[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg^^ denkst du bei dir is noch mehr drinne als da jetzt sowieso schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schauen wir mal..auf jeden Fall is die Hall Of Fame jetz geupdated :d und 20MHz Vorsprung im Gegensatz zu den kleinen Sprüngen bei den anderen Plätzen soll erstmal jemand machen :fresse:
 
Sehr geil Boris!! ist das jetzt mit dem feinen E8600er von mir?

btw. Hab gestern die Kiste mal dazu bewegen können im 333er Strap mit beiden Speichern zu starten, dann 471er Profil geladen neustart da macht die Kiste irgendwelche lustigen Melodien und will wieder nicht.
Diese Kompatibiltätsprobleme sind doch nicht normal.
Sowas gab es beim UT nicht und mit dem ersten Quad konnte ich auch 266er Strap die Rams im hohem Takt fahren.
Was soll ich nur tun? Die CPU von Artur und Uwe will mit den Speichern überhaupt nicht.
Hab ja schon viel Schwachsinn erlebt, aber was ich hier in den letzten Wochen erleben darf toppt alles.
Jetzt auch noch andere Speicher besorgen kommt nicht in Frage, am besten um die dann mit 950MHz zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab Boris, Platz 1 kann sich sehen lassen !
Wusste doch das du zu höherem bestimmt bist ;)

Sollen wir die Cpus wieder tauschen Werner ?
So kannste wenigsten wieder normal testen evtl ohne diese probs !
 
Mit der richtigen Hardware schnackelt es!!!

Artur das wird wohl das beste sein. DHL freut sich, eigentlich müssten man bei denen eine Flatrate buchen können. Ich lass dir auch gerne das Porto zukommen.
Mit der Ravenholm CPU ging zumindest der Dual-Channel problemlos. Falls sich dann rausstellt, dass large im hohen Ramtakt nicht stabil zu bekommen ist, kann ich wenigstens versuchen die Rams mit 1.8V stabil zu bekommen.
 
Hammerhard was so alles möglich ist!
Wie viel Volts frisst das feine Doppelherz bei 6247MHz?
 
Hilfe!!!!!!
Hab jetzt alles an DLL-RCOMP-Settings durch 0-0-0 oder 0-0-2 gibt nur BS auch mit passendem Strap, selbst im Single-Channel.
Starten tut die Kiste nur mit 3-3-1 im 333er Strap, leider nur im Single-Channel auf Bank 3 oder 4 sobald der 2 Riegel dazukommt C1 no boot.
Gibt es noch irgendwelche Special-Tweakoholiker-Tricks die man kennen sollte?

Ich glaubs nicht, die Viper liefen so gut auf dem UT und allem Anschein nach auch nicht mit jeder CPU gleich gut.
Woran kann denn sowas nur liegen? Die Memory-Controler der CPUs müssen demnach völlig verschieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Eugen aber das ist genau was ich nicht wollte mir auch noch neue Rams besorgen müssen. Da hätte ich ja gleich auf Sockel 1366 wechseln können.
 
Borg dir sie von deiner Nachbarin, spring über deinen Schatten:d- wenns dann nicht läuft hast du ein Problem, ich halt sowieso nicht viel von Patriot und Hynix-Chips aber vielleicht liegt es am MC und das solltest du irgendwie ausschliessen testweise bevor du dir nochmal vielleicht auch inkompatiblen Ram zu diesem Board/CPU Aufbau holst
Gruß
 
Tja da haut irgendwas überhaupt nicht hin.
Die CPU läuft mit Arturs Kombi vom feinsten.
In den orangen Bänken bekomme ich mit passenden DLL-RCOMP-Settings 3-3-1 und 333er Strap sogar im Dual-Channel gestartet, aber sobald ich irgendein OC-Profil probiere macht das Brett coole Melodien. :fresse:
Hab doch schon immer gesagt: Arbeit zieht immer Arbeit nach sich. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh den FSB von Hand nacheinander hoch, immer um 20, später 10MHz, vergiss die OC-Profile erstmal- kann sein das du dir neue erarbeiten mußt:shot:
P.S. Der 333/800 sollte einigermaßen gehen bei deinen Einstellungen ging ja wohl bisher auch am besten bei dir
 
Oh je und wenn ich dann mal das Bios reseten muss, dann hab ich jedesmal irgendwelche Prozeduren vor mir? Das kann es auch nicht sein.
Was solls, befasse mich ja mit sonst nichts mehr in letzter Zeit.
Ich probiere jetzt mal den FSB zart anzuziehen, aber langsam glaube ich an keinen Erfolge mehr. In den gelben Bänken läuft das viel besser nur nicht mit Patriot Vipers. :shot:

Um die Laune etwas zu heben hab ich gerade mal nach dem aktuellen Preis der Q9550 geschaut.
Schon bei 187,- Sachsen€uros da kann man man ja echt nur im Strahl kotzen.
Graka der gleiche Shice kann man nur noch verschenken den Müll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!!!!
Hab jetzt alles an DLL-RCOMP-Settings durch 0-0-0 oder 0-0-2 gibt nur BS auch mit passendem Strap, selbst im Single-Channel.
Starten tut die Kiste nur mit 3-3-1 im 333er Strap, leider nur im Single-Channel auf Bank 3 oder 4 sobald der 2 Riegel dazukommt C1 no boot.
Gibt es noch irgendwelche Special-Tweakoholiker-Tricks die man kennen sollte?

Ich glaubs nicht, die Viper liefen so gut auf dem UT und allem Anschein nach auch nicht mit jeder CPU gleich gut.
Woran kann denn sowas nur liegen? Die Memory-Controler der CPUs müssen demnach völlig verschieden sein.


Ich hab das in letzter Zeit auch öfter (nach nem CPU-Wechsel), dass es nur mit einen Riegel zu booten geht, wenn ich den zweiten dazu stecke kommt immer C1- Fehler.
Es helfen dann auch die Prozeduren nicht mehr um den C1 weg zu bekommen. Das einzigste was bei mir bis jetzt jedesmal geholfen hat ist, dass ich die CPU nochmal ausgebaut und nur kurz aus dem Sockel raus und dann gleich wieder eingebaut habe.

Ich könnte da echt jedesmal ausrasten, aber wie gesagt, das ist die einzige Möglichkeit wie ich es wieder zum laufen bringen konnte.


Adapter
 
Ist der dann dauerhaft weg?
Auf die Idee bin nämlich auch schon gekommen, nur dass ich auch die Rams draußen hatte und ein Hard-Cmos-Clear inkl. RTC gemacht hatte.
 
Vielleicht sollte ich mal umstecken, meine schlechtesten Ballistix laufen in den orangenen Bänken 635MHz 5-5-5-15 mit 2,16V 32M stabil- vielleicht laufen sie in den gelben ja 700 mit der Spannung:shot:- das mit den Bänken zu verallgemeinern halte ich für falsch, das mußt du halt sehen wie es dann bei dir ist- und deine OC-Profile sollst du auch nicht alle löschen:d, geht wirklich erst mal darum festzustellen ab wann die Probleme beim Ram anfangen und wo die Ursache liegt- denke am Ende, so du Glück haben solltest, kannst du deine Profile leicht modifizieren und dann läufts- viel Erfolg, du schaffst das, ich verfolg das immer wieder wie du dich durchtüftelst:bigok:
Gruß
 
Hab eben nur mal zart auf 400 FSB angehoben, wieder C1 und starten tut es dann nur mit einem Ram. :haha:
Von den guten Microns wollte ich dir im Winter schon mal welche abkaufen, aber dann bin ich doch auf die 4GB und hab mit den Vipers eigentlich keine schlechten Rams erwischt.
Obwohl das höchstwahrscheinlich auch schon mit ein Grund war warum es mit dem UT und dem E8600er nicht mit richtig hohem FSB ging.
Mit der Materie ist es außerdem immer gut, wenn man noch andere Komponenten rumliegen hat.
 
Schön das du das noch mit Humor sehen kannst, kann mir vorstellen wie frustrierend das ist, wenn die Viper bei dir 600 gemacht haben waren sie auch kein Fehlkauf- vielleicht hast du ja jemanden der dir 2GB leihen kann in der Nähe, einfach mal zum antesten- würd ich probieren wenn du die Möglichkeit hast
 
Wird ja immer besser........
Gerade nochmal default geladen DLL-RCOMP-Settings 3-3-1 rein Strap 333er gestartet mit einem Ram. Kiste aus zweiten Ram rein gestartet, wieder Tütülütatülalü :haha:
Reset Kiste startet hmm was hab ich denn da so schnell im Augenwinkel vorbeipfeifen sehen? richtig Single-Channel, obwohl beide Rams stecken.:hmm:
Im Windows gleich mal mit Everest nach geschaut und was ist Single-Channel 2GB obwohl beide stecken. :shot:
Da hat doch das Brett ein Ding weg !?! aber mit der anderen CPU lief es ja mit vollem Ram. Was geht denn jetzt????
Da ist doch der Fluch drin!

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig aus Versehen den Flex-Mode deaktiviert, oder:shot:? Sonst schau mal nach der Spannung, die Patriot haben bestimmt ein EPP, mein DK hat nach einigen ClearCMos am Anfang meine 1066er Tracer oder Ballistix immer mit 1066 5-5-5-15 mit 1,75V geladen- das war kein Problem, aber bei den Patriot vielleicht schon
 
Nö steht auf Auto kann übrigens Neustarten ohne Probleme, aber es wird immer noch nur Single-Channel angezeigt. @ Default verpasst das DK 1.9 Vdimm
 
Werner,wenn du dir net die anderen rams von der SCHÖNEN Frau ausleihst dann wirste nie herausfinden ob evtl. dein board einen weg hat :wink:
 
Ist der dann dauerhaft weg?
Auf die Idee bin nämlich auch schon gekommen, nur dass ich auch die Rams draußen hatte und ein Hard-Cmos-Clear inkl. RTC gemacht hatte.


Ja, es ist dann weg, bis zum nächsten CPU wechsel. Bei den letzten 3 CPU wechsel war das bei mir jetzt jedes mal so, davor nicht. Ich hab keine Ahnung woran das liegt.


Adapter
 
Werner,wenn du dir net die anderen rams von der SCHÖNEN Frau ausleihst dann wirste nie herausfinden ob evtl. dein board einen weg hat :wink:

I'am still try to get Madame to the Phone oder so.....:haha: sie ist tageslichttauglich die Gameljule kommt von ihr selbst


Ja, es ist dann weg, bis zum nächsten CPU wechsel. Bei den letzten 3 CPU wechsel war das bei mir jetzt jedes mal so, davor nicht. Ich hab keine Ahnung woran das liegt.


Adapter

Ich probiere das schnell mal, wenn es klappt wäre prima. ;)
Diesmal nur schnell die CPU aus dem Sockel.

€ null Effekt bei mir außer dass ich wieder mit einem Ram starten musste.

Ich bekomme gleich die guten alten Microns zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh