[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unsere englischsprachigen Freunde benutzen auch Lüfter mit 2000rpm aufwärts :fresse:
 
dann fehlt uns hier der Englische Humor:d
es geht hier auch nicht um Rechtschreibfehler. Habe bei deinem Screen nur auf die Werte geachtet und nicht was da sonst noch alles geöffnet ist. Dafür bist du hier noch so lange damit wir deinen Humor verstehen. :wink:

unsere englischsprachigen Freunde benutzen auch Lüfter mit 2000rpm aufwärts :fresse:

das nenne ich mal Humor:lol: (silent)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ich habe nur zwei Lüfter eingebaut für den chipsatzt weil es extrem Warm wird.

Ist ein kleiner Mod und mein CPU ist unterwasser http://img3.abload.de/img/foto0088phjw.jpg Ich warte auf die Chip und Mosfeld Kühlung von Mips dan steht alles unter Wasser kapisch.

Ich weiss auch das es voll häslich ausschaut wenigstens habe ich die Temps unter kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt du anders machen. Stell einen 80er Lüfter auf die GK damit gehen die Temps noch besser. Einige (ich auch) haben die Kühlkörper abmontiert und dann mit kleinen Schrauben befestigt. WLpads gegen Paste ausgetauscht und die Temps sind richtig gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt gleich. Habe gerade noch eins auf dem Handy gefunden.



hoffe es ist einiger maßen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht das es besser wäre mit wakü zu kühlen ich finde das macht das ganze optik einfach kaputt.
 
und dich anscheinend auch! :d
 
Nabend!:wink:

So sieht's aus, denn keiner braucht mehr als 4GHz @ 24/7 und die, bekommt man mit 0815 Case & 0815 Lüfter gekühlt, auch bei 600-700 RPM!;)
 
@dolltoll
schon mal probiert die Ram´s in die gelben Slots zu stecken. Vielleicht kannst du die vnb/vtt ja dadurch noch senken. Kann aber auch gut sein das dein JR etwas mehr braucht.

Fetter Kühler;)
 
Hast recht micha, hatte das JR auch mal in verbindung mit den 4GBPQ's und am besten lief es in den gelben slots.
Brauchte damals auch genau wie beim Plus nur 1,21 vNB und VTT für 470 FSB :wink:
 
Hi, bräuchte mal dringend Hilfe!
Hab jetzt das Board (T2rs Plus) endlich hier, eingebaut, es Bootet, aber ich komme nicht ins Bios. (dauert 10 Min. bis die Meldung "bios defaults loaded" erscheint.. dann drück ich del aber es passiert nichts. Es werden die Festplatten erkannt, der ram, aber leider nur 2 von 4 "cpus" nach dem betätigen des reset buttons piept es wie wild und der error code c1 erscheint. Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... wie denn wenn ich nich ins Bios komme um als 1st boot device den stick anzugeben...
 
Danke für den Tipp mit den gelben Slots !!!!!!!
Werde ich ausprobieren. Wobei ich ja schon auch weniger VNB hatte, erst als ich die Rams auf PL8 und Fast, Fast angezogen habe, mußte ich die VNB auf 1,28 erhöhen weil es ansonsten nicht stabil war.

gr dolltoll
 
ok ich werde jetzt mal die zweite Möglichkeit der "c1 Fehler Problembekämpofung" versuchen... von welchem Jumper ist denn bei Möglichkeit 3 die Rede?!
 
hm.... wie denn wenn ich nich ins Bios komme um als 1st boot device den stick anzugeben...

probier erstmal die Prozedur ausm 1. Post :)
Dann sehen wir weiter. Ansonsten dann Platten ab, nur einen RAM-Riegel rein.

Was für ne CPU hast du denn drauf?
 
nen q9450

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

also die erste möglichkeit hat schonmal nichts gebracht die zweite auch nicht.. mache jetzt mal eben die platten ab und versuchs dann nochmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

ne leider brachte das auch nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

muss man das board ausbauen wenn man die möglichkeit nummer 3 versuchen will ? Wie kommts man sonst an den Jumper da oben an der atx blende dran ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

ne es hilft leider alles nichts.. komme einfach nicht ins bios :(
Ohne die Festplatten erscheint der checksum error screen allerdings direkt. aber "Entf" auf der Tastatur bringt mich leider nicht ins Bios...
 
Mit Batterie raus etc?! Komisch.... war das Board neu gekauft?
 
ne gebraucht.. bin aber ziemlich sicher dass es funktioniert.
bin jetzt grade bie der letzten Möglichkeit. habe den Jumper (mit Pinzette) umgelegt und dann 3 mal powerbutton gedrückt. Der pc ging wie erwartet nicht an. Jetzt frage ich mich grade ob ich wirklich den Jumper RAUS nehmen muss oder ihn nur wieder zurück in die normale position tun soll...
"
-1. Das System hinten am NT über den Stecker oder Schalter vom Strom nehmen.
2. Den Jumper in die oberen beiden Pins hinten am CLRM schieben , System wieder an den Strom anschliessen und 1-3x den An-Schalter betätigen - das System sollte nicht starten.
3. Den Jumper jetzt von beiden oberen Pins (Pin 1 und 2 von oben gesehen) in die untere Stellung schieben (CLRM) - das System startet automatisch mit Default-Einstellungen.
3.1 Falls System nicht automatisch startet, selber einschalten.
4. Den Jumper rausnehmen.???

Funkt bei mir zu 100% wie gesagt und muss keine RAMs immer ausbauen."
 
nee, der jumper muss natürlich da bleiben ;) wie soll das Board sonst starten!
 
komisch weil da eben steht Rausnehmen.. ok ich versuchs nochmal - drückt die daumen
 
na du sollst einmal versuchen zu starten mit jumper in clear cmos stellung und dann wieder zurück und ganz normal starten :)

Aber keine Garantie, das hab ICH noch nie probiert :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh