[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muah, kann das sein: bei vcore droop controll enable brauche ich +50mv und bei disable +0mv für 3,8Ghz. VCDroop Controll ist doch eigentlich ne art schutzfunktion damit beim lastwechsel nicht spontan zu hohe spannungen an der cpu anliegen. Ab wann sollte man denn die aktiviert lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PitBull schrieb:
Joa klar währe besser, nur sitze ich kaum am Rechner, wenn dann reichen auch die 1000er zudem ist es etwas schwiriger 1200 x 4 zum laufen zu bekommen.

DFI/DK und leicht, geht nicht wirklich, vollkommen egal ob mit 4 oder 8GB.

dolltoll schrieb:
@nfzocker
Also Bios ist bei mir das vom 20.03.09
Bei FSB 475 habe ich Vref 22 und NB GTL 63
Die Vref ist doch generell oder, meine einmal ausgelotet gilt die für alle FSB mhz Einstellungen?

Vref 22 und NB GTL 63, wird niemals wirklich laufen, 23-24 sind die, die zu 99,9% funktionieren/laufen.;)
 
hmm mit auto habe ich aber geringerer spannungen wie mit +12.5mv. Auto= 1,26v last und +12.5mv= 1,28mv last. Aber werde ich trotzdem ausprobieren, vielleicht schaffe ich damit dann 3,9Ghz....

@ nfzocker:
Ich seh schon ich komm um ein neues Vref testen nicht drumherrum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt ja auch Small mal durchlaufen lassen. Gebootet hatte meiner auch mit +12,5 aber laufen tut er richtig mit +50mv
 
für vcore testen nehme ich linx, geht einfach schneller. Und ich teste gerade nur 3,8ghz von denen ich aber weiß, das sie mit 1.26v load laufen. Mit +12.5mv habe ich 1.28v load also 0.2v mehr als ich brauche...

Warum ist auto eigentlich sch**ße? Ich meine er stellt da ja keine asus werte ein sondern bleibt einfach bei standart vcore, so wie ich es bobachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sollte Auto mehr geben als wenn man es Manuel einstellst. Ist schon komisch das er bei dir weniger angibt. Linx getestet mit Auto?
 
Ja, ist definitiv so: Linx + Auto = 1.26 Load. Linx + 12.5mv = 1.28 Load.
 
Habe das ganze Handbuch gelesen und hätte nun die Frage:
Ich habe ein Corsair HX750, der bei +5VSB 3A und 15W liefert. ICh habe entdeckt, dass man durch PS/2 bzw. USB Power Select machen kann. Bei mir sind sie verschoben von 1-2 auf 2-3 und dadurch kann ich per Board oder Maus den Rechner starten. Aber im Handbuch steht, dass die Stromquelle des Netzteiles bei 2Ports >1,5V oder bei 3Ports >2V betragen muss. Woher weiß ich, dass mir nichts passiert und ich geschützt bin? Könnte ich es so lassen (Jumper) oder soll ich wieder alles auf Standart bringen?

Gruß

Hilfe?????:heuldoch:
 
Ich habe ein Problem.. und zwar kann ich den Multiplikator nur zwischen 6-8 verstellen aber der Q9550 macht ja eigentlich 8.5. :hmm:
 
Danke für die schnelle Antwort ;)

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Kurze Zusammenfassung:

Lieferart: Post
Zahlungsart: Vorauszahlung

1 Stück
Prolimatech Mega Shadow - Socket 775/1156/1366/AM2
CHF 109.-
Liefertermin: versandbereit

1 Stück
GELID GC-3 Extreme Performance Wärmeleitpaste, 3.5g
CHF 10.-
Liefertermin: versandbereit

:banana: Nächste Woche gehts los.. :bigok:
 
Ohh neuer Kühler. Der sieht echt Sahne aus in schwarz. Vielleicht kannst du dann mal ein Bild machen wenn er montiert ist :wink:
 
Also habe jetzt ewig rumprobiert. Ich brauche für FSB 471 und entspannten ram 1,24v Vtt und 1,23v VNb nur um Booten zu können. Das entspricht im Bios jeweils der Einstellung 1,27v. Eine Einstellung drunter Bootet er garnicht mehr. Wenn sich das nicht noch ändert durch die Vref die ich jetzt erstmal teste ist das definitiv minimum.
 
Mensch das das JR doch so einiges mehr braucht ist schon blöd. Wie sind den deine Settings? Fast oder normal
 
Der Ram ist überall wo es geht Lahmgelegt, also normal/normal, 3x more relaxed, 64, pl10
 
So, für heute reicht es. Habe gerade mit VNb 1,28v (1,3xx im Bios) und angezogenen Ram versucht die vref zu testen. Die gewählte Einstellung hatte ich davor schon wochenlang benutzt ohne einen einzigen Abstutz, nur richtig Large getestet war sie nicht (bis 8xxk mehr war ich zu faul). Nun ja heute habe ich nicht mal die 1024k geschafft egal mit welcher Vref.
Die änderungen zum vorherigen Setting welches Monate lang lief sind einmal Vdroop control diesable (die jetzt anliegende Spannung ist aber schon mit linx getestet) und das Bios hatte damals das aktuellste drauf und jetzt wieder das ältere (bios hatte ich zurückgeflasht weil mich die hohe VNB schon ne weile nervt und ich das alte bios vom 20.03.09 noch mal gegen testen wollte).

Plan für Morgen:
Aktuelles Bios wieder flashen (scheint bei mir das beste zu sein).
Vref ausloten.
FSB mhz verhältnis zur VNb und Vtt nochmal schrittweise ausloten.

und dann Ergebnisse hier posten

gr dolltoll
 
Wenn 1024K Large noch net einmal durchlaufen - NB GTL checken - jede durchprobieren aber nur die NB GTL !

Danach evtl. mal die VTT und vNB so einstellen das 1,21 anliegen - zu hoher Spannung mag das Board auch nicht und spuckt dann Fehler aus !
 
dolltoll schrieb:
ch seh schon ich komm um ein neues Vref testen nicht drumherrum....

Die Kunst besteht darin, auf keinen zu hören, der absolut kein Plan davon hat, um das heruas zu finden, muss man schon eine Gabe haben, die nicht jeder besitzt, im Groß und Ganzen, verlass Dich auf Prime, wenn Du bei FSB500 und PL8@Fast/Fast @ Teiler 5:6 Fehler hast, dann ist es zur 99,9% der RAM-Setting, solltest Du Fragen dazu haben, melde Dich einfach.;)
 
Hey!

Wollte mal meine Frage zum DFI DK Plus P45 hier im Sammelthread stellen.

Eignet sich das Board gut zum quad-oc?
Das mit dem VID-Bug hab ich trotz mehrfach durchlesen noch immer nicht ganz verstanden...was ist da falsch? :S
Macht das board Probleme mit Crucial DDR2 8900 1066 mhz RAM? Gehen da auch 8GB problemlos rein? ^^

Könnt ihr mir sonst das Board empfehlen?

M.f.G
 
wenn du was Gutes zum OCen und ein wenig Arbeit und durchaus 2-3 grauen Haaren aber jeden Menge SPASS und Performance suchst, dann wäre das DFI was. ;)
Wenn es einfach laufen soll dann wohl eher ANUS äääh Asus oder Gigabunt :d

Quad-OC? Siehe OC-Sammelthread erster Platz beim Q9550 ;)
 
OK, bin mal im Bett, System scheint nun Stabil zu sein. Werde es aber Morgen in ruhe testen. Erstmal ein Screen, hoffe es ist nicht wieder verboten weil es so groß ist :(
 
@Pit
das Bios vom 25.9 läuft bei dir? Ich hatte damit nur Probleme. Die 500FSB wollten damit überhaupt nicht.
 
Habe ne Frage:
Meine CPU wird mit einem IFX gekühlt. HR-10 habe ich auch angeschlossen, jedoch hat es keine Teile für oben und unten gehabt (also so Gummiteile, damit es nciht mit dem Metall gegen Board und Backplatte stößt). Da ich das nciht hatte, habe ich es so angeschlossen, das heißt, die Metalloberfläche des Backsidekühlers berührt die Backplatte und das Board. Könnte es dadran liegen, dass der 1.Kern nur 22°C warm ist und der 2.Kern konstant 33°C? Oder kann es auch dadran liegen, dass die Silikon-WLP nicht gut aufgeteilt ist?

Gruß

P.S: BIOS ist wirklich kompliziert :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh