[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen dem Fiepen.....

Wenn im Bios alle Optionen bei CPU Feature deaktiviert sind, fiept nichts mehr.

Core Multi Processing kann aktiviert bleiben, den rest muss ich erst nach und nach mal aktivieren und dann schauen, wann es dann wieder anfängt zu "fiepen".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UHJJ36: Der Kühler ist da, aber meine Mosfet-Kühler noch nicht. Sobald die angekommen sind wird montiert, dann gibts selbstverständlich Bilder.

Vom Porter bin ich positiv überrascht. Üppiger Lieferumfang, alles anständig verpackt und auch der Kühler liegt gut und massiv in der Hand.
 
also, hab jetzt seit 1:26:23 Memtest+ laufen, 333/1066, mit 5-5-5-15 ohne Fehler

Hier mal 3 Screens von den BIOS Einstellungen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:wink:

Du hast nicht gerade viel, im BIOS eingestellt, ist ja fast alles auf Auto und die VTT, wie der Razor bereits erwähnte, ist viel zu hoch für den Takt.;)
 
ja bin ja auch noch neu hier in der gegend... wie soll ich denn die vtt einstellen :)
 
erstmal F9 (war es glaube) im BIOS drücken, damit alle Settings sichtbar werden ;)
 
Es ist leider nicht nur die VTT, was Du einstellen solltest, aber dies ist einstellbar wie folgt: auf die Spannung gehen und mit der Pfeiltaste hoch bzw. runter, oder +/-Taste.

Tom!2k schrieb:
F9 (war es glaube)

Rischtisch.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@swiffer
Stell die VTT erstmal mit 1.10v ein. Wie sieht das mit deinen Ram Settings aus?
 
höhöhö sehr lustig :P wie ich den einstelle ist mir schon klar ich meine eher auf welchen wert ... der Ram läuft fehlerfrei (bei 2 Volt) mit der leicht erhöhten NB Spannung... (1.1950)

Soll ich mal gucken ob ich die DRAM Voltage noch niedriger bekomme oder eher egal ?

wieso wird mir denn CPU Core nur mit 1,05 angezeigt, kommt das durch EIST ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst die wlp gewechselt auf dem Board, traurig was die da drunter schmieren.....und die menge vorallem!

Garantie geht dadurch nicht verloren, ohne Gewähr natürlich!



Sagt mal, beim übertakten fängt das Board das fiepen an,
ich habe durch zufall herausbekommen wie man das "abstellt",
ist das schon nen alter Hut oder bin ich da auf was neuem gestoßen?

hm, mein board fiept auch, wie stellt man das ab damit es nicht mehr fiept? wie hast du es rausgefunden? sag mir bitte :)
 
"lösung" habe ich vorhin geschrieben.

Wie ich das rausgefunden habe? das war zufall

klick
 
höhöhö sehr lustig :P wie ich den einstelle ist mir schon klar ich meine eher auf welchen wert ... der Ram läuft fehlerfrei (bei 2 Volt) mit der leicht erhöhten NB Spannung... (1.1950)

Soll ich mal gucken ob ich die DRAM Voltage noch niedriger bekomme oder eher egal ?

wieso wird mir denn CPU Core nur mit 1,05 angezeigt, kommt das durch EIST ?

:haha:

du bist auch lustig.....du hast den Vid bug:d
Lese mal bitte die erste Seite.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

"lösung" habe ich vorhin geschrieben.

Wie ich das rausgefunden habe? das war zufall

klick

Denke es liegt an den Stromspar Funktionen.:wink:
 
höhöhö sehr lustig :P wie ich den einstelle ist mir schon klar ich meine eher auf welchen wert ... der Ram läuft fehlerfrei (bei 2 Volt) mit der leicht erhöhten NB Spannung... (1.1950)

Soll ich mal gucken ob ich die DRAM Voltage noch niedriger bekomme oder eher egal ?

wieso wird mir denn CPU Core nur mit 1,05 angezeigt, kommt das durch EIST ?

Du hast den Vid Bug. Deswegen werden dir auch nur 1,05v angezeigt.
Vorne im Start Post wirds erklärt wie man ihmn wegbekommt.

Hast du bei den Ram Settings schon was eingestellt? Mach mal nen Screen davon.
Speicherspannung lass erstmal

Wenn du im Bios bist die F9 Taste drücken (WICHTIG)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine richtig gute

4000@1.23 mit Linx

 
ja moment bin grad erstmal am vid bug dran und danach guck ich dann das ich die speicher sachen richtig eingestellt bekomme ;) was sollte man denn unbedingt einstellen memtest lief ja ohne fehler deshalb wollte ich da eigentlich alles auf AUTO lassen ? timings wurden ja richtig erkannt 5-5-5-15

wenn ich den jumper umgestellt habe und die batterie ist draußen dann warte ich ja nen bisschen. dann batterie wieder rein, jumper wieder umstellen, dann netzteikkabel wieder rein oder in welcher reinfolge ab da ?
 
Genau so kannst du es machen,wenn das nicht hilft weiter lesen auf Seite 1.
Du willst Rekorde brechen?---Dann nichts auf Auto.:wink:
Auto ist nicht gut bei Ocen,du hast es doch einfach hier sind so viele die dir helfen......und Bilder mit Bios Einstellungen gibt es jede Menge.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den VID Bug soll doch auch das anschließen einer anderen SATA Platte helfen oder habe ich mich da mal verlesen:hmm:

Schau mal unter dem Spoiler bei mir (471FSB) :wink:
 
okay okay, aehm kurz nochmal wegen dem VID bug. hab jetzt die batterie wieder drin usw ... jetzt sagt er erst CMOS checksum error - Defaults loaded Please re-en.... blabla

so wenn ich dann mit DEL ins BIOS gehe fragt er mich Y:Advance Mode;N:Normal Mode (Y/N) ? und dan kann ich auf die tastatur hauen wie ich will er erkennt nichts (USB Tastatur) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Timings mögen zwar richtig erkannt worden sein aber Sachen wie rcomp settings,performance Level (PL) und und und sind wichtig. Von den Speichersetting hängt ne ganze menge ab.
 
Mach mal nen CMOS. PC aus, Netzstecker raus und hinten den Jumper von den unteren Pins in den oberen stecken. Ne min. warten und wieder umstecken. Strom drauf und PC starten. Direkt ins Bios und Default Settings laden.
 
So also eingestellte Spannungen sind jetzt:

DRAM 1.908
SB Core 1.55
NB Core 1.1950
CPU VTT 1.10V

angezeigt in PC Health Status

CPU Core 1.24
NB Core 1.15
DRAM 1.90
CPU VTT 1.07

sind die Spannungen so in Ordnung und bin ich den blöden VID Bug los ?
 
Lade die Default---F 10 und dann wieder ins Bios,wenn es dann so aus sieht wie jetzt ist alles ok.
 
nabend,
hab mich heute noch bissl mit der optimierung meiner ramtimings beschäftigt..
ich liebe meine mushkin-riegel :love:
momentanes setting:

450*8,5
1,2 VCore
1,1 VTT
1,3 VNB
2,09 VDIMM (werd mit finalen settings testen, wie weit ich noch runter komme..)
333/800er teiler
8GB @ 1080MHz (5-5-5-18 2T / 5-5-1 / fast-fast-disabled / plevel 8 (noch nicht optimiert^^) :hail:)

mal schaun, was da noch geht - bis jetzt nicht das geringste zeichen von instabilität :)

hier mal noch nen screen von 475fsb - vtt benötige ich allerdings doch 1,21v, beim anschließenden prime95-large test gabs probleme mit 1,19v.


grüße
 
so mein ram läuft jetzt, den VID Bug bin ich auch los :)

Timings: 5-5-5-15
333/1066 mit 1066 MHz
1,908 DRAM Voltage
1,1950 NB Core Voltage

VTT hab ich jetzt auf 1.10 werde morgen mal primen und gucken ob das so stable ist :)

Danke schonmal für die Hilfe und gute Nacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf dem Weg zur 500 FSB mit dem DFI

Zuerst mal Smal,läuft auch mit weniger bin ich mir sicher.

 
"lösung" habe ich vorhin geschrieben.

Wie ich das rausgefunden habe? das war zufall

klick

Alles klar, danke teste ich mal aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

Ich schalte C1E und Eist aus und krieg nen Bluescreen, anschliessend schalte ich beides wieder ein und krieg nen Bluescreen im Memory Management, ich geb etwas mehr Saft auf den Ram dann gehts wieder. Was soll ich denn davon halten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh