[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst das das Board meint es hätte ne GK drin obwohl es eine Soundkarte ist und deswegen auf 8x reduziert. Könnte durchaus sein.

@rUd0lF
wie gesagt andere CPU oder RAM testen sonst ist bei mir Ebbe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sowas in der Art... wäre interessant, da ich mir nicht sicher bin, ob die 18cm lange (ohne Stromanschluss) D2X in den obersten x1 slot passt (wegen der RAM-Bänke).

Hat einer von euch oben ne Karte drin?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend.:xmas:

Seit hoite Abend habe ich wieder ein DK 45 wie in der Sig.; das Letzte habe ich wohl geschrottet:p

Grüß Dich Heinz!:wink:
Kann jedem passieren, aber jetzt steht FSB500 nichts mehr im Weg, oder?;)
 
Hi!
Hab heut morgen mit dem DFI Support gesprochen. Sehr kompentent kann ich nur sagen!
Habe kurz mein Problem dargestellt woraufhin mir zwei Sachen angeraten wurden: Zum einen sollte ich versuchen mit anderem Ram zu booten und zum anderen sollte ich es mit einem stärkeren NT versuchen. Bin darauf schnell zum Laden gefahren und hab mir`n billigen ddr2 800er von kingston oder so geholt. Schnell nach hause ram getauscht, lief aber nicht.:shake: Weiterhin nur 2 CPU`s erkannt und kam immernoch nicht ins Bios. Schade- Also bin ich wieder zum Laden zurück und hab mir das Geld wiedergeben lassen. Dann habe ich im Laden nebenan (Sind zwei PC Geschäfte gleich nebeneinander :haha:) ein günstiges 750 Watt Netzteil der Marke "Intertech" (Wohl eher Noname) gekauft. Auf dem Karton steht "FP-750W".
Zuhause angekommen habe ich gleich alles provisorisch angeschlossen (12v Stecker, den ATX Stecker und die GK). Dann der alles entscheidende Moment: Ich drückte den PowerKnopf und Tadahh--- leider wieder das gleiche Spiel :-[ Nur 2 CPU´s erkannt und "ENTF" kann ich noch so oft und lange drücken.. da tut sich nix.
Daraufhin hab ich nochmal bei DFI angeklingelt. Der Mann da an der Leitung konnte sich sogar noch an das Telefonat heute morgen mit mir erinnern. Dann kam er auf die Idee es mal mit einer PS/2 Tastatur zu versuchen- Aber das hatte ich im Vorfeld bereits versucht. Zu meiner Überraschung offenbarte sich mir beim wiederholten Versuch mit der PS/2 Tastatur gepaart mit dem 750W NT zum ersten mal das Blau der Bios Settings. Allerdings wurde automatisch von Anfang an gefragt, ob ich advanced Settings laden wolle. Natürlich wollte ich das erstmal nicht, konnte aber leider nichts auswählen... Es tat sich nämlich leider nichts. Ich drückte noch zwei- dreimal auf escape ohne dass auf dem Bildschirm etwas passierte. Es schaltete sich einige Sekunden später der Rechner von selber aus. Seit dem hatte ich, selbst mit dem neuen NT UND der PS/2 Tastatur das gleiche Problem wie mit den vorherigen Komponenten. Echt Schade--
Habe jetzt mein P5Q wieder eingebaut und stehe vor der Entscheidung das DFI weiter zu verkaufen. Bin ehrlich gesagt zu geizig nochmal um die Hundert € oder mehr für ein NT auszugeben oder woran auch immer es jetzt liegt/lag.
Dieses Noname NT ist mir einfach auch entschieden zu laut und pfeift.
Was meint ihr? Hätte zwar morgen früh nochmal bei DFI anrufen können aber irgendwie ist mir jetzt die Lust vergangen...
Mit dem Asus Board fahre ich 3.6 GHz- Hätte zwar gerne 4 Gigahertz glatt weil dann der Speicher 1:1 laufen würde aber es soll wohl nicht sein...
vielleicht warte ich noch auf die neuen Nvidias oder schlag zu wenn die 5870 billiger/verfügbar wird. Ich weiss es auch nich....:heul::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stimmen oft nicht überein und Du kannst diese x-beliebig verändern!
 
möchte ich auch gerne wissen, hab 1,32V auf der NB hoffe das ist ok soweit
 
Geile Sache Micha aber warum net gleich 8,5x500 ?!
Wenn du am Samstag zeit hast kannste rumkommen und drei 847C abholen ;)
 
kann ich ja immer noch auf 8,5 stellen. Hauptsache die 500stehen endlich:d

Wie gleich 3 Stück? Mußt du mir Montag mitbringen. Bin Samstag arbeiten und danach Pumpen.
 
Eben.;)
Du hast aber auf der NB WLP drauf, oder? Ich meine es gelesen zu haben, dass Du die Pads rausgeworfen hast bzw. durch WLP ersetzt hast.
 
jow stimmt habe alle ausgetauscht und auf dem Chipsatz auch neue Paste drauf getan. Habe aber auch die Pushpins durch Schrauben ersetzt. Besserer Anpressdruck:d
 
Das habe ich auch am WE auch vor, denn meine Chipsatz Tems sind zum:kotz: , trotz den 120-er seitlich angebracht und 80er vor der NB.:shake:
 
Falls Du es noch nicht probiert hast, dann würde ich BIOS 10.03.08 ausprobieren.

das wird wohl nichts werden. er bekommt ja den Stick nicht bootfähig...

Allerdings weiß ich nicht genau wie das ist wenn man KEINE HDD anschließt sondern nur den Stick. geht das dann vielleicht?
Aber wahrscheinlich geht auch das nicht, denn er bootet glaube auch nicht weiter oder rudolph?
 
Tach Tom!:wink:

Tom!2k schrieb:
das wird wohl nichts werden. er bekommt ja den Stick nicht bootfähig...

Da kann ich eventuell behilflich sein, wenn er den Grund mir das ein bisschen genaue erklärt, auch Telefonsupport @ home ist möglich!:xmas:
 
siehe paar Seiten zurück.

Rudolph hat das Prob, das er nicht ins BIOS kommt.

Es werden vom Quad wohl nur 2 CPUs angezeigt (beim Bootscreen) und dann ist glaube einfach schluss mit booten.
Alle Tips haben nichts gebracht...
ohne RAM etc booten, Bat raus mit hardclear etc
 
Das muss ich wohl übersehen haben, aber wenn er nicht ins BIOS kommt, dann bringt ihm auch ein bootfähige USB-Stick nicht wirklich viel bzw. gar nichts, dann bleibt nur eins, ein neuer BIOS-Chip.:(

Edit: Rudolph

Hier kannst Du mal vorbeischauen: BIOS Chip Center !:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was für nen Fehlercode ist denn 52 bei dem Board. Wenn ich FSB 400 einstell bleibt er beim booten da immer hängen. Ich seh die Taktgeschwindigkeit vom Prozzi und RaM und sobald er anfängt IDE+Sata-Geräte zu schecken bleibt er bei 52 hängen.
Bei FSB 350 fährt er hoch.
 
PL5 und 1120 wird nicht wirklich was, dazu hatte ich schon mal gepostet, 52 gibt es auch nicht wirklich, zumindest einmal im Support, hängt sehr wahrscheinlich mit der vNB-Spannung und dem RAM-Takt zusammen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh