[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen kühler würdet Ihr für die Nothbridge empfehlen.
Ich habe über 60 Grad denke das ist zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin simder,

erneuere doch erstmal die Wärmeleitpaste auf der NB und stelle zusätzlich einen Lüfter auf die Grafikkarte, der die Northbridge anbläst.
Das sollte ca. 10°C, wenn nicht sogar mehr bringen.

Gruß
Røøki
 
Moin simder,

erneuere doch erstmal die Wärmeleitpaste auf der NB und stelle zusätzlich einen Lüfter auf die Grafikkarte, der die Northbridge anbläst.
Das sollte ca. 10°C, wenn nicht sogar mehr bringen.

Gruß
Røøki

vollkommen richtig :bigok:. Die WLP sollte erst mal ersetzt werden das haben so gut wie alle oder fast alle gemacht und der zusätzliche Lüfter (80er paßt ziemlich gut) sollte immer pflicht sein gerade wenn man mit Prime spielt. Das werden locker über 10° die man sich dort spart :wink:
 
Um Himmels willen,lass bloss die Finger von dem DK T3RSB
Spreche aus eigenen Erfahrungen.

Zu spät schon gekauft, ist doch auch ein Plusboard ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

Bobo, hast Du schonmal den Power-On Knopf direkt auf dem Brett versucht? Offener Aufbau probiert? Vielleicht gibts im Case nen Kurzen, da würde ich nochmal nachforschen.


Ansonsten: hast Du mir wenigstens einen Tipp, wie ich es nicht machen sollte? Morgen sollten ja auch meine Enzotechs kommen und dann wird montiert, aber das macht mir jetzt schon ein wenig Sorgen.

Welche Klammern vom Megahalems haben bei Dir Kratzer verursacht? Die vom Lüfter?

Nein offener aufbau hab ich noch nicht probiert. Unwahrscheinlich da das Gehäuse riesig ist und man alles gut sehen kann.

Entwarnung waren keine Kratzer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

Hallo bobo,

wenn es hilft, hätte ich hier noch ein gutes Gigabyte EP 45 UD3R rumliegen.
Ist ca. ein halbes Jahr alt, mit Rechnung von JZ-electronic.
Ist auf OC pretested, biete ich Dir für 50 € an, inklusive Lieferung zu Dir nachhause und persönlicher Übergabe.

Im Pott hilft man sich schliesslich.

Grüsse aus Bochum :)

Schei...e das Board hatte ich ewig gesucht, wollte ich eigentlich lieber haben.
Danke aber nun ist bestellt. Das ist supernett, das Board reissen die Dir aus den Händen, wenn Du es hier zum Verkauf anbietest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

das hat nichts zu sagen ;) (das mit dem Board neu-->Board ist der Fieper)

Da einfach alle Komponenten zusammenwirken ;)

Nimm dir mal nen Stück Schlauch oder sowas in der Art, ein Ende ans Ohr, mit dem anderen dann das Caseinnere abfahren, so kann man das am besten lokalisieren!

Das ist doch mal ne gute Idee !!! Mach ich das nächste Mal wenns piept
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Board frißt unheimlich VTT und vNB Spannung. Also bei FSB 471 brauchte ich 1.34v VTT u vNB. Das ganze gepaart mit einem extremst entspannten Speicher.

Der DDR 3 ist´s einfach net wert. Bleib beim T2RS.
 
Das DDR3 Board bringt aber auch null Vorteile über dem DDR2 Board. Das wäre ne absolute Verschwendung. Sind glaube ich auch einige Leute deswegen wieder umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich zum Beispiel
DDR 3 lohnt sich mit nem P 45 überhaupt net. bist mit DDR 3 1333 (CL7) nur geringfügig schneller als DDR 2 1066.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der einzige Nachteil ist, wegen der Geschwindigkeit, denn ich habe keinen Händler gefunden der ein T2RS Plus im Angebot hatte.
 
OCZ 4GB Kit DDR3-1800 Reaper HPC CL8 hab ich mit bestellt
 
Wirst du auch nicht mehr bekommen.

Warum eigentlich, ist doch ein Selbstläufer das Board.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

Ist ja net nur die Geschwindnigkeit,die Spannungen die du dafür brauchst. Viel OC Spass wirst du an dem Ding net haben.

Watch here

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=275593

Das ist aber kein PLUS Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

Ich hoffe nur das es nichts anderes als das Board ist, hab leider keine Möglichkeit die Komponenten zu testen. Aber wenn ich den Powerknopf drücke passiert nichts. Strom hat das Board aber die gelbe Lampe ist an.
 
@Rookie: Das Problem ist, ich weiss ja nicht ob es das Board ist, wenn es das nicht ist kann ich ein neues immernoch 14 Tage ohne Angaben von Gründen zurückgeben.

Aber danke für den Tipp !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Ich lass mich mal überraschen, der nächste Schritt ist ja ein Update auf einen anderen Sockel, dann brauch ich eh DDR3 Ram.
 
Grüß Dich Bobo!

Frag doch denn HeinzNeu, soviel ich weiß, will er auf 1366 umsteigen, vielleicht hat seins noch nicht verkauft.
 
:) statt 62 Grad auf der NB in Prime jetzt nurnoch 51 o_O (Prime lief jeweils ne gute halbe Stunde)
 
Na siehst Du, geht doch.:wink:

Edit: DK Plus

Microborg schrieb:
Wirst du auch nicht mehr bekommen.

Ich habe es irgendwie geahnt und bin froh, dass ich das Brett noch habe.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bobo,

kannst doch das bestellte Board zurückgeben.

Ich hätte auch kein Problem mit meinem Board (also dem UD3R) am WE bei Dir anzutanzen und
wir testen ob es damit läuft, oder doch was anderes hinüber ist.
Ich hab 2 UD3Rs heir rumliegen - bin für nen Verkaufsthread einfach zu faul.

Überlegs Dir - kannst ja gegebenenfalls ne PN an mich senden.

Gruß aus Bochum !

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

Hab gestern noch Prime Large FSB 471 gestartet und dann vergessen.

Die Cpu rechnet immernoch ohne Fehler.




Ich werde wohl doch am Wochenede mal nen VK-Thread starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ja schon gezahlt und wird wohl morgen ankommen, aber vielen Dank für das Angebot !!! Warum nimmst Du das eigetnlich nicht, ich finde das UD3R genauso gut bzw. hätte ich lieber gehabt wie das DFI Board nur habe ich davon keines mehr bekommen. Ich ärgere mich schwarz das ich versucht hab den Lüfter zuwechseln, hätte ich es mal gelassen, möglicherweise habe ich die NB auch zerquetscht beim anziehen der Schrauben. Ich werde den Porter, Lüfter und Enzokrempel verkaufen.
 
Hallo Vita :wink:

ich liebäugel schon mit dem EVGA x58 SLI LE :d
 
Tag die Herren^^
das der Sammelthread fürs X38 T2R tot wie ein Türnagel ist mal hier kurz eine Frage- weiß jemand ob es sowas wie den VID-Bug auch beim X38 gibt(hat ja auch ne Menge andere Macken wie das P45) oder woran es sonst liegen kann das meine CPU(Vid 1,225, E8400 E0, neuestes Bios auf dem Board) mit 1,10- 1,07V je nach VDroop Control und Lastzustand angezeigt wird, die Spannung geht auf Auto nicht höher
Grüße
 
aha,

ich kann das Fiepen jedenfalls an und ausstellen.
 
Das Board ist ja schon gezahlt und wird wohl morgen ankommen, aber vielen Dank für das Angebot !!! Warum nimmst Du das eigetnlich nicht, ich finde das UD3R genauso gut bzw. hätte ich lieber gehabt wie das DFI Board nur habe ich davon keines mehr bekommen. Ich ärgere mich schwarz das ich versucht hab den Lüfter zuwechseln, hätte ich es mal gelassen, möglicherweise habe ich die NB auch zerquetscht beim anziehen der Schrauben. Ich werde den Porter, Lüfter und Enzokrempel verkaufen.

Wenn es um OC-Ergebnisse geht, tun sich die Boards nicht viel, da geb ich Dir Recht.
Was beim Gigabyte viel angenhmer ist, ist das Bios flashen mit dem
Flahtool im Bios. Einfacher gehts nicht.
Das Bios selbst, gefällt mir aber beim DFI wesentlich besser.
Da komm ich mittlerweile viel besser mit zurecht.
Das Gigabyte ist auch nicht so zickig, aber dadurch auch iwi langweiliger.
 
Schade Bobo, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Bei mir verlief der Umbau reibungslos. Hab allerdings beim ersten Versuch die Schaummatte verwendet, dadurch gab es keinen anständigen Kontakt und ich hatte schon im Bios noch einer Minute 40°C. Ohne das Teil habe ich nur so fest angezogen, dass der Porter hält, auf Kraft habe ich bewusst verzichtet.
Die Enzotechs haben super gepasst und auch die Qualität stimmt, beim Porter war die Montage ein graus und schrecklich fummelig.

Naja, insgesammt bin ich jetzt bei Prime mit geschlossenem Case von 55-57°C auf 40°C gekommen, für mich hat sich der Umbau also durchaus gelohnt.

Bilder will ich natürlich nicht für mich behalten:


(musste den Lüfter allerdings anders herum montieren, wäre ansonsten mit dem Megahalems kollidiert)



Kabelsalat bitte nicht beachten. Mein Deckel ist gerade beim lasern, sobald der wieder da ist wird komplett neu verkabelt.
 
Moin Bobo!:wink:

Hattest Du eigentlich geschaut, ob alle Jumper noch richtig sitzten?

ruhrpottbobo schrieb:
ich liebäugel schon mit dem EVGA x58 SLI LE :d
Jo jo, haut bloß alle nur ab.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh