[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal auf die Rechnung geschaut.

Rechnung von Mix Computerversand vom 30.12.2009.

Ja, ich bin sehr zufrieden :love:

Im Hinergrund läuft jetzt FSB 500 im Small Run mit den 495er Settings und einer Stufe mehr vcore.

Bin mal gespannt.

Jedenfalls schlägt das DFI mittlerweile mein UD3R deutlich.
Scrush hat allerdings das Beste vonmeinen 3 UD3Rs bekommen, obwohl die sich nicht viel tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Da scheinen wir ja voll ins schwarze gtroffen zu haben,wie? Ich habe meines von CSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie will man die neuen von den "alten" auseinander halten
 
Vielleicht sollte ich mir noch mal ein neues zulegen ;)

das hatte ich auch schon im Kopf :d

@Razor
danke für die settings, da muss ich wohl doch nochmal testen, denn ich war immer bei den 60 und glaubte es geht eben einfach nicht!
 
Lol, ich seh grade laut CPU-Z hab ich DDR3 Speicher.

tz..

jop ist nen bug^^ bei mir erkennts alles was über 800 geht als DDR3

macht es so viel aus die ram settings auf Nominal zu machen? hatte das immer auf auto bis jetzt nur oben Normal/normal/disabled 5/5/1 eigestellt sonst nix.
 
jop ist nen bug^^ bei mir erkennts alles was über 800 geht als DDR3

macht es so viel aus die ram settings auf Nominal zu machen? hatte das immer auf auto bis jetzt nur oben Normal/normal/disabled 5/5/1 eigestellt sonst nix.

das kannst du selbst testen. Besorg dir mal EVEREST wenn du es noch nicht hast und mach einfach mal nen Cache and Memory Benchmark. Damit kannst du gut sehen wie sich z.b auch normal/normal gegenüber fast/fast verhält. :wink:

@Razer
erkennen kann man das leider nicht ob es ein wirklich neues Board ist, aber ich denke das bei einem bestimmten Produktion Monat event. andere Zulieferer Teile verbaut worden sind und das die Boards dadurch noch besser gehen. Ist doch fast genau so wie bei den CPU´s :)
ist halt nur ne Vermutung:d
 
Sagt mal, beim übertakten fängt das Board das fiepen an,
ich habe durch zufall herausbekommen wie man das "abstellt",
ist das schon nen alter Hut oder bin ich da auf was neuem gestoßen?

Das Board fiept wirklich, wie stellst Du das denn ab ?
 
kurzinfo vergleich normal/normal -- fast/fast
getestet mit memtest86+

fast/fast bietet bei memtest einen durchsatzvorteil von knapp über 200mb/s (ddr2; ramtakt 1074mhz)
bei mir 53xx mb/s zu 51xx mb/s bei normal/normal setting.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, mein Ram ist jetzt aus der RMA gekommen, läuft auf dem Teiler 333/1066 mit 2,1Volt und 5-5-5-15 wie lange sollte ich den memtest+ laufen lassen um zu gucken ob der Ram auch wirklich stabil ist ?

hatte zuerst niedrigere Spannungen, da kam es allerdings nach 5-10 Minuten bereits zu Fehlern (1,9 bis 2,0) bin jetzt erstmal direkt auf die von OCZ empfohlene Spannung gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es einen unterschied ob ich die gelben oder die orangen slots belege ? ram ist momentan in den beiden gelben slots ?
 
Kommt auf das Board an, aber wenn beide tadellos funktionieren, ist es egal.
 
aehm sind 57 Grad auf der NB normal (Rechner ist jetzt ca. seit 3 Stunden an (mit einigen Unterbrechungen durch neustarts und bioseinstellungen) ?

BIOS läuft derzeit mit optimized Defaults im Easy Mode
 
Nein, nicht wirklich, Lüfter auf die Grafikkarte und die WLP wächseln.
 
hatte mir eigentlich überlegt das board drin zu lassen und die wlp nicht mehr zu tauschen aber wenn es viel / genug ausmacht werd ich wohl doch nochmal ran müssen...

so memtest86+ lief gerade 34 minuten ohne fehler im test 5, allerdings bei 333/800 und 1,9 volt...

habe jetzt wieder auf 333/1066 gestellt und die spannung auf 2,1 volt gedreht auch hier 0,5 stunden test 5 ohne probleme...


nun noch ein letzter test 333/1066 und 2,1 volt und alle tests - ich geh in der zwischenzeit mal einkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP zu wechseln bringt enorm viel. Gab ja schon Vermutungen hier, dass die Leute Zahnpasta darauf schmieren. Wechseln ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich habs auch hinter mir.
Da es mir trotzdem zu warm ist (iATX, Heatpipe funktioniert nicht) hab ich mir nen neuen Kühler bestellt, ist heute auch angekommen.
 
Zwischenstand mit FSB 500





Large läuft im Hintergrund noch weiter.
Ich musste die NB GTL von 63x auf 61x ändern, da ich sonst bei 640 K
nen error bekam.
Ausserdem braucht die CPU jetzt ganz schön vcore.

Liegt das evtl. auch an der Vollbestückung?

Von den temperaturen her find ich das baer noch recht entspannt.
 
Sieht goil aus.
Wie sind deine rest setting?
vref,Enhance Data transmitting und die ganzen spielerreien
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei 333/1066 und 2,1 volt habe ich 50 fehler in test 4 und 7, bei 333/800 läuft er hingegen einwandfrei durch alle tests durch

wisst ihr wodran das liegt ? cpu läuft auf default und auch alle weiteren settings sind optimized defaults
 
Gib mal ne Stufe mehr vNB würd ich jetzt so tippen. Stell die Timings im Bios auch mal ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so das "Übliche" eingestellt.
GTLs: 67x,67x,61x Vref 23

Um die Speicher settings hab ich mich noch nicnt gekümmert
läuft sozusagen auf Standard
Speed 300/667, Timings 5-5-5-15-60, Lvl 10
normal/normal, 3-3-1, 3xnominal

Menno,
jetzt hab ich mir im Marktplatz MIPS für die Spawa und die NB gekauft.
Aber bei den Temperaturen jetz, weiss ich nicht, ob es Sinn macht sie einzubauen
und der ganze Aufwand sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh woher wisst ihr das ? :d :):):)

also eine stufe mehr vNB und bis jetzt läufts seit 40 Minuten fehlerfrei auf 333/1066 mit 2,1 volt ich guck mal ob ich die ddr2 spannung jetzt wieder ein bisschen senken wenn die nb spannung dafür verantwortlich war
 
Ist mir nur dann aufgefallen
 
ahhh woher wisst ihr das ? :d :):):)

also eine stufe mehr vNB und bis jetzt läufts seit 40 Minuten fehlerfrei auf 333/1066 mit 2,1 volt ich guck mal ob ich die ddr2 spannung jetzt wieder ein bisschen senken wenn die nb spannung dafür verantwortlich war


Alles selber mal gehabt.
Wenn du die defaults geladen hast schau nochmal im Bios wie hoch die VTT eingestellt ist.
In den meisten Fällen ist die nämlich zu hoch. Solltest du runterstellen bevor du mit OC anfängst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh