[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nfszocker

Sehr gut.:love:
Will ich auch :heul:
Hast du den screen endlich bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut dann deine GTL's :fresse:
 
wo bleibt der 10 Std Custom screen ??? :d
oder haste dich schon mit den 4,4Ghz beschäftigt !?!? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

na gut dann deine GTL's :fresse:

was willste denn mit den GTL's ???
jede Cpu hat andere GTL's und bei den paar GTL's kannste doch selbst in ein paar minuten die richtigen finden !
 
CPU Clock Amp. 800/Skew 100-100/VTT 1,25V/vNB 1,27V/0,67-0,67-0,63/Vref 24/Fast-Fast-Disabled/PL8/3.3.1/CH1-CH2-CH1&CH2 Auto-Auto-Auto!

Artur schrieb:
oder haste dich schon mit den 4,4Ghz beschäftigt !?!? ;)

Wocher weiß Du das?:d
Geh mal ans Telefon.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon alles abgemacht außer der festplatte :)
aber es wird ja noch nicht einmal nen bild ausgegeben :( weiß net mehr weiter....
 
Hast du nochmal nen CMOS gemacht und event. noch mal dei Batterie raus genommen. Sonst wüßte ich auch nichts mehr. Der Jumper hinten in der Blende sollte umgesteckt werden.
 
Oh mann, das ist ja echt zum verzweifeln.
Bei einem Kumpel bekomme ich das DK P45 nicht mit dem selben RAM zum laufen.
Ein kurzer Auszug der wichtigsten Settings:
Code:
5-5-5-18
trfc 52
pl 8
Hab auch schon die NB Core erhöht hat nicht wirklich was gebracht.
Bei mir liefen diese Settings direkt ohne viel rumbasteln zu müssen. Hab ich an ein kleines Detail nicht gedacht? Bei mir ist es schon ein paar Tage her als ich die Settings gefunden habe.

tRFC entschärfen, ich würde mit 60 anfangen und anschließend langsam senken!

Ich zitiere mich mal selbst.
So selbst das hat nix gebracht. Hab diesmal meine zusammen funktionierenden 8GB mitgenommen und da liefs glleich ohne Probleme mit den oben von mir genannten Settings.
Alle beiden Kits einzeln funktionieren auch ohne Probleme, aber sobald ich beide zusammen einbaue funktionierts nicht mehr. ...

Hab jetzt mal den Flex Memory Mode auf Disabled gestellt und jetzt ist der Speicher bei Memtest86+ durchgelaufen. Dafür ist der Speicherdurchsatz endgültig in den Keller gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja nicht alles haben, aber ich persönlich, würde auf ein bisschen mehr Datendurchsatz verzichten, wenn es dafür mit 8GB fehlerfrei läuft!;)
 
Prinzipiell geb ich dir ja recht, aber wir reden hier von einer knappen halbierung von ca. 4200Mb/s auf 2300Mb/s das ist wohl doch etwas zu hefig meiner Meinung nach.
 
:hail::hail::hail: Neuer FSB Rekord @ Quad 9550 auf einem DFI :hail::hail::hail:

FSB 521.5 @ 4432.5 Mhz @ 1.392 V.

 
Mensch Hagen,
und das noch mit dem alten Bios,Hut ab !!!

Haste schonmal eines der neuen Bios versionen probiert ?
 
Ne beim Memtest86+, der ermittelt doch beim Start auch kurz die bei diesem Programm besonders niedrigen Übertragungsraten.
 
Erstmal Glückwunsch auch von mir, davon bin ich noch weit entfernt kämpf noch mit den folgen des Umstiegs auf den QC, da ist noch nicht viel mit OC. ... ;)

Mit Flex Memory Mode auf Disabled:
Everest Read: 5563MB/s
Memtest86+: 2406MB/s, vorher waren es ca. 4200MB/s
 
Nur 5563, bei welchem Takt/FSB denn und was hast Du für ein Performance Level?

Q9650 @ 4GHz @ PL8 @ Fast/Fast

 
Ich habe die Settings von Tom!2K gefunden und etwas an mein System angepasst. Hab jetzt erstmal FSB 500 gewählt und bin erstaun wie gut es Läuft. Habe bisher nur SuperPI 1MB und 32MB laufen lassen. Prime habe ich noch gar nich laufen lassen, da das System einen sehr stabilen Eindruck macht. Die erst Hürde wäre damit überwunden. Weiter gehts mit 533 und dann wird auch geprimelt ;)
Danke nochma an den Hinweis Tom!2K

MfG Sacrifice72
 
Erstmal Glückwunsch auch von mir, davon bin ich noch weit entfernt kämpf noch mit den folgen des Umstiegs auf den QC, da ist noch nicht viel mit OC. ... ;)

Mit Flex Memory Mode auf Disabled:
Everest Read: 5563MB/s
Memtest86+: 2406MB/s, vorher waren es ca. 4200MB/s

Zeig mal nen Bios screen mit deinen settings,ich wette da stimmt was net !
 
Na wie geil ist das denn!:wink:
Selbst wenn Du es nicht zum Laufen/Benchen bekommst, hast Du aus dem Brett alles geholt und die DFI-Ehre gerettet, normaler weise, muss DFI Dir dafür ein P55 spendieren, für die Leistung die Du erbracht hast.:hail:
 
Na wie geil ist das denn!:wink:
Selbst wenn Du es nicht zum Laufen/Benchen bekommst, hast Du aus dem Brett alles geholt und die DFI-Ehre gerettet, normaler weise, muss DFI Dir dafür ein P55 spendieren, für die Leistung die Du erbracht hast.:hail:

Ja das wäre ja echt mal ein Geschenk !

Sie können ja damit werben !:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Solange das nicht der Fall ist, würde ich meine Ergebnisse besser schützen Hagen, z.B so:

 
Ich habe die Settings von Tom!2K gefunden und etwas an mein System angepasst. Hab jetzt erstmal FSB 500 gewählt und bin erstaun wie gut es Läuft. Habe bisher nur SuperPI 1MB und 32MB laufen lassen. Prime habe ich noch gar nich laufen lassen, da das System einen sehr stabilen Eindruck macht. Die erst Hürde wäre damit überwunden. Weiter gehts mit 533 und dann wird auch geprimelt ;)
Danke nochma an den Hinweis Tom!2K

MfG Sacrifice72

kein Problem, dafür sind wir ja da, aber ohne prime kann von stable keine Rede sein ;)

@nfszocker da hat er recht, wirklich geschützt ist da nix, wenn dann nen richtiges Wasserzeichen ins Bild rein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh