[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige mal das ich das Fiepen gehört habe und da mußte ich schon mit dem kopp ins Gehäuse da habe ich 4,5Ghz Prime laufen lassen. Denke mal das es an den Spannungen liegt und deswegen die Spulen Fiepen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das schlimm ?

Nein das gibt es ja bei vielen GK ja auch. Solange die Temps passen ist alles grün. Wie gesagt hatte ich das nur beim 500erFSB. Bei 471FSB war unter Prime nichts zu hören. Muss ja noch nicht mal ander Spannung der NB oder VTT liegen. Kann ja auch von der Vcore ausgegangen sein wo ich die 4,5Ghz laufen lassen habe. Da erwärmt sich das Board ja auch. Also für mich kein Grund EIST auszuschalten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Bei mir war bei FSB520 nichts zu hören und kann mir auch nicht vorstellen, dass es an EIST oder C1E liegen sollte, das eine senkt die Spannung das andere den Multi, also würde es genau das Gegenteil bewirken.

Guden Micha.:wink:
Guden Opa.:wink:

Servus Vita

Mußt mal den Kopf ins Case halten dann hört man schon was. Wenn es geschlossen ist höre ich auch nichts davon. War auch nicht so laut und wie gesagt nur unter Prime ;)

Sicher hört man was, aber man muss ja nicht übertreiben.
Was ich damit sagen wollte und was Du auch bereits erwähnt hattest ist, dass das Fiepen von Spawas kommt und je höher die Vcore, umso lauter wird es und wenn man hier EIST und C1E ausschaltet, sollte das Fiepen lauter und konstanter sein als vorher und nicht andersrum.

Probiert doch einfach mal:

Execute Disable Bit [Disabled]
Virtualization Technology [Disabled]

und den Rest an.;)

Hallo Vitalij mein Freund

Da bin ich ja froh, die Teile sind da. :banana:

Und mein neuer Monitor :d

Grüss Dich Dietmar!

Danke für Deine Mitteilung, wird schon irgendwie schief gehen, wenn nicht, dann müssen wir wohl, Telefonsupport in Erwägung ziehen.;)

Na Bobo, jetzt bin ich aber gespannt wie es aussieht wenns aufgebaut ist!

Meine Enzotechs wurden heute morgen verschickt, ich hoff also darauf, dass ich morgen auch basteln kann. Heute hätte ich eh keine Zeit mehr dazu.

@ruhrpottbobo

hi für was ist der Kühler(erstes Bild)?
kannst du mal ein Bild posten wenn du ihn drauf hast?
Möchte auch die Chipsatzkühler ausstauschen habe aber keine Ahnung welche ich kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs wieder runtergemacht, weil es bei mir nicht ganz anliegt. Zumindest hab ich den Eindruck.

Was aber viel schlimmer ist der Rechner macht keinen Mucks mehr und ich weiss nicht warum. Sitze im Moment am Rechner meiner Frau. Viele Möglichkeiten gibts ja nicht.

Die Klammern des Prolimtech haben einige Kratzer auf dem Board gemacht, vielleicht sind leiterbahnen getrennt. Aber ich denke Mal das es Acryharzbeschicht ist und nicht durch ist, hoffe ich.

Vielleicht habe ich die Kabel falsch angeschlossen, leider weiss ich nicht mehr wierum die aufs Board müssen, weiss immer nach rechts oder ist es egal wierum man die draufsteckt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

@ruhrpottbobo

hi für was ist der Kühler(erstes Bild)?
kannst du mal ein Bild posten wenn du ihn drauf hast?
Möchte auch die Chipsatzkühler ausstauschen habe aber keine Ahnung welche ich kaufen soll.

Enzotech sind für das DFI Board extra.

Hi bobo,

was zeigt denn die Diagnoseanzeige am Board an? Evtl. C1 ?

absolut tot da bootet nichts

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

Ich hatte vorher beim Einbau diesen blöden Biosresetstecker vergessen und der ist dann total verbogen gewesen, ich habe das Board aber ausgebaut und einen neuen Jumper genommen.

Also Du drückst den Powerknopf und dann tut sich garnichts ?

Evtl. Schutzvorrivhtung vom NT ausgelöst ?
Cpu-Stromstecker steckt?

Ja die gelbe Lampe auf dem Board ist an Strom scheint ja da zu sein, aber es passiert nichts. Die Kabel für power reset etc. ist das egal wie rum ?

Dann Dreh den für den powerknopf einfach mal um. Sitzen alle Jumper richtig? Das wäre das nahliegenste wonach ich zuerst suchen würde.

Bei einem Schalter ist es Schnuppe wierum der Stecker sitzt, das ist nur
für LEDs relevant.
Gebe Prime Recht, wenn der cmos jumper falsch sitzt macht das
System garnichts - könnte passen.

Vielleicht ist das Teil kaputt ich habe vergessen beim Einbau darauf zu achten das der Jumper korrekt durchgeführt wird, danach war er total verbogen, ich habs wieder gerade gebogen aber ich glaub da ist was hinüber.

Sehen tut man nichts.

hier mal paar bilder, hatte langeweile während prime lief, hier scheint allerdings alles stabil zu laufen oc'en kommt wenn ich wieder was mehr zeit habe (blöden klausuren im moment)

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher Kamera ist denn das gemacht worden?

mit ner eos 450d - allerdings noch mit dem billigobjektiv, neues kommt wenn wieder geld da ist :)

Ich glaub ich muss mich von meinem Board verabschieden, ich kann machen was ich will, reset, Batterie raus, schon 3x auseinandergebaut da geht nichts. Da rührt sich nichts, alle Jumper überprüft.

Der Rechner bootet einfach nicht, vielleicht hab ich ja mit dem anderen Kühler was kaputtgemacht, weil ich ihn zufest angezogen hab, ich hab da keine Idee.

Das Board müsste doch bis auf den Speicher identisch sein oder

DFI LANparty DK P45-T3RSB PLUS

Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels willen,lass bloss die Finger von dem DK T3RSB
Spreche aus eigenen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bobo, hast Du schonmal den Power-On Knopf direkt auf dem Brett versucht? Offener Aufbau probiert? Vielleicht gibts im Case nen Kurzen, da würde ich nochmal nachforschen.

Ansonsten: hast Du mir wenigstens einen Tipp, wie ich es nicht machen sollte? Morgen sollten ja auch meine Enzotechs kommen und dann wird montiert, aber das macht mir jetzt schon ein wenig Sorgen.

Welche Klammern vom Megahalems haben bei Dir Kratzer verursacht? Die vom Lüfter?

Hallo bobo,

wenn es hilft, hätte ich hier noch ein gutes Gigabyte EP 45 UD3R rumliegen.
Ist ca. ein halbes Jahr alt, mit Rechnung von JZ-electronic.
Ist auf OC pretested, biete ich Dir für 50 € an, inklusive Lieferung zu Dir nachhause und persönlicher Übergabe.

Im Pott hilft man sich schliesslich.

Grüsse aus Bochum :)

Das ist mal ein Top Preis.Drück mal in meine Siq.:)

seid ihr euch SICHER dass es das Board ist? Nen NT fiept auch gern mal ;)

Also mein rechner hat - abgesehen von der Graka - bisher nie gefiept.
Das DFI ist die neueste Komponente, also muss das die Fiepquelle sein.
Ist mir aber auch egal, solange das nur bei den Stresstests ist.

das hat nichts zu sagen ;) (das mit dem Board neu-->Board ist der Fieper)

Da einfach alle Komponenten zusammenwirken ;)

Nimm dir mal nen Stück Schlauch oder sowas in der Art, ein Ende ans Ohr, mit dem anderen dann das Caseinnere abfahren, so kann man das am besten lokalisieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh