[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnt gestern Abend leider nicht mehr weiter testen. Mir kam was dazwischen. Heute Abend, nach der Arbeit gehts weiter. Werde dann berichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

ich hab da nochmal ne Frage zum Performance-Level. In wie weit ist dieser vom CPU-Takt abhängig. Hatte gestern Abend mal also auf Default gestellt also 3.00 @ 1066
und da hatte ich ein Per-Lvl von 5. kann ja nicht sein, das bei 1080 nur noch LVL 8 drin ist.
sowas gabs halt net auf meinem Nforce-Board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Performance Level ist von dem Takt/FSB, RAM-Timing/Setting, Strap und dem RAM-Teiler abhängig, das ist auch nicht einfach zu erklären, am besten, Du liest den Beitrag vom HeinzNeu mal durch, das hat er sehr schön erklärt.:wink:
 
okay, danke für die Info. jetzt bin ich schon ein Stück schlauer. Das heisst jetzt, ich könnte rein theoritisch sogar lvl 6 fahren.
Hab jetzt mal deine und die settings von fresh übernommen.
alledings noch lvl 8. wollte gucken ob die kiste übehaupt startet. tut sie. :)
naja, mache grad steam update für mw2 und das dauert halt. werde wohl erst morgen weiter testen können.

danke schon mal für die Hilfe.
 
Rein theoretisch ja, rein praktisch wird es schwer, zumindest einmal mit Fast/Fast und FSB471!:d
Nicht zu danken, es freut mich, dass ich Dir weiter helfen konnte!;)
 
Was hast Du den für ein Teiler & Strap?
Ist das der RAM aus der Signatur und wenn ja, wie viel macht er stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung Oo
Teiler 333/667
Also die 1000 5-5-5-12 2,05v laut Hersteller mehr brauch ich wohl nicht, glaube die 1030 gingen noch aber sind mit Hersteller Angaben schon ziemlich am Limit
 
Wenn Du PL8 fahren willst, schon!:wink:
Du hast 333-er und Teiler 1:1 und damit ist kein PL8 @ Fast/Fast möglich, höhstens PL9, selbst das, bei viel zu hohen Spannungen!
Um PL8 @ Fast/Fast @ FSB471 fahren zu können, muss Dein RAM 1131MHz mitmachen, also Teiler 5:6 (333/800), ob Dein RAM es mitmacht, kannst Du mit MemTest86+ herausfinden, ich würde dabei die Timing ein bisschen entschärfen!;)

Edit: Bei MemTest86+ Test.15 nehmen, dann brauchst Du keine 1,5 Stunden zu warten, bis er abkackt!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, das ist ja echt zum verzweifeln.
Bei einem Kumpel bekomme ich das DK P45 nicht mit dem selben RAM zum laufen.
Ein kurzer Auszug der wichtigsten Settings:
Code:
5-5-5-18
trfc 52
pl 8
Hab auch schon die NB Core erhöht hat nicht wirklich was gebracht.
Bei mir liefen diese Settings direkt ohne viel rumbasteln zu müssen. Hab ich an ein kleines Detail nicht gedacht? Bei mir ist es schon ein paar Tage her als ich die Settings gefunden habe.
 
tRFC entschärfen, ich würde mit 60 anfangen und anschließend langsam senken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute das Board, eingebaut, alles richtig angeschlossen aber leider bleibt der Monitor schwarz. Kein Piep- nichts.:grrr: Diese Error Code led zeigt 8.8. an und im Handbuch steht was von wegen Chipsatz defekt RMA fällig. Kennt sich jemand mit diesen Error Codes aus ? Habe es jetzt wieder ausgebaut und mein P5Q wieder rein. Das funzt 1A auf Anhieb.
edit.
Wenn ich mir die Bewertungen von diesem Händler anschaue... was sagt ihr dazu?!
Hab ich was übersehen `? Liegt der Fehler bei mir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke es zurück und gebe lass dir ein neues zuschicken.
ja habe ich vor, wollte aber noch vorher zum pc laden meines Vertrauens gehen damit die dort das Board vorher nochmal checken können. Nicht dass der Händler mich über`n Tisch ziehen will. So ein Mist. hätte ich das Board mal bloß Neu gekauft :motz:
 
Das selbe Problem hatte ich vor 2 Wochen beim Kollegen auch. Der hat auch die 88 angezeigt bekommen beim neuen Board. Batterie raus genommen und den Jumper hinten umgesteckt. Ein paar min. Gewartet und danach lief es. Probier's mal aus.
 
oder die Aktion mit dir Micha,wo wir dachten das erst die Cpu hinüber war ...
Dann Cpu raus andere rein und wieder die erste Cpu eingebaut und dann lief es auf einmal wieder :fresse:
als ob sich das Board nur aufgehangen hat
 
Hallo,
habe heute das Board, eingebaut, alles richtig angeschlossen aber leider bleibt der Monitor schwarz. Kein Piep- nichts.:grrr: Diese Error Code led zeigt 8.8. an und im Handbuch steht was von wegen Chipsatz defekt RMA fällig. Kennt sich jemand mit diesen Error Codes aus ? Habe es jetzt wieder ausgebaut und mein P5Q wieder rein. Das funzt 1A auf Anhieb.
edit.
Wenn ich mir die Bewertungen von diesem Händler anschaue... was sagt ihr dazu?!
Hab ich was übersehen `? Liegt der Fehler bei mir ?

welches netzteil hastn du? mit meinem alten bq p6 hatte ich das gleiche problem. kein boot, kein bild, fehler 88.

gruß
 
^^ welches haste nun drinn ?

:wink:
arctic fusion 550.
aber auch nicht wirklich der bringer. bootet zwar, aber ich hab immer noch diese unerklärlichen freezes unter last. hatte zwischendurch nen gigabyte UD3R hier und da auch freezes. ich schätz mal das nt ist einfach am arsch mit ner quad@oc, nur jeweils 17A auf den zwei 12v schienen und lediglich nen P4 stecker. (obwohl nen P8 adapter drauf ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen ist das DK P55 sehr sehr gutmütig :d
Hatte bisher nur eine Handvoll BS und reboots und die ram und strap settings stehen alle auf Auto :eek: und es funzt ohne irgendwelche zicken :)
Hätte ich nie gedacht ...
 
Das selbe Problem hatte ich vor 2 Wochen beim Kollegen auch. Der hat auch die 88 angezeigt bekommen beim neuen Board. Batterie raus genommen und den Jumper hinten umgesteckt. Ein paar min. Gewartet und danach lief es. Probier's mal aus.

Habe bereits die Batterie rausgenommen. Mir ist aufgefallen dass da schon Fingerabdrücke drauf waren. Hatte also wohl schon mal jemand getauscht. Naja. leider half das auch nicht. Den Jumper habe ich allerdings nicht zusätzlich noch umgesteckt. Lediglich das NT Kabel raus und die Batterie für 2 Min. raus. hm. Aber dafür jetzt alles wieder einbauen ?:o

NT ist ein Enermax Modu82+ 525W und der Ram der OCZ 1066er XTC Platinum (4GB) . Habe desweiteren die verschiedenen Ram Slots einzeln getestet. Prozi ist mein guter alter q9450er.
Am Bios Update kanns aber nicht liegen oder ? Er würde ja trotzdem ins Bios kommen.
 
@ poeci
jo,RMA ist durch und es funzt :)
Lass dich von dem was einige hier Schreiben net in die irre führen,der Foxcoon ist ein guter Sockel,warte mal ab ;)
Habe selbst ein board mit Foxcoon erwischt,Angoholic hat ein DK mit Lotes aber das sollten wir hier nicht diskutieren :wink:

@ rUd0lF

Bau es doch auf dem Tisch auf !
Board,Cpu,Kühler,NT,einen Ram,Graka und auf gehts !!!

Würde auf jeden Fall nen richtigen Cmos und RTC reset machen !
Batterie raus und beide Jumper die neben der Batterie seitzen für einige Minuten umstecken !!!
Welche genau findest du im Handbuch falls du dir unsicher bist :wink:

Ich würde es auf jeden Fall versuchen bevor ich es wegschicken würde !
 
ok hast schon recht.
Habe grade das Handbuch hier aber werd aus den Reset optionen nich schlau... welche brauch ich?
Wobei ich`s schon seltsam finde dass ein vermeintlich funktionierendes Board erst nach nem kompletten Bios reset funktionieren soll...
 

Anhänge

  • reset.jpg
    reset.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben Dfi. Einfach kann jeder :wink:
hast das Board ja eh raus dann ist es auch schnell getan die Jumper umzustecken.
 

so schauts aus. Könnte es sein, dass da ein Jumper fehlt und es deshalb nicht hochfährt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ein kolege hat sich diese rams geholt http://geizhals.at/deutschland/a391920.html

aber egal was ich einstelle bei ihm egal ob rams einzelnt egal welcher slot er stürzt immer mit nem BS ab... -.- sind die rams inkompatibel?? können ja nicht beide riegel kaput sein^^ achso bios hab ich schon das neuste ofizielle geflasht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------


so schauts aus. Könnte es sein, dass da ein Jumper fehlt und es deshalb nicht hochfährt ?!

jap :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh