Hi!
Hab heut morgen mit dem DFI Support gesprochen. Sehr kompentent kann ich nur sagen!
Habe kurz mein Problem dargestellt woraufhin mir zwei Sachen angeraten wurden: Zum einen sollte ich versuchen mit anderem Ram zu booten und zum anderen sollte ich es mit einem stärkeren NT versuchen. Bin darauf schnell zum Laden gefahren und hab mir`n billigen ddr2 800er von kingston oder so geholt. Schnell nach hause ram getauscht, lief aber nicht.
Weiterhin nur 2 CPU`s erkannt und kam immernoch nicht ins Bios. Schade- Also bin ich wieder zum Laden zurück und hab mir das Geld wiedergeben lassen. Dann habe ich im Laden nebenan (Sind zwei PC Geschäfte gleich nebeneinander
) ein günstiges 750 Watt Netzteil der Marke "Intertech" (Wohl eher Noname) gekauft. Auf dem Karton steht "FP-750W".
Zuhause angekommen habe ich gleich alles provisorisch angeschlossen (12v Stecker, den ATX Stecker und die GK). Dann der alles entscheidende Moment: Ich drückte den PowerKnopf und Tadahh--- leider wieder das gleiche Spiel
Nur 2 CPU´s erkannt und "ENTF" kann ich noch so oft und lange drücken.. da tut sich nix.
Daraufhin hab ich nochmal bei DFI angeklingelt. Der Mann da an der Leitung konnte sich sogar noch an das Telefonat heute morgen mit mir erinnern. Dann kam er auf die Idee es mal mit einer PS/2 Tastatur zu versuchen- Aber das hatte ich im Vorfeld bereits versucht. Zu meiner Überraschung offenbarte sich mir beim wiederholten Versuch mit der PS/2 Tastatur gepaart mit dem 750W NT zum ersten mal das Blau der Bios Settings. Allerdings wurde automatisch von Anfang an gefragt, ob ich advanced Settings laden wolle. Natürlich wollte ich das erstmal nicht, konnte aber leider nichts auswählen... Es tat sich nämlich leider nichts. Ich drückte noch zwei- dreimal auf escape ohne dass auf dem Bildschirm etwas passierte. Es schaltete sich einige Sekunden später der Rechner von selber aus. Seit dem hatte ich, selbst mit dem neuen NT UND der PS/2 Tastatur das gleiche Problem wie mit den vorherigen Komponenten. Echt Schade--
Habe jetzt mein P5Q wieder eingebaut und stehe vor der Entscheidung das DFI weiter zu verkaufen. Bin ehrlich gesagt zu geizig nochmal um die Hundert € oder mehr für ein NT auszugeben oder woran auch immer es jetzt liegt/lag.
Dieses Noname NT ist mir einfach auch entschieden zu laut und pfeift.
Was meint ihr? Hätte zwar morgen früh nochmal bei DFI anrufen können aber irgendwie ist mir jetzt die Lust vergangen...
Mit dem Asus Board fahre ich 3.6 GHz- Hätte zwar gerne 4 Gigahertz glatt weil dann der Speicher 1:1 laufen würde aber es soll wohl nicht sein...
vielleicht warte ich noch auf die neuen Nvidias oder schlag zu wenn die 5870 billiger/verfügbar wird. Ich weiss es auch nich....