[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robert45230 schrieb:
Nabend ihr. Hab da mal was für euch =)

Wie kriegt man sowas hin?

@ mahaudi

Jeep!

Ich habe keinen 1200-er RAM, deshalb ging es nur bis FSB496 @ PL8, Teiler 5:6 und tRFC62, damit der RAM es überhaupt mitmacht, ist ja nur ein 1150-er!:wink:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nfszocker, das mit dem Pin war ich nich und joar das mit dem verkokeltem, wie soll ich sagen der Pc ging nich mehr an, hab andauernd den stat knopf gedrückt auf einmal ging der Pc wieder, nur sprühten Funken und es stieg rauch auf und da hab ich den pc mal wieder schnell aus gemacht und ihr seht ja das endprodukt.
 
Und jetzt, hast bereits was anderes?
RMA wäre in dem Falle sinnlos, oder?

@mahaudi

Hagen, hier ist was für Dich, dafür hat's noch gereicht!:fresse::wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon, mit ein bisschen Glück, bekommst Du es getauscht.;)
 
hab jetzt mal paar Pics von meinem Bios gemacht. Net alle Pics sind gut, wegen Handycam. Hab heut kein ruhiges händlichen.
mir geht es hauptsächlich um die Schreib/Leseraten.
08112009458.jpg

08112009459.jpg

08112009460.jpg

08112009461.jpg

08112009462.jpg
 
Enhance Data transmitting & Addressing auf Fast/Fast, T2 Dispatch Disabled, bei FSB450 und Teiler 5:6(300/800) ist auch Performance Level 7 möglich!:wink:
 
Okay Thx, hat schon Wirkung gebracht. Per. Lvl 7 klappt nicht. startet das Board nicht. 8 ist wohl Max.

Aber 10k Werte habe ich immer noch nicht.
Was kann ich noch verändern?
 
Moin!:wink:

Doch das geht auch, allerdings darfst Du nicht alle Einstellungen auf ein Mal vornehmen, ich würde erst mit Enhance transmitting und Addressing wieder Normal, Normal und dann PL7, DLL an RCOMP Setting kannst Du vorerst auf 5.5.1 stellen, All PRE to Refresh Auto, gegebenenfalls musst Du die vNB leicht erhöhen.
Wenn das Board mit PL7 startet, kannst Du Enhance Addressing wieder auf Fast stellen, zwischendurch starten, dann auch Transmmiting auf Fast gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, werde das heute Abend mal ausprobieren :wink:

Hab auch schon gemerkt, das das Board nicht all zuviele Einstellungen auf einmal übernimmt. Naja, dann gehen wir halt paar Schritte langsamer vor :cool:
 
Moin, hab heute E-Mail von DFi bekommen aber der Übersetzer spuckt nur müll aus kann mir da mal jemand weiter helfen ?!

Indeed the PCB appears to be burned thru and the CPU socket pins are
bent. This means that the factory warranty is void on the board on 2 counts.
I must agree with the Alternate in this case, and uphold their reasons for
rejecting the board for RMA service.

As much as you aren't going to want to hear this it would be best to
just dispose of the board and purchase a new one.
 
Laut verständnis, gibt es in dem Fall keine Garantie und das Board wird vom RMA Service ausgeschlossen.
 
Gute Frage, die schieben es jetzt auf selbst Verschuldung da die Pins verbogen sind, nur lag ja vorher ein Defekt woanders. Am besten neues Board kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo ich hab jetz meinen q9550 bekommen und eingebaut..

bisher läuft es aber nur mit einem ramriegel, bei 2 spuckt er ein c1 error aus

€dit: was lustig ist, ich hab die festplatte angesteckt und er ist ganz normal in windows 7 hochgefahren ^^
normal muss man doch neu installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur die cpu wechselst brauchste das os nicht neu installieren. nur bei board wechsel. ausser du haust vorher alle alten treiber runter. aber Neuinstallation ist natürlich immer besser.

Tausch die Ramriegel mal durch alle Slots. bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis das Board beide Riegel anerkannt hat.
 
das is ja das lustige ich hab board und cpu gewechselt und es hat ohne mucken gebootet oO

naja installier aber gerade auf meiner velocity raptor neu
 
achso,
das ist auch normal, das du ganz normal booten kannst. nur wenn du im System drin bist, kann es zu erheblichen Problemen kommen. Aber das du ganz normal ins OS kommst, ist ganz normal. << Blöder Satzbau :)
 
achso na dann ^^

eh wurscht...

bin froh das es jetzt überhaupt läuft, mit dem ram und dem rest beschäftige ich mich später
 
ja das auf der ersten seite hab ich schon versucht werd es nochmal machen.. vll hab ich ja nen fehler gemacht
 
Batterie raus, Jumper umstecken eine rauchen gehen, wenn das getan ist, alles wieder auf sein Platz und schon klappt es.:d
 
klappt jetzt mit beiden ram riegeln... werd mich aber heute nicht mehr ans oc'en ransetzen... erstmal alles installieren.
 
Das Board macht mir Angst. Also LvL 7 wollte er net starten. Auch net mit deiner Config. Jetzt hab ich mal aus Spass von 1080 auf 1128 mhz angehoben und gestartet. Läuft. Hab jetzt LVL 7 und es läuft:stupid:
Aber immer noch keine 10K Werte
cachemem  091109.jpg
 
chasydave schrieb:
Läuft. Hab jetzt LVL 7 und es läuft:stupid:

Das ist ein DFI eben, aber wenn ich mir die Spannungen aus dem Post#1057 betrachte(1,30VTT & 1,3075vNB), sind diese ein bisschen zu hoch gewesen für FSB450, auch mit PL7, was wiederum zur Instabilität führen kann, denn beim DFI, kann man mit Spannungsgewallt nicht wirklich viel erreichen.:wink:
Es ist immer ein perfekter Kombi der funktioniert, bestehend aus: VTT,vNB, GTL und nicht zu vergessen RAM-Setting was schon beinahe das aller wichtigste beim DFI ist.;)
Poste am besten Dein aktuellen Setting, dann schauen wir mal.
 
@ Dave

T2 Dispatch - Disabled
TRFC - 60
Performance Lvl - würd ich erstmal auf 9 lassen falls du noch etwas an FSB rausholen willst ansonsten kannste 8 testen !!!

vcore droop Control kannste ausmachen
Clockgen Voltage Control kannste auf kleinster option lassen
1,24 vNb und VTT sollten locker bis 470 FSB reichen

Dram Speed - probier mal 333/667 - lief bei mir besser als der 400 Strap !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh