[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich da wohl was grundlegendes falsch verstanden, aber mal im Ernst wenn ich Cpu Voltage Special Add + 100mv mache habe ich 1,36v anliegen. Das weiß ich gerade weil die brauche ich für 4Ghz.

Edit:
Jetzt verstehe ich, ihr macht Euch einen Spass mit mir weil ich die Frechheit besitze ein lausiges 3,6Ghz-Bios zu posten... oder?

Edit die zweite:
Nächstes Jahr, wenn in der Kiste mal 2 HD5850 ihre Arbeit tun, dann darf die CPU auch ihre 4Ghz haben aber bis dahin sehe ich einfach keinen Grund die HW unnötig zu quälen. Natürlich feile ich auch schon am 4Ghz Profil, aber meine fresse was die da schluckt ist nicht mehr schön 1,34v sind da minimum. Wenn ich das Profil mal soweit geschliffen habe poste ich es auch mal...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn dein Q9550 E0 für 4GHz soviel benötigt, puuhh...
Mein E8500 E0 benötigte dafür beim P5Q-Pro ~1,21V. War aber mti 3er Timings. Werde nun mim DFI etwas testen etc. in ein paar Tagen werden wir die Ergebnisse sehen :)

Na ja, das sind Äpfel und Birnen...

Wenn ich einen q9550 hätte der seine 4 ghz mit 1,24v schafft warum nicht 24/7... aber mit 1,34v ist das kein Spass, vorallem wenn es sich noch garnichtmal lohnt. Habe ihn lange mit 3,8Ghz bei 1,28v und FSB 475 laufen lassen. nur dachte ich da noch das ich 1,28v auf der NB brauche. Jetzt will ich als nächstes dieses Profil zurechtmachen und mal schauen wie weit ich da mit den Spannungen runter komme, dann wird das wahrscheinlich wieder mein 24/7 Profil.

da hast du Recht, wenn die CPU so viel brauch dann ist das wirklich blöd für 24/7 :(

Ist es normal das ich mit LinX statt 1,248vCore gleich 1,28v brauche? Werde mal Pl10 Fast Fast testen. Ram sollten heute ankommen.
Teste im LinX die 2048MB Ram, wann kann ich sagen das das System Stabil ist? bei 2500Mb?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Linx einfach beim RAM auf ALL klicken und 25 Run´s auswählen. Läuft es durch dann sollte es Stabil sein.

Laufen auf dem Board überhaupt 1200?
Bei mir will das irgendwie noch nicht so richtig. Aber hab mich noch nicht ausführlich drum gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Joa klar währe besser, nur sitze ich kaum am Rechner, wenn dann reichen auch die 1000er zudem ist es etwas schwiriger 1200 x 4 zum laufen zu bekommen.

@nfzocker
Also Bios ist bei mir das vom 20.03.09
Bei FSB 475 habe ich Vref 22 und NB GTL 63
Die Vref ist doch generell oder, meine einmal ausgelotet gilt die für alle FSB mhz Einstellungen?
Kann gerade mein Bios für 475 noch nicht posten, weil ich daran arbeite, aber so wie es im Moment aussieht scheine ich VNb 1,28v und VDimm 2,08v sowie Vtt 1,24v tatsächlich zu brauchen...
Alles weiter heute Abend wenn ich mein Bios hochlade und alles soweit ausprobiert habe. Doch über nen Tipp zu vref würde ich mich freuen, ob es stimmt das es reicht die einmal auszulotsen...

Mal so ne allgemeine Frage an alle die hier nen Quad haben. Welche vref habt ihr?
Meine ist 23. Glaube das hier die meinsten die gleiche haben.

Hallo.

Mal ne Frage, hat das Board einen SPDIF Anschluss? Also nicht an der I/O Blende sondern aufm Board (zum Anschluss einer GTX)?

Stell mal im Bios Bild 3 folgendes ein:

T2 Dispatch - Disabled
TRFC - 60

und bei den Spannungen:

Vcore Droop Control - Disabled <- dann musst du nicht soviel +mv drauf geben um an deine gewünschte vcore zu kommen,der vcore drop ist dann nicht mehr so stark !

Was bewirk denn ne falsche vref, wenn es dadurch unstabil wird können meine 22 nicht so verkehrt sein, bedeutet es allerdings das ich mehr Spannung auf der NB brauche muß ich die mir echt nochmal anschauen...

Ne Falsche vref bewirkt das Large nicht so lange läuft !
Am besten nimmst du dir mal ein paar Std. Zeit und findest die richtige für dich denn sonst kannste lange an den spannungen drehen ;)

Jede vref mal durchtesten und mit Large laufen lassen !
Die vref,mit der Large am längsten lief nimmste dann !

T2 habe ich immer bis ganz zum schluss auf disable und auch die refresh time stelle ich auch erst ganz zum schluss von 64 auf 54 oder 51. So als schmakerl wenn alles soweit stabil ist und teste dann nochmal. Das gepostete bios ist 25 rund linx stabel.

Also meine vRef ist bei 22-23 am stabilsten. Nur benötige ich auch 1,28vCore, 1,26vNB und 1,23vtt Oo

Die vref hatte ich mal ganz am anfang getestet und seitdem immer übernommen... aber vieleicht teste ich die nochmal neu aus. Kann man da eigentlich zum testen ein setting nehmen welches knapp nicht funktioniert um dann die vref zu wählen bei der large am längsten funktioniert?

so jetzt probiere ich mal vdroop controll disable mit 2x +mv weniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh