[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm,.....würde schon gerne auf die neuen CPU`s umsteigen !

Wie sieht es denn mit den OC Boards @ i5 core`s aus ?....was ist den das beste Board da ?

Da sollen doch eine neue Version kommen oder nicht,...da soll doch ein Quad mit Luftkülung ne gute Zeit lang 4700 MHz @ Prime mit gemacht haben !

Odr ich behalte mein System noch und kauf mir aus jucks zB. eine GTX 295 oder die neue ATI HD 5870

Vergiss die Shice mit i5 !!!

Und von deiner Karte auf ne 295'er oder ATI umzusteigen ist auch schmu ...
Warte lieber bis Dezember,da sollen die neuen von Nvidia kommen ;)
Und Anfang Januar einen vernünftigen 6 Kerner :d


@ Dave
das DK ist das Board schlecht hin !!!
Können ja gerne gegen mein DK P55 tauschen :kotz: <- mit AMI Bios :kotz:
und 70°C @ 4 Ghz mit nem Mora !!!

Ich warte immer noch auf ein paar Bilder von deinen Bios settings um mir mal ein Bild von der ganzen sache zu machen !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein T2rs Plus Stabil mit 600 FSB betrieben,aberr jetzt habe ich eine neue Grafikarte drin und er findet im Desktop nicht mehr die Treiber und habe eine Auflösung von 800*600!Unter 600 fsb findet er die karte mit den Treibern.Ich hab die Karte jetzt im Pcie slot 2 drin und meine alte war voher in Slot 1.Muß aber auf slot 2 ausweichen weil sonst die Schläuche meiner Waküpumpe im weg sind,weil die neue Gtx gegenüber der der Gts um ca 3 Cm länger ist.
Weiß jemand ein Rat?

Habs doch noch gelöst,aber mußte auf den Pci e Slot 1,weil und meine Pump incl Shoggy mußte den Platz weichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 mal Probiert, nur habe ich die Skews noch nicht raus bekommen, somit lasse ich es erstmal
Urlaub war zu kurz

Laufe erstmal nur auf 467FSb für 4,2Ghz
 
Moin!:wink:

chasydave schrieb:
Warum hat das board nen vdroop control, wenn es nichts macht:stupid:
ist doch richtig, dass es auf enable stehen muss oder?

Wie kommst Du denn da drauf?:confused:
Enabled sollte man lassen, dann allerdings in Verbindung mit C1E und EIST, damit Du auch was davon hast!

Fresh_Thing schrieb:
Können ja gerne gegen mein DK P55 tauschen :kotz: <- mit AMI Bios :kotz:
und 70°C @ 4 Ghz mit nem Mora !!!

Das sind keine gute Nachrichten Artur, entweder, ist das Board Mühl oder Dein Xeon, ich tippe auf Xeon, denn an AMI-BIOS kann man sich gewöhnen, an die schlechten Eigenschaften des Prozessors nicht.
Was hast Du jetzt vor?
 
Naja den Vdroop-control interpretiere ich so, dass ich unter Last keinen Droop hab. Hab gestern 1.30 vcc eingestellt. angekommen sind 1.29 und unter last mit prime hatte ich noch so 1.23.
bei meinem nforce hatte ich auch vdroop-control. da hat sich die spannung erhöht unter last.

und warum bringt das nur was in Verbindung mit C1E und EIST???
 
sooo hab jetz endlich das board bekommen :d

da mein cpu aber noch nich gekommen ist.. warte ich noch mit dem einbau -.-
 
chasydave schrieb:
Naja den Vdroop-control interpretiere ich so, dass ich unter Last keinen Droop hab. Hab gestern 1.30 vcc eingestellt. angekommen sind 1.29 und unter last mit prime hatte ich noch so 1.23.

Du sollst es nicht intepretieren, sondern versuchen zu verstehen und ich frage mich immer wieder, wie der einer drauf kommt, sich ein DFI-Board zu holen, wenn er sich mit Grundeinstellungengen nicht auskennt? Es ist doch gar nicht mal so schwer zu verstehen, wie das Board funktioniert, wenn man sich mit der Thematik außeinander setzt. Bei einem Board, vollkommen egal wie es heißt, ist die Funktion immer die selbe, das heißt, was versucht man eigentlich mit Vdroop Funktion/Einstellung zu verhindern?

Vdroop: Als VDroop bezeichnet man die Spannungsdifferenz der VCore im Idle (VIdle) und unter Last (VLast).

VOffset: als Offset bezeichnet man die Differenz der im BIOS eingestellten VCore (VID) und der im Idle anliegenden VCore (VIdle). Manche nennen es auch VDrop. Der VOffset ist auch die Erklärung warum die im BIOS eingestellte Spannung immer etwas oberhalb der VCore liegt die von CPU-Z oder Everest angezeigt wird.

DK P45-T2RS + ist das non plus ultra, was die Spannung/VOffset/Vdroop und Vlast angeht!;)
 
Vdroop: Als VDroop bezeichnet man die Spannungsdifferenz der VCore im Idle (VIdle) und unter Last (VLast).
Vielleicht hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Genau das was du hier geschrieben hab, weiss ich auch.
nur warum hab ich dann trotzdem so einen großen Spannungsabfall obwohl die Einstellung aktiviert ist? Das war lediglich meine Frage und das ist was ich nicht verstanden habe.
 
Hi,

ich habe am Freitag das DFI LANparty DK P45-T2RS von Mindfactory bekommen. Darauf läuft ein Q6600 und 4GB Mushkin Essential DIMM Kit ES2-8500. Das ganze System habe ich günstig für meine Schwester erworben. Nun wollte ich noch ein "bissle" takten, denn kostenlose Performance verschenke ich nicht. ^^
Allerdings klappt das nicht so richtig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Hatte zur Sicherheit erstmal bissle mehr Spannung auf NB, FSB und Vcore gegeben. RAM lief bei 2,1Vdimm und Timings wie angegeben. PL war auf 9-10. Jetzt wollte ich mal 400FSB fahren, aber beim Reboot kam nur ein Blackscreen, der länger anhielt und letzten Endes wurden dann die default Settings geladen. Das gleiche Spiel mit 333FSB. Der RAM-Teiler war so eingestellt, sodass er nie über den Spezifiaktionen lief. Strap war ebenfalls entschärft. Jetzt habe ich es irgendwie geschaft die 333FSB zu fahren, allerdings wurde nach einem Blackscreen nur der Speicher mit default Settings geladen. Natürlich ist das BIOS noch etwas gewöhnsbedürftig und noch einige Settings unklar, da ich sonst auf Gigabunt unterwegs bin. Allerdings kommt mir das doch seltsam vor. Inkompatibilität?
Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe am Freitag das DFI LANparty DK P45-T2RS von Mindfactory bekommen. Darauf läuft ein Q6600 und 4GB Mushkin Essential DIMM Kit ES2-8500. Das ganze System habe ich günstig für meine Schwester erworben. Nun wollte ich noch ein "bissle" takten, denn kostenlose Performance verschenke ich nicht. ^^
Allerdings klappt das nicht so richtig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Hatte zur Sicherheit erstmal bissle mehr Spannung auf NB, FSB und Vcore gegeben. RAM lief bei 2,1Vdimm und Timings wie angegeben. PL war auf 9-10. Jetzt wollte ich mal 400FSB fahren, aber beim Reboot kam nur ein Blackscreen, der länger anhielt und letzten Endes wurden dann die default Settings geladen. Das gleiche Spiel mit 333FSB. Der RAM-Teiler war so eingestellt, sodass er nie über den Spezifiaktionen lief. Strap war ebenfalls entschärft. Jetzt habe ich es irgendwie geschaft die 333FSB zu fahren, allerdings wurde nach einem Blackscreen nur der Speicher mit default Settings geladen. Natürlich ist das BIOS noch etwas gewöhnsbedürftig und noch einige Settings unklar, da ich sonst auf Gigabunt unterwegs bin. Allerdings kommt mir das doch seltsam vor. Inkompatibilität?
Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Gruß

Morgen :wink:
zuerst solltest du mal gucken ob das Bios noch up to date ist,wenn nicht,flashen - aber mit nem USb Stick !
Hast du das P45 Plus oder das Non Plus !?!?!

Hier hast du einen Anhaltspunkt,denn beim DK kommt es net so auf die Spannungen an sondern auf andere Settings.
Vergleich meine damaligen 500 FSB settings mit deinen und du solltest sehen welche ich meine !
Meine damit aber nicht die Spannungen !

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12655527&postcount=908

Wenn du richtig gute Tips möchtest,empfehle ich dir Sammelthread Nr. 5 und Nr.6 durchzugucken,sehr viel Input ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=583076

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=621236
 
Hi Fresh,

danke schonmal, allerdings Unterscheiden sich unsere Settings nicht all zu sehr. Nur "Enchange Data transmitting" und "Enchange Addressing" hatte ich bisher nur auf "normal". NB ist natürlich auch nicht so hoch, aber hoch genug um locker 333 bzw. 400FSB zu booten. Ist doch ein Witz, dass man da schon rumexpermentieren muss bei dem FSB. Da ist Giganbunt ja viel humaner.
Bios werde ich heute neues draufmachen, aber selbst mit nem uralten sollten 333FSB ohne Probs laufen! Es ist das Non Plus! Ich weiss das es schlechter läuft, allerdings müssen 400FSB mindestens drin sein, das schafft ja jedes 0815 P35 Board. Und wieso stellt das Board mir immer die RAM Settings auf default! :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinem Bruder ein Non Plus hier aus dem Forum besorgt,läuft ohne grossen aufwand @ 460 FSB :)

Probier mal die Rams in die anderen slots zu stecken denn da ist das DFI sehr wählerisch !
Ansonsten poste hier mal deiner Bios settings,ein paar screens vom Bios am besten machen
 
Werde ich nachrreichen, bin im Moment nicht daheim. RAM steckt in den orangenen Slots. Könnte es am Mushkin liegen?
 
Also bei mir und diversen kollegen lief es am besten in den anderen slots,die orangenen waren immer frei !
 
Ich glaub mit dem Ram ist das Board sehr wählerisch. Steck ich meinen Rams in die Orangen Slots, dann will es gar net erst starten :(
Hab jetzt mal cpu @ Stock und kann mit dem Ram auf 1110 mhz gehen.
läuft die CPU auf 4050 will der nicht mal mit 1081 starten. Obwohl die Rams einwandfrei mit machen. Da muss man wohl sehr viel Feintuning betreiben.
 
Kann mir jemand mal die richtigen (und aktuellsten) Datein für einen Biosupdate verlinken? Auf der DFI Seite gibt es tausende Datein und ich weiß leider nicht welches die Richtigen sind. Außerdem steht hier auf der ersten Seite das für einen Flash per usb stick 3 Datein benötigt werden. Welche sind das denn noch?

Grüße!
 
Hehe, ich hätte das früher schreiben sollen, mit meinem RAM. Jetzt startet die Kiste mit der Geschwindigkeit. Aber die Werte sind immer noch so Megaschlecht. Wo kann man denn da an der Perfomance schraube drehen?
das pic sind die Werte vom DFi
cachemem  081109.jpg

und das war die werte vom evga
Anhang anzeigen Nfoce 780.txt
hatte mir nur immer die werte in excel geschrieben zum vergleichen.
Timings waren die gleichen 5-5-5-18@1080
 
Verlinken geht nicht mit der DFI Seite.
Wähle dein Board aus das geht auf der linken Seite unter Product Serach.
Dann nimmst du das mit der zip Datei. Das sind 3 Dateien. Alles andere wie in der Anleitung Beschrieben um es mit dem USB Stick zu Flashen geht.

http://www.dfi.com/portal/CM
 
Als erstes musst du den USB Stick bootfähig machen,wie das geht steht auf der ersten Seite.
Dann lädst du dir die .zip datei runter und kopierst die 3 datein die in dieser .zip datei sind auf den USB Stick.
Vor und nach dem Flashen machst nen Cmos reset.
Dann bootest du vom USB Stick und alles geht von alleine :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

@ chasydave

Wenn du uns hier keine Bilder von deinen Bios settings postest,wirds nix mit der Hilfe denn Hellsehen können wir hier nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!:wink:

Hatte heute wieder ein bisschen Zeit gefunden um ein neuer Versuch zu starten, noch läuft's!:d

Q9650 @ 4,3GHz @ 1,312V!

 
Dankeschön!
Mal sehen, vielleicht lasse ich heute noch Custom laufen, wollte eigentlich mit 4,4GHz laufen lassen, wird allerdings ein bisschen heiß, bei 1,334V Last sind es ca 70°C, das ist in Moment zuviel.:fresse:

Edit: Beim Test.8 56K war Ende mit 1,312V Last, der Prozzi braucht 1,328V für 4,3GHz.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die Settings @ Windows 7 64-Bit Ultimate gefunden !:fresse:

Windows 7 64-bit will bei mir mehr ( eine Stufe ) VTT und NBv. damit es stabil läuft !

 
Nabend!:wink:

Schönes Ergebnis Hagen, FSB500 @ PL8 und tRFC42 und nur 1,296V für 4,25GHz, können sich sehen lassen!:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh