[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:( hat leider auch nicht funktioniert.
ich wunder mich grade... Beim Ersten Boot wurde die CPU anscheinend richtig erkannt, mit allen 4 cores.. allerdings kam ich nicht ins bios. habe dann die Batterie rausgenommen und BEIDE jumper (ClearCmos und den blauen da drunter) umgelegt. seit dem werden von vier Cores nur zwei erkannt und ins Bios komm ich immernoch nicht. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau mal die CPU nochmal aus.
Vorher natürlich Strom komplett weg :)
Dann nochmal beide Jumper umsetzen und Batterie raus.
Dann mal wirklich ca 10 min warten und alles wieder rein und dann nochmal probieren

kein Problem, dafür sind wir ja da :) aber erstmal müssen wir das Problemchen lösen ;)
Wenn man nett fragt kriegt man nette Antworten (insider wegen der Diskussion ein paar Tage zurück, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :d)

kein Problem, dafür sind wir ja da :) aber erstmal müssen wir das Problemchen lösen ;)
Wenn man nett fragt kriegt man nette Antworten (insider wegen der Diskussion ein paar Tage zurück, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :d)

oh ich weiß wenn du meinst :d ;)

@rUd0lF
zeigt dein Board immer nur C1 als Fehler oder kommt da auch mal ein anderer Fehler eingblendet.

so leider brachte das bis jetzt immernoch nichts weiterhin nur 2 cpus erkannt und dann gehts nich weiter.
sofort nach dem booten zeigt er mir c1 dann kommen ein paar andere codes und jetzt im moment steht er auf 7F... wenn ich jetzt reset drücke dann piepst er wie verrück und zeigt mir c1... bin kurz davor das Board wieder auszubauen-.. :(

ja habe ich.. ok bin gleich wieder da

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:34 ----------

ne das ist es leider auch nich.. Soundkarte rausgenommen--> das gleiche Problem

ja.. erst beide von Fresh_Thing und dann die von Haes.. leider keinen Erfolg

hmm wenn du die Möglichkeit hast dann bau doch mal ne andere CPU rein. Hatte vor 2 Wochen sowas ähnliches. Hatte ne andere CPU drin gehabt und plötzlich hat das Board meine nicht mehr erkannt. Andere rein dann meine wieder rein und plötzlich lief es wieder. Dachte schon erst das die CPU hin wäre.

hab leider keine zweite cpu hier :( aber dass der reset hier nichts gebracht hat wundert mich ehrlich gesagt... keine Ahnung was ich noch versuchen soll...:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:48 ----------

ja mist muss leider morgen weiter versuchen... obwohl ich garnicht weiss was.. :(

so langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende :(

Am meisten wundert mich, dass er beim Quad nur 2 CPUs anzeigt, das hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen...

Hast du die Möglichkeit die CPU auf nem anderen Board zu testen? Ob die wirklich noch ok ist...

Uf, Schweiß weg wich, erleichtert aufstöhn....
Die Diva hat mich mal wieder geärgert und ich war zu dumm....
Also Ram-Bank-Wechsel gemacht von Orange auf Gelb und auch daran gedacht vorher alles auf Bios@default zu setzen kurz gecheckt ob es mit weniger Spannung auf Vtt und VNb geht. Leider nicht! Alle, bis dato, stabilen Settings funktionierten gar nicht mehr. Na gut dann halt nicht, und schnell, schnell wieder den Ram umsetzen und neu starten...sh*t vergessen die OC Einstellungen rauszunehmen. Und los ging es reboot, reboot, Bios reset, reboot, reboot, langes bios reset, reboot, reboot, verzweifelt am Kopf kratz.... großes bios reset (jetzt aber) reboot, reboot fast heulen könnt, nachdenk (leider wieder einmal viel zu spät mit dem nachdenken) ach so, ram riegel raus mit nur einen booten wieder runterfahren zweiten riegel reinsteck juchu endlich läuft er wieder. Puh.
Na ja auf jedenfall scheint meines einer der Boarde zu sein wo die orangenen Bänke besser sind und vieleicht brauche ich da einfach ein wenig mehr Spannung, im gegensatz zu nem board wo die gelben Bänke besser sind...

gute nacht dolltoll

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

P.s. beim ersten mal wieder hochfahren nach der orgie hat er auch nur 2 CPUs mit 2,66Ghz (bei nen 9550er) angezeigt hatte schon nen Riesen schreck. Aber die default settings geladen und dann war alles beim alten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

P.p.s. Habe extra die default settings mit Einstellungen wie Onboard-Sound und Diskette disable in comos reload abgespeichert und es von da Hochgeladen vielleicht hat mir das den Allerwertesten gerettet, den wie es aussieht habe ich wohl kurz einen ähnlichen Fehler gehabt wie rUd0lF...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja noch ne Möglichkeit. Wechsel mal die Ram Bänke. Ansonsten muss ich auch erst mal ne Nacht drüber schlafen :fresse:
Beim CMOS auch den NT Stecker rausgezogen? Würde einfach mal die Jumper beide noch mal umstecken und die Batterie rausnehmen und das die ganze nacht. Zumindest was davon noch übrig ist

Zuletzt bearbeitet:
eben, ich muss um kurz vor 6 aufstehen und hab von 8 bis 18.45 Uni, also haut rein bis morjen :fresse:

ja habe beide Jumper umgelegt und die Batterie rausgenommen für ca ne halbe Stunde gestern Abend. Was wäre denn noch ne Möglichkeit? Kann man sich nicht nen Bios Baustein mit nem älteren Bios drauf zukommen lassen? Oder ich weiss es auch nicht mehr.
Er erkennt leider nach wie vor nur zwei CPU´s. Egal ob Festplatten dran oder ab, ein oder zwei Rams, egal welche Bank. Tritt denn der C1 Fehler mit egal welcher CPU auf ?
Bin grade nicht zu hause aber habe gestern abend beim booten mal diese led Code Ausgabe gefilmt.. stell das im Laufe des Tages mal noch online vielleichct wird da jemand draus schlau.
Oder das Board will meinen Q9450er im C1 Stepping nicht. Aber auf dem P5Q läuft er wie ne 1. Mir fällt ehrlich gesagt auch nichts mehr ein. Gibt es von DFI keinen Support wo man anrufen kann oder so ? Muss jetzt auch in die Uni... Aber das lässt mir keine Ruhe...
bis später!

Zuletzt bearbeitet:
Meistens kommt der C1 wenn man von DuoCore auf Quad umspringt. So hatte ich das damals auch. Leih dir mal vom Kollegen einen anderen Speicher 1 Riegel sollte reichen nur um mal auszuschleißen das es nicht an den Ram´s liegt.

Bist du wirklich so vorgegangen : 1 Riegel entfernt/ mit einem Riegel booten/ ohne Riegel booten (ca. ne min laufen lassen)/ 1 Riegel wieder rein/ neu booten.

DFI hat nen support, die Nummer hatte ich glaube von hpm bekommen, ist allerdings in den Niederlanden und man sollte der gesprochenen Sprache Englisch ein wenig mächtig sein ;)

Nachricht gelöscht

Anhänge

• LinX_0.6.4.neuesSystem.JPG
    LinX_0.6.4.neuesSystem.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 45
Servus Heinz. Teste fast nur noch mit linx. Habe die 500fsb damit stabil am laufen gehabt. Games damit gezogt und superpi 32m ohne Probleme. Habe das BIOS vom 20.03 drauf. Alles was danach kam lief nicht richtig bei mir:wink:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeiten liegen bei mir zwischen 20.3120 und 21.890 die GFlops sind auch so unterschiedlich 47.3120 und 50.3629
das heißt ich muß mit der Vcore eine stufe höher?

also mit prime habe ich es nach 3.5 stunden abgebrochen da lief es sehr stabil
meine aktuellen RAM Timings sind
Fast, Fast,
tCL 5
tRCD 5
tRP5 5
tRAS 15
to Act 6
tRFC 55
Perf. LVL 9
was soll ich es ändern damit die Gflops besser werden ?? :)

Ach schön, gerade heute Linx aus dem Netz gezogen und mich gefragt wie man es richtig deutet und schwupps babbelt ihr darüber. Macht echt Spass mit dem Dfi ,unter anderem wegen diesem Tread...:hail:

gr dolltoll

Linx ist schon richtig geil. Da wird das System richtig in die Mangel genommen. Memory auf ALL und 25 Run Einstellen únd laufen lassen. Kann mir das garnicht vorstellen wenn es den Theard nicht mehr gibt. :wink:

Meistens kommt der C1 wenn man von DuoCore auf Quad umspringt. So hatte ich das damals auch. Leih dir mal vom Kollegen einen anderen Speicher 1 Riegel sollte reichen nur um mal auszuschleißen das es nicht an den Ram´s liegt.

Bist du wirklich so vorgegangen : 1 Riegel entfernt/ mit einem Riegel booten/ ohne Riegel booten (ca. ne min laufen lassen)/ 1 Riegel wieder rein/ neu booten.

Hi,
hab`s vorhin nochmal genau so versucht aber irgendwie no chance.
Zum Glück hab ichnoch meinen Laptop zum arbeiten, schreiben usw. werde wohl den DFI Support mal kontaktieren morgen. Vielleicht haben die noch ne Idee. Oder fällt euch noch spontan was ein. Kann doch nicht so hartnäckig sein das Brett :(

nun hab ich auch mal ne Frage :d

weiß einer ob der 1. x16 PCIe slot (wo die Graka drin steckt) auf x8 reduziert wenn im 2. eine SOUNDKARTE mit x1 stecken würde?
Wenn ne 2. Graka reinkommt ist mir klar das dann nur noch x8/x8 geht, aber so?!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh