[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die temps mit Smart Guardian ausgelesen werden sind es nur richtwerte. Unter prime würde ich nicht über 55 grad gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer 4 GB Patriot 1066 Speicher mit dem Plus Board am laufen? Von DFI werden die ja empfohlen.
 
bei zack-zack sind die grad für 65 eus im Angebot. Und meine Domis laufen sehr bescheiden auf dem Board.
 
Hallo! - Weiß jemand wie ich anfange 4x2gb die clock skews richtig einzustellen?
memtest86+ besteht fehlerfrei dann mit prime jedoch ein kern bei 768? aussteigt dafür der andere 9std. durchläuft (habe ihn laufen/testen lassen wo ich in der schule war) schade, denn der ram ist sehr gut...nur bekomme ich vollbestückung nicht hin, hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

also im moment steht es
700
0
0
weiß ja auch nicht ob es daran liegt, deswegen frage ich ja...
 
und wenn noch ein quad dazukommen würde? was muss ich dann ändern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

und wieso läuft memtest86 fehlerfrei bei absoluten niedrigen spannungen? und prime nicht?
ausgeschlossen sind falsche spannungen auf allen teilen zb:
fsb 400 -> cpu 3600MHz
vNB 1,39
vTT 1,2
vC 1,22
gtls alle 67

okay, mit niedrigen spannung meinte ich die vRam -> 1,62V habe für prime schon auf 1,66 angehoben.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
woher willst du wissen das der RAM Schuld ist? ;)
Bei den Spannungen und settings vom Rest kann das bzw WIRD es das Board sein
 
Wieso?
und ausserdem gehe ich ganz stark davon aus dass es nicht der ram ist...die anderen V's sind es aber auch nicht...bleiben nur noch die skews oder was da sonst noch ist, auf standart geht es ja auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

wie gesagt, memtest -> fehlerfrei
 
und wieso läuft memtest86 fehlerfrei bei absoluten niedrigen spannungen? und prime nicht?

vNB 1,39
vTT 1,2
vC 1,22
gtls alle 67 <- bist dir ssicher das alle auf 67 Large stable ist ???

beim DK kommt es nicht auf die spannungen an wie man es von Asus oder gigabyte kennt,es kommt auf andere wichtige Sachen an !

Guter Tip:
Durchforste mal die alten Sammelthreads 5 und 6 nach ein paar pics von den usern,wirst dich wundern was du da an Input geboten bekommst !
 
ich sag nichts.... :fresse:

Lesen, überlegen, posten! ;) und wenn man Hilfe will sollte man vielleicht vernünftig fragen, heißt genaue Infos zu RAM etc....

Aber manche Leute wissen es ja besser :)
 
das ist alles mein ernst! es hiess die nb braucht mehr V weil sie einer höheren belastung ausgesetzt ist, ausserdem ist bei mir egal ob ich 1,20 oder 1,40 V auf NB gebe, sie steht immer bei ca. 55° -59°. nur die ausgangsspannung von 1,15V geben kühle nb von 40°, also weiß ich nicht was ihr nun wollt.
1. habe ich richtig gefragt und Tom!2k konnte nur blöd wiederlegen und raten was er sagen sollte...(sage mal lieber nichts,oder so...)
2. hatte ich mir von Anfang an die Sammelthreads durchgelesen, da hatte ich aber noch keine 8gb sondern nur 4->damit läufts ja auch bis fsb>500 und stabil, nur jetzt wo ich mich einigermassen auskenne bekomme ich die Vollbestückung nicht stabil!!!
Ich habe nie geschriebe3n dass es stabil ist! nur dass memtest keine Fehler anzeigt! wie wärs mit lesen? manchmal denke ich echt..Idioten, auch wenns öfters zu Ergebnissen kommt, aber ganz dicht ist das hier nicht!
 
das ist alles mein ernst! es hiess die nb braucht mehr V weil sie einer höheren belastung ausgesetzt ist, ausserdem ist bei mir egal ob ich 1,20 oder 1,40 V auf NB gebe, sie steht immer bei ca. 55° -59°. nur die ausgangsspannung von 1,15V geben kühle nb von 40°, also weiß ich nicht was ihr nun wollt.
1. habe ich richtig gefragt und Tom!2k konnte nur blöd wiederlegen und raten was er sagen sollte...(sage mal lieber nichts,oder so...)
2. hatte ich mir von Anfang an die Sammelthreads durchgelesen, da hatte ich aber noch keine 8gb sondern nur 4->damit läufts ja auch bis fsb>500 und stabil, nur jetzt wo ich mich einigermassen auskenne bekomme ich die Vollbestückung nicht stabil!!!
Ich habe nie geschriebe3n dass es stabil ist! nur dass memtest keine Fehler anzeigt! wie wärs mit lesen? manchmal denke ich echt..Idioten, auch wenns öfters zu Ergebnissen kommt, aber ganz dicht ist das hier nicht!


Viel Spannung ist nicht gleich Stabil und das solltest du,als DFI User oder Besitzer wissen.
Viel hilft viel zieht auf dem Board net.
 
okay, ich hätte informativer sien können! also mit 2 riegeln ist es stabil. - so:p
 
mickeySM schrieb:
manchmal denke ich echt..Idioten, auch wenns öfters zu Ergebnissen kommt, aber ganz dicht ist das hier nicht!



Ich würde an Deiner Stelle ein bisschen überlegen was Du schreibst, bevor Du uns als Idioten bezeichnest, denn Idioten, kommen mit weniger Spannung auf der NB aus, auch bei Vollbestückung, andererseits, wenn ich mir Dein Setting anschaue, falls man hier überhaupt von Setting reden kann, dann frage ich mich, warum/wofür Du dir das Board geholt hast, denn das ist nicht wirklich was, für so einen blutigen Anfänger, wie Du es bist. ;)
 
nfszocker, der letzte Satz ist das letzte :fresse: ich war auch ein blutiger anfänger, habe nicht einmal ein Dual auf 450FSB bekommen. Es gibt nunmal Menschen die keine Zeit haben, ich denke mal die Einstellungen hat er auf dem Internet, vielleicht auch von Fresh 500erFSB run. Und möchte nun von uns wissen wieso diese nicht laufen, das MUSST DU! jetzt verstehen ^^ ;) :d
 
Jungs kommt lieber zum Thema zurück sonst artet das nur aus. Lieber kurz ins Arsch beißen und gut is:d
 
okay, ich nehm alles zurück...auch wenn ich alle Kniffe für ein e8400 @4,6GHz raushabe bei ddr3 1333@ 1714 primestable...2 Fragen aber:
1.: für oben genanntes reichen diese hier 700 / 0 / 0 -> sollte man doch ändern bei quads und/oder Vollbestückung, manche haben 700/200/0 und andere 700/100/100...habe selber alles probiert...!?!
2.: wenn memtest keine fehler anzeigt, sind dann die rams in prime auch stabil und sind primefehler definitiv auf boardsettings zu führen?

PS: das board ist schon nicht schlecht und kommt sehr gut mit gravieren unterschiedlichen Einstellungen/Spannungen klar, nur 4xrams ... echt blöd ich weiß, kann man nicht glauben wenn mans nicht hat...ach ja...mein prozzi geht 5 GHz auch mit unter 1,5V :p usw. so blutig bin ich gar nicht, ey echt es wird immer später und könnte mich nur aufregen...ich kann mich ja schliesslich auch inEure Lagen versetzen. -> -n8i
 
1. was soll man dazu schreiben, man kanns ja kaum lesen-->Augenkrebs

2. auf mich darfst du nach dem Post weiter oben verzichten ;)

3. tja, mehr fällt mir dazu nicht ein :d
 
das ist dann wohl leben, Herr Mauswanderer...zum Glück hat jeder sein Platz auf dem Boot.
 
bevor du hier dicke Sprüche klopfst, schreib den Satz in Word und lass bitte die Rechtschreib-/Grammatikprüfung drüber laufen!

Vielleicht sollte man mit 52 Posts die Füße mal ein klein wenig stiller halten, sich entschuldigen (für die netten Ansichten weiter oben) und dann bekommt man vielleicht auch Hilfe.

Wenn man allerdings einen auf dicke Hose macht und so tut als hätte man sowieso total den Durchblick, dann frag ich mich warum wir dir helfen sollen!? :hail: :fresse:
 
Moin!:wink:

PitBull schrieb:
nfszocker, der letzte Satz ist das letzte :fresse: ich war auch ein blutiger anfänger,

Das war mal irgendwann mal jeder, bloß nicht jeder, war so frech wie der.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker:
Ja meine Werte für den Q9650 @ default sind in ähnlichen Dimensionen.
@Fresh_Thing:
Beim Kumpel lief ja auch der Ram nicht wirklich stabil, ich musste ja deshalb sogar den Flex Memory Mode deaktivieren. Auch trfc und pl waren sehr gemütlich eingestellt.

Aber ich bin erstmal froh das mit den neuen 4 Modulen der PC erstmal stabil läuft. Er konnte aber auch jetzt nicht die Timings so flott einstellen wie ich.
 
Moin!:wink:

Ohne den Setting gesehen zu haben, kann man es nur vermuten und das will ich nicht, wenn Du irgendwie dran kommst, kannst Du mal hier posten, dann können wir darüber quatschen.;)
 
Mahlzeit,

wenn ich den RAM wechsel, also neue einbaue, muss ich dann vorher im Bios die Defaults laden oder nen CMOS machen???
 
nö eigentlich nich, das BIOS reseted sich dann sowieso :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh