da bin ich wieder, erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich werd das mal testen, das kann aber ne Zeit lang dauern!
 
@KaiKrebs
Die Demontage der DFI Heatpipe ist ganz einfach, du brauchst 2 schrauben an der NB zu lösen, sowie mit einer Zange die 4Plastikdinger (^^) an den Mostfest zusammen zu drücken.
 
Was macht man denn, wenn die C1-Fehler-Prozedur nach dem 10mal immer noch nicht wirkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh